Doctor Who auf Blu-ray Disc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who auf Blu-ray Disc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doctor Who auf Blu-ray Disc

    Ich habe vor mir die neue Serie mit deutscher Tonspur auf BR zu kaufen. Gibt es davon überhaupt schon alle Staffel auf deutsch zu kaufen, weil Staffel 1 und Staffel 2 habe ich nicht gefunden? Die fünfte Staffel habe ich nur in zwei Halbstaffelboxen gefunden.
    Hat jemand die neue Serie schon mit deutscher Tonspur gekauft?
    Zuletzt geändert von -Matze-; 21.12.2017, 15:18.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Die ersten vier Staffeln auf Blu Ray? Das gibt es doch gar nicht? Die haben doch erst mit Staffel 5 angefangen HD zu filmen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #3
      Farscape gibt es doch auch auf BR.
      Es gibt eine DW-Staffelbox 1 bis 7 in BR, aber leider nur in englischer Sprache.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Schaut eher schlecht aus. Laut wikipedia sind die ersten vier Staffeln nicht auf deutschen Blu Rays erhältlich:



        (die mit * gekennzeichneten gibt es auch als BR).
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #5
          Das ist natürlich eine sehr blöde Sache, weil auf einen Mix aus DVD's und BR's habe ich überhaupt keine Lust. Vielleicht kommt da ja noch in der Zukunft was.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Hochgerechnetes SD-Material lohnt sich aber auch nur selten, und laut Reviews zur BR-Box hier nicht. Es gibt ja anscheinend nichtmal Pläne die hochskalierten Staffeln einzeln (also außerhalb des Box-Sets) als UK-Version auf BR zu veröffentlichen, da würde ich dann nicht auf eine deutsche Version warten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Die ersten vier Staffeln auf Blu Ray? Das gibt es doch gar nicht? Die haben doch erst mit Staffel 5 angefangen HD zu filmen.
              Na und? TNG aus den 80ern (!) gibt es ja inzwischen auch auf Bluray. Und ich habe auch den Film "Alarm im Weltall" von 1956 als Bluray im Regal stehen. Die haben sicher auch nicht in HD gefilmt
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #8
                Die haben sicher mit klassischem Filmband gedreht, so dass sich die Aufnahmen genau wie die auf den guten alten Fotofilmen wunderbar vergrößern lassen. Doctor Who S1-4 hingegen wurden digital in SD aufgenommen und das ist leider etwas ganz anderes. Wesentlich besser als eine vom Abspielgerät hochskalierte DVD sehen da auch Blu-Rays leider nicht aus.

                Die korrekte Abkürzung für Blu-Ray Disc ist übrigens BD. Ich war erstaunt, als ich den Thementitel las, weil ich zunächst annahm, es ginge um den Bayerischen Rundfunk.
                Zuletzt geändert von ftde; 30.07.2015, 13:43.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von quest Beitrag anzeigen
                  Na und? TNG aus den 80ern (!) gibt es ja inzwischen auch auf Bluray. Und ich habe auch den Film "Alarm im Weltall" von 1956 als Bluray im Regal stehen. Die haben sicher auch nicht in HD gefilmt
                  Was ftde schreibt. Es gibt auch Folgen der Classic Doctoren auf BR, die auf Film gedreht wurden. Da lohnt sich ein Blu Ray Release. Bei der Bildpampe, die im Staffel 1-4 Format entsteht wohl nicht.



                  Zitat von ftde
                  Die korrekte Abkürzung für Blu-Ray Disc ist übrigens BD. Ich war erstaunt, als ich den Thementitel las, weil ich zunächst annahm, es ginge um den Bayerischen Rundfunk.
                  Musste ich auch dran denken und hatte schon Hoffnung, die würden vielleicht Siebter Doctor Folgen zeigen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #10
                    Und ich dachte bei diesem Topic Titel an eine Ausstrahlung von alten Folgen im Free TV (BR)
                    Wäre ja sensationell gewesen
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Farscape gibt es doch auch auf BR.
                      Es gibt eine DW-Staffelbox 1 bis 7 in BR, aber leider nur in englischer Sprache.
                      Staffel 1-4 wurden hochskaliert. Also kein echtes HD.

                      Die Specials (Waters on Mars...) gibts als Bluray: Doctor Who - Die kompletten Specials [Blu-ray]: Amazon.de: David Tennant, John Simm, David Morrissey, Euros Lyn: DVD & Blu-ray

                      Staffel 5 gibts komplett auf Bluray: Doctor Who - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]: Amazon.de: Matt Smith, Karen Gillan, Arthur Darvill, Adam Smith, Andrew Gunn, Jonny Campbell: DVD & Blu-ray

                      Kommentar


                        #12
                        Somit hat sich dann wohl fürs erste der Kauf der neuen Serie auf Blu-ray für mich erledigt. Ich finde es sehr schade das nicht einheitliche Blu-ray Boxen zur Serie rauskommen. Ein Mix aus DVD und Blu-ray kommt für mich schon deswegen nicht in Frage, weil die DVD-Boxen auch nicht ein einheitliches Design haben.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Somit hat sich dann wohl fürs erste der Kauf der neuen Serie auf Blu-ray für mich erledigt. Ich finde es sehr schade das nicht einheitliche Blu-ray Boxen zur Serie rauskommen. Ein Mix aus DVD und Blu-ray kommt für mich schon deswegen nicht in Frage, weil die DVD-Boxen auch nicht ein einheitliches Design haben.
                          Wenn man einen mit einem Ordnungswunsch alla Adrian Monk hat ist das natürlich nichts. Aber man muss auch dazu sagen, dass es rein von der Bildqualität her keinen Sinn macht bei diesem Material eine Blu-Ray zu kaufen.

                          Das die DVD-Boxen kein einheitliches Layout haben liegt daran, dass Staffel 1 und 2 2008-2009 von KSM auf DVD veröffentlicht wurden.
                          Staffel 3ff wurden dagegen erst 2013-2014 veröffentlicht, allerdings von einer anderen Firma (Polyband). Es würde mich nicht wundern wenn diese gar kein Recht an Staffel 1 und 2 erworben haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Das die DVD-Boxen kein einheitliches Layout haben liegt daran, dass Staffel 1 und 2 2008-2009 von KSM auf DVD veröffentlicht wurden.
                            Staffel 3ff wurden dagegen erst 2013-2014 veröffentlicht, allerdings von einer anderen Firma (Polyband). Es würde mich nicht wundern wenn diese gar kein Recht an Staffel 1 und 2 erworben haben.
                            Schön wäre es wenn wenigstend die DVD-Staffelboxen und die Blu-Ray Staffelboxen einheitlich wären, dann würde ich vielleicht zuschlagen, aber nicht einmal das ist gegeben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man, wegen dem Cover? Really?

                              KSM besitzt nach wie vor die Rechte an den Doctor Who 2005 Staffeln 1 und 2

                              Polyband hingegen an den Staffeln 3 bis aktuell

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X