Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who kommt zurück ins Free TV (Staffel 5-8)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who kommt zurück ins Free TV (Staffel 5-8)

    EinsFestival zeigt die 5 - 8 Staffel vom Doctor ab Ende Februar und holt die britische Science-Fiction-Serie somit ins deutsche Free-TV zurück. Begonnen wird mit dem 11.Doctor. (Matt Smith)

    http://www.serienjunkies.de/news/doc...olt-73354.html
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

  • #2
    Das sind ja sehr gute Nachrichten. Nur schade das die ersten Staffeln nicht gezeigt werden. Hängt das vielleicht mit den Rechten zusammen, welche vielleicht noch Pro 7 hat?
    Hoffentlich läuft die Ausstrahlung erfolgreich, damit eventuell auch die neunte Staffel folgt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ist ja cool :-)

      Ist nur blöd, dass ich bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen habe, somit würden mir zwischendrin 2 Staffeln fehlen
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
        Ist ja cool :-)

        Ist nur blöd, dass ich bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen habe, somit würden mir zwischendrin 2 Staffeln fehlen
        Eher zweieinhalb, da es zwischen der vierten und der fünften Staffel noch fünf Specials gab.
        Ich denke dennoch, dass die fünfte Staffel nicht der schlechteste Startpunkt ist. Es ist zwar kein Neustart der Serie, aber mit neuem Doktor, neuen Begleitern und auch neuem Showrunner ein guter Punkt für den Einstieg. Zudem ändert sich mit der fünften Staffel der Ton und auch der Look der Serie.

        Kommentar


        • #5
          Ja, jetzt kommen große Storyarcs, deren Auflösung einem die Sprache verschlägt! Aber ernsthaft: Du kannst da gut mit einsteigen, es gibt da nichts, was dir aus den Staffeln fehlen würde, jedenfalls fällt mir nichts ein.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Storytechnisch kann man sicherlich problemlos mit der fünften Staffel einsteigen, jedoch ist es schade das man somit viele schöne, gute, spannende, lustige, usw. Folgen verpaßt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Staffel 5 kann man tatsächlich problemlos ohne Vorwissen gucken. Etwa ab dem Finale der siebten Staffel würde man von Kenntnissen aus der Ära vor Staffel 5 dann schon profitieren.

              Wer bereit ist, Geld dafür auszugeben, findet Staffel 1-4 auf DVDs sowie etwas günstiger bei etlichen legalen Streaming- und Downloadportalen - sofern man technisch dafür gerüstet ist, natürlich. Amazon Video z.B. nimmt für den Kauf der Downloads derzeit 14,50 € für jede der ersten vier Staffeln - im Falle der vierten Staffel sogar inklusive der anschließenden Specials. Für Staffel 3, 4 und die Specials zusammen wären das insgesamt also 29 €. Auf DVD sind das 3 Sets, von denen jedes einzelne (ebenfalls auf Amazon) 33 Euro kostet - wenn auch mit Extras, die hier natürlich fehlen.

              Kommentar


              • #8
                ich habe es nun folgendermaßen vor:

                1. + 2. Staffel habe ich ja bereits gesehen
                3.Staffel bekomme ich von nem Freund bald auf DVD
                4.Staffel würde mir dann leider fehlen
                5.Staffel würde ich dann im TV anschauen bzw. aufnhemen :-)

                danke für eure infos. Freut mich dass mir dann nicht allzu viel fehlen würde... und ihr meint, ich könnte problemlos dann ohne 4.staffel bei der 5. dann wieder anfangen :-)
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                  ich habe es nun folgendermaßen vor:

                  1. + 2. Staffel habe ich ja bereits gesehen
                  3.Staffel bekomme ich von nem Freund bald auf DVD
                  4.Staffel würde mir dann leider fehlen
                  5.Staffel würde ich dann im TV anschauen bzw. aufnhemen :-)

                  danke für eure infos. Freut mich dass mir dann nicht allzu viel fehlen würde... und ihr meint, ich könnte problemlos dann ohne 4.staffel bei der 5. dann wieder anfangen :-)
                  Also vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit zum Anschauen der vierten Staffel.
                  Jedoch im "schlimmsten" Fall würde es auch ohne Staffel vier gehen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt: für den Anfang ist das gar kein Problem. Und da EinsFestival das Tempo ab Staffel 6 runter schraubt, wird bis zum Ende der siebten noch eine ganze Menge Zeit ins Land streichen. Selbst dann muss man Staffel 4 und die Specials nicht unbedingt gesehen haben, aber es gibt zumindest ein paar Gründe dafür.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Neuigkeiten für Doctor Who!

                      Die 5. habe ich mir schon gekauft und zur Hälfte angeschaut. Dann kann ich mir gleich den 16.03. auf meinem Kalendar eintragen.

                      @ Dark Angel
                      Nach dem was ich bisher von 5. Staffel gesehen habe waren die 3. und 4. Staffel nicht wichtig für die neue Staffel, da diese kaum Charactere aus den Staffeln 1-4 wiederverwendet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hört sich wirklich gut an, wenn dann aber der 6.Staffel das Tempo rausgenommen wird. Dann kann ich evtl. mit den vorherigen Staffeln etwas aufholen :-)
                        Die Folgen die im TV kommen, werde ich alle aufnehmen. Habe mir deswegen schon extra nen neuen USB-Stick für den TV gekauft
                        aber gut, dass die 5.Staffel auch ohne die vorherigen 2 Staffeln funktionieren würde…
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist es richtig, dass Dr. Who jetzt nur noch Mittwochs kommt? Wollte gestern die Folgen für heute Abend zum aufnehmen programmieren, aber im TV Guide stand kein Dr. Who mehr drin
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe hier einmal die aktuellen Austrahlungstermine gefunden:
                            Doctor Who Sendetermine
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow!

                              Ich habe es mit Orphan Black zwar nicht geschafft, bin nun aber mit der ganzen Familie im Dr. Who-Fieber!
                              Ich habe mir die Folgen einfach mal aufgenommen und die wurden Samstagnacht alle am Stück wiederholt!

                              Uns gefällt die Sendung einfach sehr gut und es funktioniert, obwohl wir vorher nie etwas gesehen haben!
                              Natürlich habe ich Fragen, aber ich hoffe, sie beantworten sich zum Teil im Laufe der Serie und wenn nicht, frage ich hier mal nach!

                              Oder gibt es etwas, was man unbedingt wissen muss???

                              Gibt es noch andere Staffeln mit deutscher Synchronisation?
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X