[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwie hab ich bei der Folge immer erwartet das Arthur Trendt auftaucht. Bei dem wars zwar gleich das Ende der Galaxis aber es war trotzdem ähnlich genug das es mir durch den Kopf geschossen ist.

    Have Fn
    ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

    Kommentar


      #17
      Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
      Irgendwie hab ich bei der Folge immer erwartet das Arthur Trendt auftaucht. Bei dem wars zwar gleich das Ende der Galaxis aber es war trotzdem ähnlich genug das es mir durch den Kopf geschossen ist.
      Du meinst doch sicher Arthur Dent aus der Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe, oder? Und dort ist es das Ende des Universums und nicht nur das einer Galaxie!

      Aber du hast schon recht. Es sind immer wieder anleihen bei Doctor Who zufinden, welche sehr gut zu Douglas Adams passen. Ohne Grund hat er ja nicht Geschichten für den guten Doctor geschrieben!

      Spoiler zur 3. Staffel:

      SPOILERAm Schluss der dritten Staffel (Utopia) kommenw ir beim Doctor auch zum Ende des Universums, auch wenn wir es nicht direkt sehen und in "The Runaway Bride" die Enststehung der Erde. Mal zur Abwechslung ein Entstehungsprozess und keine Zerstörung!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Du meinst doch sicher Arthur Dent aus der Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe, oder? Und dort ist es das Ende des Universums und nicht nur das einer Galaxie!
        Ups.... Dent od. Trendt, Galaxis od. Universum. Ich will gar nicht nachrechnen wie lange es schon her ist, das ich die Bücher gelesen habe. Ist sicher schon eine 2stellige Zahl. ....

        Wichtig ist, du hast das Rätsel gelöst.

        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          #19
          Na ja, die Ähnlichkeiten sind ja wirklich sehr stark *g* Rose hat halt die Stelle von Arthur eingenommen, nur, dass sie besser gekleidet ist und keiner ein Handtuch dabei hatte Die Station kann auch gut als Restaurant am Ende des Universums herhalten *g* Ich bin mir sicher, dass da viele Elemente als Homemage an den guten Douglas gedacht waren

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Da die Folge von Pro 7 gleich im Anschluss an "Rose" ausgestrahlt wurde, zählt sie für mich als Neuling auch mit zum positiven ersten Eindruck.
            Der letzte Hautlappen,...ähm Mensch war schon herrlich schräg. Ich musste ebenfalls ein paar mal an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken.

            Optisch war das Ganze natürlich sehr gelungen. Jep, so was geht auch in Europa.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Hallo, kann mir jemand sagen was das Sekundär-Protokoll bei der Nasa bedeutet? ich meine aus dem Film Armageddon das jüngste Gericht.

              Kommentar


                #22
                Glaubst du wirklich, dass das hier der richtige Thread dafür ist?
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Glaubst du wirklich, dass das hier der richtige Thread dafür ist?
                  Hallo, vieleicht nicht...aber ich würde gerne wissen was dass bedeutet weil ich das nur aus dem Film gehört habe. Im Film hat der eine gesagt ,,Das ist das Sekundär-Protokoll."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
                    Hallo, vieleicht nicht...aber ich würde gerne wissen was dass bedeutet weil ich das nur aus dem Film gehört habe. Im Film hat der eine gesagt ,,Das ist das Sekundär-Protokoll."
                    Also, dann versuch ich das noch mal.

                    @xanderlein

                    Das hier ist er Thread zur zweiten Folge der ersten Staffel der Neuauflage der britischen SciFi-Kult-Serie "Doctor Who" von 2005.

                    Wenn Du also etwas über das "Sekundär-Protokoll bei der Nasa" erfahren möchstest, dann eröffne zu dem Thema bitte einen eigenen Thread oder nutze die Suchfunktion und poste deine Frage in Threads wie z.B. diesen hier http://www.scifi-forum.de/science-fi...ngstermin.html

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute Episode, welche alles beinhaltet was der Doctor so darstellt. Schade dass das erst die zweite Folge der Staffel ist und man vielleicht mit den Schaufensterpuppen (Autons) viele Gelegenheitsseher verkrämte.

                      Der Ipod Witz war gut und auch das Britney Spears klassische Musik sein sollte, aus dem Standpunkt von fünf Milliarden Jahren, fand ich witzig.

                      Die Folge wusste zu unterhalten und bekommt auch deshalb 5 Sterne von mir!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        *hach* Ich liebe diese Folge einfach nur. Sovieles, was mir gefällt!
                        Gut die Geschichte ist etwas alt, aber die viele Details machen das ganze interessant.

                        Wir lernen nicht nur schöne viele Aliens kennen, sondern Rose fragt sich auch, was sie sich eingbrockt hat und wir erfahren etwas über den Doctor (und dass er trotz seiner äußeren Gelassenheit etwas hat, das ihn noch immer beschäftigt).

                        Den Wald finde ich einfach nur toll! zu schade, dass Jabe in Flammen aufgehen musste Ich hoffe, dass wir ihre Spezies nochmal treffen werden.
                        Cassandra ist auch die Wucht! Auch wenn sie gemein ist, ich mag sie^^

                        Das Face Of Boe wird eingeführt noch ein Charakter, den ich mag - auch wenn er nicht wirklich viel zu tun hatte. SPOILERKommt aber wieder, deswegen finde ich diese nebensächliche Einführung gelungen, weil man nichts verrät, aber später trotzdem auf etwas bekanntes zurückgreifen kann

                        Und die "Klassiker" aus dem "ipod" sind genial^^ Ich meine es stimmt ja auch, das Musik die zu einem zeitpuntk modern ist, später anders Rezipiert werden.

                        Ich könnte noch viel mehr Details aufzählen die mir gefallen haben, aber ich kürze das ganze mal ab und sage:
                        5*****
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Hey!

                          Eine ganz nette Folge. Besonders faszinierend finde ich ja den Aspekt, dass egal was wir Menschen mit unserem Leben auch anfangen, wie sehr wir uns auch weiterentwickeln mögen, irgendwann wird unsere Welt nicht mehr existieren.
                          Ich frage mich nach dieser Folge allerdings schon mal, welche Rolle Rose noch spielen wird. Denn mehr als eine Begleiterin, die mehr oder weniger nur danebensteht ist sie bis jetzt ja nicht, die ganze Arbeit macht ja der Doctor.
                          Es zeigt sich in dieser Folge auch, das der Doctor nicht nur lustig sein kann, sondern das er auch noch ganz andere Gefühle hat. Der Tod von Jabe zum Beispiel schien ihm sehr nahe zu gehen.
                          Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass mir die Spezialeffekte in dieser Folge recht gut gefallen haben.
                          In der Summe gebe ich wieder 4 Sterne.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            @Soran: Nun ja, früher war es wirklich häufig so, dass die Companions des Doctors teilweise nicht mehr gemacht haben, als sich gefangen nehmen lassen und zu kreischen Aber das hat sich bei den neuen Companions größtenteils geändert, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge fand ich sogar noch besser, als der Pilot.
                              Vorallem die Special Effekte waren sichtlich besser, wobei die Folge natürlich auch mehr Möglichkeiten bot, als "Rose". Und natürlich auch die Musik... war klasse.
                              Es war alles drinn, Action, Spannung, Witz und ein überraschendes Ende.... was will man mehr^^.

                              gebe 6 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr schöne Folge, die mir ebenfalls besser gefallen hat als der Pilot.

                                Allein die bizarre Ausgangsituation, da kann man ja nicht anders, als sich mal in Rose hineinzuversetzen. Ein Haufen seltsamer superreicher Aliens, die dafür bezahlen deinen Heimatplaneten untergehen zu sehen, und der bizarrste Alien von allen ist der einzige "pure" Mensch.
                                Super Seitenhieb auf den Schönheits- und Reinheitswahn.

                                Dieses Baumvolk war einfach cool. Hoffentlich kommen die nochmal vor.
                                Im Übringen bin ich bisher sehr beeindruckt von den Spezialeffekten in der Serie.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X