[01x07] "Langzeitstrategie" / "The Long Game" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x07] "Langzeitstrategie" / "The Long Game"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, ich hab schon gefürchtet Pro7 würfelt was die Sendereihenfolge angeht und die Zuschauer haben keine Ahnung wo dieser Adam plötzlich herkommt.

    Das wäre ja nicht die erste Serie in der die Folgen out-of-order gesendet wurden.

    Have Fun
    ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

    Kommentar


      #17
      Zum zweiten Mal wurde der Begriff "böser Wolf" erwähnt. Vor einigen Wochen als Graffiti an der Tardis und jetzt in "Langzeitstrategie" als "böser Wolf-TV" auf einen Monitor im 500sten Stockwerk - Zufall oder Absicht...?

      Ansonsten eine eher durchschnittliche Folge, die als "Neustart" der Serie auf Pro7 eigentlich weniger geeignet war - Aber gut das Adam jetzt einen eigenen "Kuckuck" hat

      Besser wäre vielleicht eine Wiederholung von "Dalek" und danach "Langzeitstrategie" als Doppelpack gewesen...

      Trotzdem hoffe ich, dass der Doctor diesmal länger durchhält und sich die Serie im TV bei uns etabliert. Daumen drücken...

      Wie waren eigentlich die Einschaltquoten...?

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #18
        Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
        Zum zweiten Mal wurde der Begriff "böser Wolf" erwähnt. Vor einigen Wochen als Graffiti an der Tardis und jetzt in "Langzeitstrategie" als "böser Wolf-TV" auf einen Monitor im 500sten Stockwerk - Zufall oder Absicht...?
        Das war nicht zum 2. mal, du solltest dir die bisherigen Folgen noch einmal sehr genau ansehen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Bezüglich "Böser Wolf" bzw. roter Faden:

          Genau DAS ist es, was ich an Doctor Who so toll finde. Der rote Faden, in dieser Staffel der "böse Wolf", zieht sich klammheimlich durch die Staffel, ohne dass er von den Protagonisten, die es ja genauso bemerken wie (hoffentlich auch) der Zuschauer, noch einmal explizit erwähnt wird. Das ist für mich einer der entscheidenden Unterschiede zwischen einer britischen und einer amerikanischen Produktion (nichts gegen amerikanische Produktionen im Allgemeinen), in letzter würde doch mit Sicherheit von den Protagonisten tausend mal erwähnt werden, wie merkwürdig es doch ist, dass der "böse Wolf" ständig wieder auftaucht, damit es auch der letzte Zuschauer kapiert. Alle britischen Produktionen, die ich in letzter Zeit gesehen habe (z. B.: Doctor Who, Torchwood, Being Human), gehen viel subtiler vor, als man es von amerikanischen Serien gewöhnt. Sehr zuschauerfreundlich, da kommt man sich nicht wie der letzte ***** vor, dem alles hüsch vorgekaut werden muss.

          Kommentar


            #20
            Die Folge war ganz gut, nicht besonders toll, aber auch nicht grotten schlecht. Zumal ich es auch schön finde als Demonstration, wie man die Reise mit dem Doctor misbrauchen kann.

            In der letzten Folge, mochte ich Adam ja noch, aber hier wird er unsympatisch - kein Wunder wird er vom Doctor letzendlich doch wieder rausgeschmissen. Das nenn ich mal einen kurzen Ritt^^
            Aber das mag ich auch, dass man eben sieht, dass a) nicht alle dafür geeignet sind und b) dass der Doctor nicht alle mitnimmt.
            Es sagt ja auch zu Rose "your friend" und macht deutlich, dass er ihn nur ihretwillen dultet, was zeigt, dass er Rose doch schon sehr gerne hat.

            Das Alien fand ich nicht so berauischend, aber der Editor war klasse, ich mochte ihn

            Dennoch recht schwach (im Vergleich zu den anderen dieser Season).
            Deshalb 3***
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Hey!

              Ich fand die Folge nicht so gut wie die bisherigen. So richtig Spannung will irgendwie nicht aufkommen. Das Cathica die Heldin der Stunde sein würde, war vorherzusehen. Und Adam muss sich nach einer ziemlichen Dummheit gleich wieder verabschieden. Na klar, all das Wissen zu besitzen ist sehr verlockend. Aber als Zeitreisender sollte man doch tunlichst davon absehen, sich in die Zeitlinie einzumischen. Witzig fand ich den implantierten Chip, der bei jedem Schnippen aufgeht. Herrlich wie am Ende Adams Mutter sagt: "Wie schnell doch die Zeit vergeht." und dabei mit den Finger schnippt.
              Gebe jedenfalls hier nur durchschnittliche 3 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Diese Folge war sicherlich kein Renner und konnte mit den letzten nicht ganz mithalten, jedoch war sie trotzdem recht gut.
                Weniger gut gefallen hat mir der neue Freund von Rose, dieser kommt meiner Meinung nach unsympathisch rüber und seine Absichten sind mir zuwider. Weiters spielte er seine Rolle nicht überzeugend und somit hoffe ich ihn in der Serie nicht mehr sehen zu müssen.
                Ganz gut hat mir die Story mit den "kontrollierten Menschen" gefallen. Das diese nichts mehr hinterfragen und quasi als Sklaven gehalten wurden, war recht überzeugend und interessant inszeniert.
                Somit gebe ich für diese Episode knappe vier Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  **** von 6.


                  Sehr schöne Folge.
                  Eine manipulierte Zeitline, ein galaktisches Reich, gesselschaftskritische Elemente, was will man von einer Story mehr?

                  Nur die Story war etwas vorhersehbar und das die ganze Zeit relativ offen war, dass der Satelit (bzw., seine oberen Etagen) an allem Schuld ist, hat den Spass nicht erhöhen können.
                  Das es am Ende eine reine Willensentscheidung war und nur einer "Bekehrung" bedürfte, um das Problem zu lösen, war zwar interessant. Da man aber nicht die Zeit hatte, wirklich charakterliche Umwandlungen ect. zu zeigen, schwächt es die Folge eher.

                  Das Wesen am Ende war auch etwas zu schnell besiegt.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge ganz nett, aber tatsächlich nicht überragend.
                    Guter Spannungsaufbau, die Gags waren eher Schmunzler als Lacher.
                    Am besten fand ich noch den Gesichtsausdruck am Ende.

                    gebe 4 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      in 01x06 mochte ich Adam noch. Seine Naivität hat ihn da noch sympathisch gemacht (und ich hatte gehofft, dass er überlebt, und mich gefreut als er das tat. ... denn die Serie hat eigentlich die Angewohnheit uns mit Leuten vertraut zu machen, die wir dann sympathisch finden, nur um sie dann umzubringen. ).
                      Aber hier? Was er gemacht hat war einfach nur dumm.
                      Schon irgendwo gerecht, wenn auch hart, dass er jetzt ein Leben lang mit den Folgen leben muss.
                      Die Wut des Doktors kann ich voll nachvollziehen. Zeitreise ist keine ungefährliche Sache, mit der man leichtfertig umgehen kann. So ein Fehler hätte größten Schaden anrichten können.

                      Zur Folge selbst: nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend.
                      Simon Pegg als Editor hat mir allerdings seeehr gut gefallen. Schön niederträchtig.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        in 01x06 mochte ich Adam noch. Seine Naivität hat ihn da noch sympathisch gemacht (und ich hatte gehofft, dass er überlebt, und mich gefreut als er das tat. ... denn die Serie hat eigentlich die Angewohnheit uns mit Leuten vertraut zu machen, die wir dann sympathisch finden, nur um sie dann umzubringen. ).
                        Aber hier? Was er gemacht hat war einfach nur dumm.
                        Schon irgendwo gerecht, wenn auch hart, dass er jetzt ein Leben lang mit den Folgen leben muss.
                        Die Wut des Doktors kann ich voll nachvollziehen. Zeitreise ist keine ungefährliche Sache, mit der man leichtfertig umgehen kann. So ein Fehler hätte größten Schaden anrichten können.
                        Mir ging es da genauso. Dachte erst: hey der ist doch total nett. Und dann leistet er sich die Folge drauf so etwas? Also nein, da ist das Ende wirklich verdient.
                        Aber es zeigt ja auch, dass der erste Eindruck täuschen kann und man jemanden erste kennen lernt, wenn man mit ihm durch die Zeit reist
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Dass Adam irgendwann was dummes tut war mir spätestens in dem Moment klar, in dem der Doctor und Rose ihn allein ließen.
                          Sonst plätscherte die Geschichte einfach so vor sich hin. Da hätte vielleicht ein wenig mehr Humor geholfen...gab zwar ein paar coole Sachen (Vomitomatic ), aber alles in allem ein bisschen langweilig.
                          Der Editor hat geholfen, es nicht ganz ins Mittelmaß abdriften zu lassen, vor allem sein letzter Satz zu "Max" war genial

                          Zuletzt: So muss ne Raumstation in der Zukunft aussehen

                          Kommentar


                            #28
                            Adam war ein definitives Highlight!
                            Ich mochte seine dumme Habgier und die schon reichlich fiese art, wie er am Schluß vom Doctor abserviert wird! Ganz schön gemein!

                            Erinnert mich jetzt im Moment auch gerade ziemlich stark an an Brad Pitts einschneidende Rolle in Inglorious Basterds!
                            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                            Today I...
                            Nashorn mit Schnurrbart

                            Kommentar


                              #29
                              1- Sehr Gut

                              Sehr Gut. Das Große Menschliche Imperium? Waren es nicht die Dalek die es so lange kontrolierten oder dieses Max Vieh? hm. Der Editor war der tod oder am leben? sah etwas blas aus, wie eine Leiche. Was sich Adam da einbauen lies war echt arg, ein Loch im Kopf. Ob er damit auch in der Gegenwart etwas anfangen kann?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mal sehr großzügig und vergebe fünf Sterne * * * * *, allerdings hauptsächlich für die sehr guten Effekte, Simon Pegg's Auftritt als Gaststar und das wirklich sehr gelungene Monster an der Decke .

                                Die Story selbst - wieder einmal weit in der Zukunft, diesmal aber nur 200.000 Jahre - war zwar unterhaltsam, aber auch nicht besonders geistreich umgesetzt. Die Idee, dass Nachrichten die Geschicke eines Imperiums bestimmen, kam viel zu kurz.

                                Eine Schwäche der Serie sind meiner Ansicht nach die Dialoge, die könnten etwas interessanter sein. Witzig waren noch das aufklappbare Loch im Kopf und die mittels Nanotermiten gefrorene .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X