[01x04] "Aliens in London / "Aliens of London" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x04] "Aliens in London / "Aliens of London"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Na ja, das finde ich sogar noch recht realistisch. Bei Verbrechen, wo Personen verschwinden, sind häufig diejenigen die Täter, die das Opfer sehr gut kennen. Ob nun jemand aus dem Verwandtenkreis oder der Freund. Und ich denke mal, Mickey hat sich auch nicht wirklich ein gutes Alibi herbei reden können oder sich bei Vernehmungen recht verdächtig benommen. ER weiß ja, was mit Rose passiert ist, kann es aber schlecht jemandem erzählen. Und er kommt mir nicht so vor, als ob er ein guter Lügner wäre Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt...
    Ja, stimmt schon, dass es durchaus realistisch war, aber trotzdem... ausgerechnet Mickey. Wobei er in dem Zweiteiler ja ein wenig mehr Mut zeigen und überhaupt was tun durfte. ^^
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      #17
      Epic. Endlich mal Militärs und rigorosere Sicherheitsmaßnahmen. Offenbar muss erst ein UFO abstürzen, ein Doctor alleine reicht da nicht aus.

      Humor war klasse. Das Schwein und die furzenden Aliens welche den Gasaustausch erst unter Kontrolle bekommen müssen. Nette Wendungen waren auch dabei. Zum Beispiel der Doctor als er mitten in den Soldatenraum platzte und schnell geschalten hat indem er das Kommando übernahm. Effizient. Die Handlung selbst gibt auch einiges her. Alieninvasion, Rose' Rückkehr, Mickey welcher des Mordes beschuldigt wird, die Mum welche sich Sorgen machte,...

      Eigenartig fand ich, dass zu Beginn mit keinem Wort die Möglichkeit erwähnt wurde, einfach nochmal in die TARDIS zu springen und diesmal zum richtigen Zeitpunkt (1 Jahr früher) zurückzureisen. Aber ja, die Zelle macht ja was sie will, genaue Zeitangaben sind zumindest jetzt scheinbar unmöglich.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Eigenartig fand ich, dass zu Beginn mit keinem Wort die Möglichkeit erwähnt wurde, einfach nochmal in die TARDIS zu springen und diesmal zum richtigen Zeitpunkt (1 Jahr früher) zurückzureisen. Aber ja, die Zelle macht ja was sie will, genaue Zeitangaben sind zumindest jetzt scheinbar unmöglich.
        Das ist immer dasselbe Problem mit Zeitmaschinen. Im Grunde ist jedes Mal eine "Murmeltiertag"-Sache, etwas so lange zu wiederholen, bis man es richtig macht. Schwierig wird es nur, wenn man nicht der Einzige mit einer Zeitmaschine ist und andere einem ständig reinfunken.

        Humor war klasse. Das Schwein und die furzenden Aliens welche den Gasaustausch erst unter Kontrolle bekommen müssen.
        Mir gefällt das immer noch nicht, mehr als drei Sterne * * * kann ich nicht vergeben. Die Doppelfolge ist zwar immer noch unterhaltsamer als manch anderer Monster-Trash, aber zu den wirklich guten Folgen kann ich sie nicht zählen.

        Kommentar


          #19
          Sehr verrückte Folge, wobei sie wirklich sehr gut angefangen hat. Echt toll, wie ernst einem das ganze plötzlich vorkommt, als Rose heim kommt und denkt, es wären nur ein paar Stunden vergangen, derweil war es 1 Jahr! Arme Mom u. armer Mickey… Schon sehr krass. Aber toll dargestellt.

          Die ganze Story um die Politiker u. die Aliens fand ich dagegen etwas arg komisch. War mir irgendwie zu kindisch u. lächerlich. Aber dennoch gute Idee. Die Landung mit dem Raumschiff u. die Beschädigung des Big Ben dagegen war richtig gut gemacht!!

          Das Ende hat mir gar nicht gefallen. Denn ich wusste nicht dass es ne Doppelfolge ist und hatte keine Zeit mehr die 2.Folge anzsehen, daher musste ich quasie mitten in der Folge abschalten. Sowas mag ich eigentlihc nicht ;-)
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Eine witzige Invasionsstory.

            Lustig auch: Der Doctor kommandiert eine Gruppe Soldaten, obwohl er kurz zuvor noch die Gewehre auf ihn gerichtet waren.
            Überhaupt ist da so viel Witz dabei, da kann doch nichts Ernstes passieren.

            Die Handlung ist dichtgedrängt: Familienkrach, weil die TARDIS mit einem Jahr Verspätung zurückkehrt. Ja, warum steigt Rose auch mit einem Fremden in eine Telefonzelle?
            Der Doctor erhält eine Ohrfeige, weil er ein "Doktor" ist, und schließlich: Aliens tauchen auf.

            Roses Rückkehr ist ernst, die Invasion hingegen komisch. Die Aliens wirken lustig und doch gefährlich. Mal schauen, was sie noch so treiben.

            Ich gebe 5 Sterne.

            Kommentar


              #21
              O Mann, die ersten 5 Minuten sind der Hammer! Danach entwickelt sich die Story aber zu einer typischen, mittelmäßigen DW-Folge. Die angreifenden Aliens am Ende sehen ziemlich billig aus, aber das scheint wohl generell der Stil von DW zu sein.

              2,5 Sterne für diese mittelmäßige Episode mit ausgelutschter Story, 6 Sterne für die ersten Minuten

              Kommentar


                #22
                ein sehr gute Folge.

                Mir hat gefallen, wie gut sie es umgesetzt haben, dass Rose nicht nur einen Moment sondern ein ganzes Jahr weg war, es kam ziemlich gut rüber wie schlimm diese Zeit für ihre Angehörigen war.
                Die Slitheen fand ich sehr gut dargestellt und fühlte mich an Großkonzerne ala "Nestle" erinnert, Profit um jeden Preis, egal zu welchem Opfer und die Zerstörung von Big Ben fand ich richtig gelungen.
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  #23
                  Und wieder bekommt diese Folge sechs Sterne von mir, alleine schon wegen dem sehr humorvollen Beginn der Episode. Der Umstand das Rose nicht 12 Stunden sondern 12 Monate verschwunden war, sorgte in Kombination von Rose's Mutter und dem Doctor für einige sehr lustige Dialoge und Aussagen.
                  Rose's Mutter (zum Doctor): "Wie alt sind sie, 40, 45?"

                  Doctor: "900 Jahre in Raum und Zeit und ich bin noch nie von einer Mutter geohfeigt worden."
                  Rose: "Ins Gesicht."
                  Doctor: "Das hat weh getan."
                  Rose: "Weichei!"

                  Rose: "Meine Mom hat recht, der Altersunterschied ist echt heftig!"

                  Auch die gesamte Invasionsstory mit den Slitheen wurde sehr spannend inszeniert, aber auch der Humor kam bei der Handlung nicht zu kurz. Weiters wurden die Slitheen optisch sehr gut dargestellt.
                  Interessant war es auch wieder das "Bad Wolf" in der Folge erwähnt wurde bzw. das der Junge die Tardis damit beschmierte.
                  Auch tauchte wieder ein Gesicht aus Torchwood auf, nämlich die Gerichtsmedizinerin Doctor Sato, gespielt von Naoko Mori.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Hat mir gut gefallen,
                    So wie schon in der letzten Episode landet die TARDIS auch wieder im falschen Jahr. Klar dass Rose' verspätetes Auftauchen für einigen Wirbel sorgt.
                    Dann die Bruchlandung des UFO's, schön in Szene gesetzt. Highlight dann der Pilot, nämlich ein Schwein. So erfährt der Zuseher erst, wer dann der eigentliche Bösewicht ist. Furzende Aliens, welche die Körper von Menschen übernehmen können. In vielen anderen Serien sicherlich undenkbar.
                    Erwähnenswert noch, dass der Doctor kurz erklärt, dass das Auftauchen des UFO's eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver war um vom eigentlichen Plan der Aliens abzulenken.
                    Ja am Ende der Episode sieht es für die Helden schlecht aus, da sich jeder einem Alien, das jetzt seinen natürlichen Körper zeigt, gegenübersieht.
                    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

                    5 Sterne
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Dann die Bruchlandung des UFO's, schön in Szene gesetzt. Highlight dann der Pilot, nämlich ein Schwein. So erfährt der Zuseher erst, wer dann der eigentliche Bösewicht ist. Furzende Aliens, welche die Körper von Menschen übernehmen können. In vielen anderen Serien sicherlich undenkbar.
                      Genau das liebe ich an der Serie so, diese ganzen ausgefallenen Aliens und die anderen undenkbaren Dinge!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Genau das liebe ich an der Serie so, diese ganzen ausgefallenen Aliens und die anderen undenkbaren Dinge!
                        Ja die Serie hat ihren eigenen Humor. Solche Drehbücher kannte ich bisher nicht. Macht aber auch sicher den Charme der Serie aus. Werde auf jeden Fall dran bleiben und mir mindestens mal die erste Staffel ansehen. Fand die ersten paar Episoden dieser Staffel schon mal um Längen besser als die Episoden der elften STaffel. Aber liegt wohl daran dass nach zehn gedrehten Staffeln einfach die guten Ideen schon verbraucht sind.

                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Die elfte Staffel ist leider nicht besonders gut.
                          Aber sieh es positiv: Du hast so viele tolle Folgen vor Dir, ich bin fast neidisch ... Die ersten vier Folgen der ersten Staffel sind nicht schlecht, aber dann geht es erst richtig los.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X