Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x12] "Böser Wolf" / "Bad Wolf"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [01x12] "Böser Wolf" / "Bad Wolf"

    Inhalt:
    Der Doctor, Rose und Capitan Jack werden aus der TARDIS heraus in eine Game-Show Raumstation entführt, die sich in der fernen Zukunft befindet. Dort müssen sie in einer Vielzahl von Reality- und Games Shows teilnehmen, die auf Fernsehsendungen des 21igsten Jahrhunderts basieren... nur dieses mal spielen die Teilnehmer um ihr Leben. Der Doctor entdeckt, dass die Raumstation eine unheilvolle Bedrohung verbirgt -- und diese liegt in der Dunkelheit am Rande des Sonnensystems auf der Lauer und wartet auf den richtigen Moment.

    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 11.06.2005
    • Einschaltquoten UK: 6.81 Millionen entspricht 37.92% Marktanteil
    • Regie: Joe Ahearne
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    32
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    62.50%
    20
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    34.38%
    11
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    3.13%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 19.05.2008, 22:44.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    So, jetzt habe ich die Folge auch endlich mal auf Deutsch bei Pro7 gesehen und bin nach wie vor begeistert - von der Folge, nicht von Pro7 (da wurde wie gehabt der Abspann weggeschnitten, keine Werbung für die nächste Folge gemacht uww.) .

    Die Sache mit den Game-Shows ist in meinen Augen einfach total klasse und hat mich ein bischen an eine ähnlich geartete LEXX-Folge erinnert, die mir auch sehr gut gefallen hat.

    Auch die Dalek-Flotte ist ziemlich beeindruckend!

    Kommentar


    • #3
      Diese Folge kann man durchaus als Mahnung betrachten. Soaps und "Reality"-TV machen dumm und bringen, gelenkt von bößen Mächten unseren Untergang. Allein schon wegen dieser aus der Fogle ableitbaren Botschaft mag ich diese Folge.
      Desweiteren war die Story wunderbar. Endlich erfährt man, was es mit dem bößen Wolf auf sich hat, bleibt aber die Frage offen, wie die Controllerin so viele Dinge quer durch Zeit und Raum derart beeinflussen konnte. Anscheinend ein kleines Logikloch, aber mich störts weniger.
      Die Dalekflotte war... atemberaubend, genial, fantastisch, augenverzücktaufreißundklötzestaunwürdig.
      Desweiteren... was der Doctor zu den Daleks sagt... was für eine coole Sau
      Und man will natürlich unbedingt wissen wies weitergeht

      Ich geb 5 Sterne, eigentlich würde ich 6 geben, aber ioch hzabe so dass Gefühl, dass ich bei Doctor Who die Messlatte höher legen muss, damit ich nicht überall 5/6 Sterne gebe

      da wurde wie gehabt der Abspann weggeschnitten, keine Werbung für die nächste Folge gemacht
      ALLE Sender schneiden die Abspänne weg
      Und nicht alle lassen sich gerne über die nächste Folge aufklären, besonders, wenns Cliffhanger sind.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
        Endlich erfährt man, was es mit dem bößen Wolf auf sich hat, bleibt aber die Frage offen, wie die Controllerin so viele Dinge quer durch Zeit und Raum derart beeinflussen konnte. Anscheinend ein kleines Logikloch, aber mich störts weniger.
        Das Loch schließt sich nächste Woche. Wart's nur ab .

        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
        ALLE Sender schneiden die Abspänne weg
        Aber in der Regel eher selten BEVOR die Folge tatsächlich vorbei ist (obwohl das auch manche machen - verdammte Unsitte!!!).

        Ein bischen Werbung würde meiner Meinung nach trotzdem nicht schaden. Wer die nicht sehen will, kann ja vorher abschalten.

        Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Pro7 nach den Werbepausen bei "Doctor Who" eine Vorschau auf "Eureka" zeigt - sich also des Bestehens einer ähnlichen Zuschauergruppe durchaus bewusst ist - aber bei "Eureka" niemals ein Trailer zum Doctor auftaucht.

        Kommentar


        • #5
          Eine klasse Folge die bis zum Schluß hin die Spannung immer mehr aufbaute. Zuerst beginnt die Story der drei Charactere noch recht locker mit den Einstieg in einer speziellen Gameshow. Gut und überzeugend fand ich die Reaktionen der Drei, als sie erfuhren wie die Gameshow für die Kandidaten endet, die ausscheiden.
          Besonders gut fand ich die Suche des Doctors und Capitan Jack nach Rose. Wie sie sich immer weiter voranarbeiteten und zum Schluß endlich das Geheimnis der Raumstation herausfinden. Am meisten gefallen hat mir das Auftauchen der Dalek und deren mächtiger Flotte.
          Eine klasse Folge, die von mir sechs Sterne bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Hey!

            Ja wie geil ist das denn!
            Die Folge beginnt ganz nett mit ein paar Gameshows, die jedoch etwas tödlicher zu enden scheinen als die Gameshows unserer Zeit. Soweit so gut ... als dann der Hinweis auf den bösen Wolf kommt, wird mir klar, dass hier etwas mehr dahinter steckt. Und dann natürlich der Oberhammer. Die Dalek sind da. Absolut klasse, wie man das Schiff sieht und dann der Zoom raus auf die ganze Flotte kommt.
            Ich muss mich aber hier wohl Azau anschließen und die Meßlatte bei Doctor Who etwas höher ansetzen. Deshalb auch von mir 5 Sterne und nicht 6, denn mich beschleicht das Gefühl, dass es noch besser wird.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Diese Folge war einfach super!
              Am Anfang mit den Gameshows war mein erster Gedanke: "Was ist denn das jetzt bitte ???!!" Aber ich mochte die Idee mit den Gameshows dann doch!
              Und auch das Auftauchen der riesigen Dalek Flotte war toll!
              Sogar meine Freundin, die sonst nie SciFi oder Dr Who schaut, mochte diese Folge!!
              Von mir gibts 6 Sterne!!
              "Have you ever seen Jamie Bamber naked?" - FedCon XVII

              Kommentar


              • #8
                Manchmal hat man echt das Gefühl das ist die Tendenz unserer Gesellschaft. um Glück stirbt allerdings keiner (oder wird auf ein Dalek Schiff teleportiert).
                Auch ist die Frage, wer bei 10 000 Programmen das alles sehen soll, wenn es doch eh nur die gleichen Sachen laufen (60 Big Brother gleichzeitig!)
                Die Gameshowszenen mochte ich gern, man sieht die Protagonisten in einer eher ungewöhnlichen Umgebung und das obwohl die doch eigentlich zur Normalität in dieser Serie gehören.
                Nur Jacks Show fand ich etwas langweilig.

                Der Doctor hat die Zeitlinie der Erde ganz schön durcheinander gebracht und noch 100 Jahre Leid hinzugefügt. Mal sehen, wie er das nur wieder hinbiegen will. Hätte wohl doch nicht gleich abhauen sollen letztes Mal.

                Genial natürlich die letzte Szene. Der Doctor hat's einfach drauf

                5****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Nur Jacks Show fand ich etwas langweilig.
                  Wie? Langweilig? Jack war immerhin als einziger nackt.
                  Allein das fand ich (als Frau) schon extrem nett anzusehen.
                  KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                  Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                    Wie? Langweilig? Jack war immerhin als einziger nackt.
                    Allein das fand ich (als Frau) schon extrem nett anzusehen.
                    Naja das schon, aber von der Geschichte her doch etwas flach. Wenn ich nur den nackten John Barrowman sehen will, brauch ich mir auch nur ein Bild anzuschauen und keine ganzen Storyline einzubauen.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      Hammerfolge !

                      Ich muß auch sagen, das mich die ganze Folge stark an "TV Planet" aus Lexx erinert hat, nich nur von der Thematik und dem unerfreulichen Ende der Protagonisten ( was passiert eigentlich mit den Leuten, werden die von den Dalek irgendwie zu Daleks konvertiert ? ), sondern auch vom ganzen Ambiente.

                      Super gemacht, besonders die Idee mit den 60 Big Brothers Shows parallel ist der HAmmer
                      Ist ja eigentlich auch heute schon so, den Mist gibts ja inzwischen in jedem Land.
                      Und das wir alle über das Fernsehen kontrolliert und verblödet werden..wer würde daran zweifeln ?

                      Super auch die Schrecksekunde als Rose eingeäschert wurde und schon ein neues Mädchen da als Ersatz war, das wirkte wie ein fieser Austausch der Protagonistin.

                      Volle Punktzahl.
                      Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        ( was passiert eigentlich mit den Leuten, werden die von den Dalek irgendwie zu Daleks konvertiert ? )
                        Zumindest werden sie dazu benutzt neue Daleks zu kreieren, inwiefern das abläuft möchte ich glaub ich lieber nicht wissen

                        Super auch die Schrecksekunde als Rose eingeäschert wurde und schon ein neues Mädchen da als Ersatz war, das wirkte wie ein fieser Austausch der Protagonistin.
                        Vorallem, weil man sich ja auch gut vorstellen kann, dass der Doctor sie einfach mitnimmt. Hab bis zum Schluss damit gerechnet, dass er ihr das auch anbietet.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                        • #13
                          Da bahnt sich ein fulminanter Abschluss der ersten Staffel an. Großes Kino mit Biss!
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Episode war klasse, weil man eigentlich bis fast zum Schluss gar nicht so Recht wusste, was nun wirklich dort abging. Das die Verlierer so einfach gekillt wurden wie man uns ja so schön glauben machen wollte, fand ich ziemlich arg. Aber auch das war nur Show. ^^

                            gebe 6 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                            • #15
                              Jedesmal könnte ich mich über den Top-Modetipp wegschmeißen, den die Blechmädels für Jack bereit halten:
                              "Never wear black with colour. It makes the colour look cheap and the black look boring."
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X