Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x00] "Die Weihnachtsinvasion" / "The Christmas Invasion"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [02x00] "Die Weihnachtsinvasion" / "The Christmas Invasion"

    Inhalt:
    Die TARDIS bringt Rose und den komatösen Doctor zurück nach London zum Weihnachtsabend. Jackie und Mickey helfen Rose, sich um den erkrankten Time-Lord zu kümmern, während eine gerade gestartete Weltraumsonde der englischen Regierung die Aufmerksamkeit der kriegerischen Sycorax auf sich zieht. Premierministerin Harriet Jones und UNIT widersetzen sich erfolgreich den Außerirdischen, -- bis die Sycorax von ihre Bluttechnologie gebrauch machen, um die Kontrolle über ein drittel der Erdbevölkerung zu übernehmen. Sie drohen diese 2 Milliarden Menschen zu töten, wenn sie nicht als die Herrscher über die Erde anerkannt werden.

    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 25.12.2005
    • Einschaltquoten UK: 9.4 Millionen entspricht 42.7% Marktanteil
    • Regie: James Hawes
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    24
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    20.83%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    37.50%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    8
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.17%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    4.17%
    1
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 19.05.2008, 22:45.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Die "Christmas Invasion" fand ich super und sie ist bis heute mein Lieblings-Weihnachts-Special. Vor allem, die lockere Art, mit der der Doctor das Problem am Ende löst, hat mir außerordentlich gut gefallen. Spätestens nach dem "Witchcraft?" - "Timelord" - - Dialog hatte Tennant bei mir voll und ganz gewonnen.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mit dem 10. Doctor noch nichts anfangen. Der neue Doctor ist mir zu abgedreht. Daher fand ich auch die Episode nicht besonders doll. Vielleicht bessert sich das noch in den kommenden Episoden, aber hier ist der Funke zu mir noch nicht übergesprungen.

      The Doctor: I gave them the wrong warning. I should have told them to run, as fast as they can. Run and hide, because the monsters are coming - the human race.

      2 von 6 Sternen
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


      • #4
        Ich hab zu den Episoden von letztem Sonntag noch nix geschrieben? *michselbstohrfeig*

        So, nachdem ich mehr oder weniger das Ausscheiden von Herrn Ecclestone überwunden habe hatte ich ja bezüglich des "Neuen" eher gemischte Gefühle...

        Zumindest am Anfang hatte sich da auch nichts dran geändert, da er ja erst mal in komatösem Zustand war. Mich beschäftigt immer noch die Frage, wie zum Teufel denn nun der Sonic Screwdriver funktioniert, anscheinend gibts da weder Hebel noch Rädchen doer sonstige Bedienelemente ausser dem Ende... aber egal, gehört nicht hier her, wäre einen eigenen Thread wert...

        Die Sycorax. Die waren interessant. Schade, dass sie wohl nie wieder auftauchen werden, vor allem, da ihr Schiff nie wirklich screenshotgerecht abgebildet war.

        Zurück zum eingangs erwähnten neuen Doctor. Sein Charakter wirkt mir noch etwas unreif, mal sehen, was die Autoren draus machen werden. Vieölleicht liegts aber auch nur an der Synchronstimme, sogar die japanische war besser, OBWOHL da kein bisschen auf die Lippenbewegungen geachtet wird

        Ich möchte noch anfügen, das Jackies Lover hoffentlich selten Lust auf Spiegeleier bekommt... das wäre eine Sauerei

        4 Sterne

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Zumindest am Anfang hatte sich da auch nichts dran geändert, da er ja erst mal in komatösem Zustand war. Mich beschäftigt immer noch die Frage, wie zum Teufel denn nun der Sonic Screwdriver funktioniert, anscheinend gibts da weder Hebel noch Rädchen doer sonstige Bedienelemente ausser dem Ende... aber egal, gehört nicht hier her, wäre einen eigenen Thread wert...
          o.O ? da isn Knopf an der Seite. Der Doctor drückt normal mit dem Daumen drauf. Das funktioniert sogar wirklich, auch wenn in RL natürlich nur das blaue Licht angeht.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


          • #6
            Wenn man es genau nimmt, hat der Sonic Screwdriver 2 blaue Knöpfe Im ausgefahrenen Zustand leuchtet er nämlich auch so schön blau - und gibt auch noch das typsche Geräusch von sich *g* Hach, ich mag meinen SS^^

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Naja wobei der den sie bei den Filmarbeiten benutzen geräuschlos ist. Der Ton wird dann einfach später drunter gelegt. Würde sonst bestimmt eher wie ein Störgeräusch klingen oder so.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht sollten wir mal nen Thread für den Sonic Screwdriver oder andere DW typische Technologien aufmachen, um die zu diskutieren

                Ich glaube sogar, dass der SS bei von den Dreharbeiten nicht nur geräuschlos ist, sondern dass das Licht nachträglich eingefügt wird, oder das irgendwie elektronisch gesteuert wird, denn so wie David das Ding manchmal hält, glaub ich net, dass der wirklich das Knöpfle drücken kann *g*

                Btw: Ich bin ja der Überzeugung, dass der SS von einer Frau erfunden wurde

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Hey!

                  Eine wahnsinnig geile Folge, das hat mir voll und ganz gefallen. Zu Beginn dachte ich erstmal an eine Rückkehr von diesen Plastikpuppen aus der ersten Folge, wegen den Weihnachtsplastikmännern. Aber es kam ja dann ganz anders. Die Folge ist spannend vom Anfang bis zum Ende und ist zudem in Sachen Effekten einfach nur gelungen. Das Raumschiff der Sycorax sah sowohl von außen als auch von innen einfach nur klasse aus. Zudem fand ich es auch wahnsinnig beeindruckend, wie die ganzen Menschen auf die Dächer gingen und die Gefahr bestand, dass sie alle springen.
                  Zum neuen Doctor kann man noch nicht allzu viel sagen, da er ja noch nicht so sehr aktiv war. Aber er scheint mit sehr abgedreht zu sein, das könnte mir gefallen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
                  Von der Premierministerin war ich sehr enttäuscht, ich hätte ihr das nicht zugetraut, dass sie eine solche Waffe einsetzt vor allem gegen ein Schiff, dass sich zurückzieht. Aber da zeigt sich wohl, dass selbst die Menschen, die nach außen hin freundlich und nett wirken dunkelste Charakterzüge verbergen können.
                  6 Sterne und zwar absolut verdient!

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein recht gelungener Staffelbeginn. Jedoch muß ich leider sagen, daß mit bis jetzt Christopher Ecclestone als der Doctor besser gefallen hat als der Neue. Hoffentlich kann ich mich noch an den neuen Doctor gewöhenen.
                    Die Story mit der Invasion hat mir recht gut gefallen, auch die neue außerirdische Rasse war optisch recht ansprechend sowie deren Raumschiff und Waffen.
                    Die "Einführung" des neuen Doctors wurde auch recht gut umgesetzt und Rose, ihre Mutter und ihr "Ex-Freund" spielten ihre Rollen recht überzeugend.
                    Jedoch die Handlung der Premierministerin Harriet Jones, die Zerstörung des sich zurückziehenden Raumschiffes, fand ich ein wenig heftig, paßte aber trotzdem sehr gut ins Storykonzept.
                    Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die Folge jetzt zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass sie mir besser gefällt als das erste Mal, weil ich nicht mehr in Trauer um den neunten Doctor war und auch mit dem zehnten schon vertraut.
                      Beim ersten Mal schauen fand ich es ziemlich doof, dass man des einen Doctors beraubt wurde und dann bis zum Ende des Christmas Specials warten musste bis der neue dann "da" war. Die erste Zeit lag er ja nur rum. Kam mir da richtig einsam vor *lach*

                      Also, gefällt mir ganz gut die Folge. Die Geschichte ist nett (endlich mal ein "echter" Angriff) und auch ganz schön gelöst. Mir hat Hariett Jones gut gefallen (no immer mit ihrer Karte ) und auch der Weihnachtbaum
                      Mickey hat mich hier aber leider wieder genervt, man er weiß doch, dass Rose zum Doctor sich zugehörig fühlt!
                      Aber auch schön, dass man sieht, wie ein simpler Satz alles zu nichte machen kann. Einmal eine Idee gesät und es nimmt seinen Lauf.

                      Würde eigentlich 5***** geben, aber es hat immernoch einen seltsamen Beigeschmack für mich deswegen
                      gute 4 ****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab' die Folge jetzt endlich auf DVD gesehen.
                        Ziemlich viele abgedrehte Ideen - typisch Doctor Who.

                        Ich finde Harriet Jones auch zu lustig, wenn sie vor den Außerirdischen ihr Kärtchen zückt. ^^
                        Ihre Wendung zur dunklen Seite () wird vom Doctor umgehend auf einzigartig originelle Art geahndet.

                        Das Raumschiff ist Klasse.
                        Der mörderische Weihnachtsbaum hat mir auch gefallen.

                        P.S. Ist das eigentlich die erste Erwähnung von "Tochwood" in der Serie oder gab es vorher schon eine Andeutung?
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Hab' die Folge jetzt endlich auf DVD gesehen.
                          Ziemlich viele abgedrehte Ideen - typisch Doctor Who.

                          Ich finde Harriet Jones auch zu lustig, wenn sie vor den Außerirdischen ihr Kärtchen zückt. ^^
                          Ihre Wendung zur dunklen Seite () wird vom Doctor umgehend auf einzigartig originelle Art geahndet.

                          Das Raumschiff ist Klasse.
                          Der mörderische Weihnachtsbaum hat mir auch gefallen.

                          P.S. Ist das eigentlich die erste Erwähnung von "Tochwood" in der Serie oder gab es vorher schon eine Andeutung?
                          Eine der Fragen in der Dalekversion von "The weakest link" handelte vom Torchwoodinstitut.

                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach, das ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Da habe ich eh nur die Hälfte mitbekommen, weil so schnell gesprochen wurde und die deutschen DVDs ja keine Untertitel haben. Nie wieder kauf' ich die!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Doctor und Jackie... Ich fand die Stelle am lustigsten, wo der Doctor Jackie so "höflich" bittet den Mund zu halten, nach dem er die ganze Zeit versuchte etwas zu sagen und Jackie versuchte zu erraten was er meint.

                              Und zum Glück ging die Regeneration nicht dermaßen schwierig wie bei Peter Davison...
                              Es tut irgendwie weh den Doctor so schwach und hilflos zu sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X