Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x01] "Die neue Erde" / "New Earth"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [02x01] "Die neue Erde" / "New Earth"

    Inhalt:
    Der Doctor wird zu einem Krankenhaus auf der Neuen Erde in der fernen Zukunft gerufen. Die Anlage wird von den katzenähnlichen Schwesternschaft von Plenitude betrieben und der Doktor ist darüber erstaunt, dass die dort verwendete medizinische Technologie, einige Jahrhunderte aus der Zukunft stammt.
    Unterdessen wird Rose von Cassandra, dem letzte reinen Mensch, in eine Falle gelockt, die darauf abzielt, Cassandras lang verlorene Schönheit wiederherzustellen und dabei decken die und der Doctor die Geheimnisse der Schwestern von Plenitude auf.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 15.04.2006
    • Einschaltquoten UK: 8,62 Millionen entspricht 38.6% Marktanteil
    • Regie: James Hawes
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    26
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    15.38%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    46.15%
    12
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    30.77%
    8
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.85%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    3.85%
    1
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 19.05.2008, 22:47.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Was für ein Staffelauftakt. Willkommen in New New York, auf einer neuen Erde, einem neuen Planeten. Schon diese Ausgangslage hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte mit dem Krankenhaus fand ich dann ebenfalls großartig, überraschend und spannend. Die Katzenwesen haben mir auch gut gefallen und natürlich gab es ein Wiedersehen mit dem "Face of Boe".

    Kommentar


    • #3
      Lief heute auf Pro Sieben.
      Klasse Folge, gute Story und ich persönlich hoffe dass man in Zukunft mehr von den Katzenwesen sieht. Vor allen, sind die Wesen von einem anderen Planeten, oder sind sie ganz einfach das wozu sich irdische Katzen entwickelt haben?
      Back to how much I rule...

      Kommentar


      • #4
        Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Obwohl ich mich noch sehr an den neuen Doctor gewöhnen muss. Das stört ein wenig.
        Das Face of Boe ist ja sehr geheimnissvoll.
        Schade dass sie nicht immer Doppelfolgen zeigen.
        Bin schon gespannt wie es weitergeht.
        http://www.christopher-eccleston.de
        Die Serie Doctor Who sollte man in die
        Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
        Mein Gästebuch

        Kommentar


        • #5
          Das Trampolin lebt! o.O
          Nein, lieber keine beleidigenden Sprüche, sie hats schwer genug

          Dieses Desinfektionsverfahren ist wirklich eine Nummer für sich... darauf kann IMO gerne wieder zurückgegriffen werden
          Als dann Cassandra in den Doctor geschlüpft ist hat David Tennant mich von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt (die Stimme wird wohl so ähnlich wie bei diesem berühmten Sketch gewesens ein...) an den Doctor hab ich mich trotzdem noch nicht richtig gewöhnt, aber 's wird langsam.
          Desweiteren, das mysteriöse Face of Boe... was da wohl dahintersteckt (), leider scheint es so, als würde es nur noch ein mal auftauchen...

          4 Sterne

          Kommentar


          • #6
            Eine klasse Folge mit alten Bekannten. Besonders gut fand ich die Story rund um das Krankenhaus deren katzenähnlichen Schwesternschaft und ihre Methoden die Krankheiten zu heilen. Glücklicherweise kommt der Doctor hinter ihr Geheimnis und macht mit diesen dunklen Machenschaften schluß.
            Weiters fand ich es klasse das man wieder the "Face of Boe" und Cassandra zu Gesicht bekam.
            Die optischen Effekte bzw. die Masken waren wieder einmal genial und sehr beeindrukend anzusehen!
            Somit volle Punkte von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Hey!

              Eine ganz interessante Folge. Man heile die Krankheiten vieler Lebewesen, indem man andere Lebewesen zu Forschungszwecken mißbraucht. Ich fand das schon sehr beeindrucken, wo diese riesige Anlage zu sehen war und dann dort auf einmal alle rausgekommen sind. Zudem gab es ja noch ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten, das fand ich auch sehr nett.
              Beeindruckend auch die Effekte in dieser Folge. New New New New New New New New New New New New New New New New York sah ziemlich beeindruckend aus.
              In der Summe sind aber 4 Sterne ausreichen würde ich sagen.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Was ich dazu fragen wollte: Wieso war die Rede davon, dass das Gesicht von Boe vom Doctor wieder das Gefühl bekommen hat, dass das Universum wert ist, "belebt zu werden"?

                Es hatte doch meistens die Augen geschlossen (Bis auf das Ende)!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                • #9
                  Ach ich mag diese Folge einfach, sie ist "leicht" und lustig sowie auch mit einem (oder zwei) ernsthaften Thema dabei.
                  Außerdem liebe ich Cassandra und The Face of Boe, genau wie die Katzen

                  Spoiler
                  zum Glück sehen wir die letzten beiden auch noch wieder


                  Die Geschichte zeigt wie der Zweck die Mittel heiligt - oder dann eben nicht, aber greift mit der Storyline um Cassandra auch wieder die Schönheitschirurgie auf und da finde ich gibt es auch einen schönen Abschluss, wo sie sich selbst noch sagt bevor sie irgendetwas an sich getan hat, dass sie schön ist wie sie ist.
                  Es ist aber auch keine ganz ernste Folge, weil der Doctor und auch Rose von Cassandra übernommen werden, was für etwas Unterhaltung sorgt. Wie auch die Patienten (z.B. die Versteinerung) oder auch Kleinigkeiten, wie das Desinfektionsverfahren oder die Szene am Anfang.
                  Die Auflösung war etwas zu einfach (alle Heilmittel zusammen mixen), aber macht bei der Folge eigentlich nichts negatives aus.

                  5*****
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                  • #10
                    **** von 6.

                    Die Folge hat mir gefallen. Schönes erstes Abenteuer.
                    Allerdings hat es etwas komisch gewirkt, dass die Menschen noch so menschlich aussahen. Nach "Das Ende der Welt" hätte ich eher mit andersartigen Aussehen bei den restlichen Menschen gerechnet.

                    War jedenfalls sehr gut gemacht. Gehörte aber einfach, im Vergleich mit anderen Storys, nicht zu denen, die besonders herauszustellen sind, deshalb nur 4, nicht weil die Folge schlecht wäre.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein sehr guter Start in die neue Staffel.
                      Es war alles vorhanden: Humor, Spannung, SF, sympathische Charaktere, gute Musik. Die Anfangssequenz als der Doctor die TARDIS aufheizt hab ich mir weiß-Gott-wie-oft angesehen.^^

                      gebe 6 Sterne
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                      • #12
                        uff, also die Lösung mit den alle Medikamente einfach mal zusammen mixen und dann in die Dusche geben hat mir einfach nicht gefallen.
                        Dafür dass sie das erst zu so einer Katastrophe aufbauschen war das zu antiklimatisch.
                        Und das bisschen hat dann auch noch für alle Infizierten gereicht? Naja.

                        Alles andere an der Folge war aber spitze. Cassandra, grotesk wie immer (war das nun ihr letzter Auftritt?), das mysteriöse Face of Bo. Dieser kranke Monarch und seine Assistentin waren ja wohl köstlich.
                        Und ich möchte die Katzenwesen unbedingt wiedersehen. Die sind einfach geil gemacht. Und sowas in einer TV-Serie. Hammer.

                        Aber der neue Doktor ist ja nun wirklich nicht der Bescheidenste, nach dem Sermon da den er nach der Heilung loslässt.
                        Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ihn jemand von seinem hohen Ross runterholt. o.O
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Und ich möchte die Katzenwesen unbedingt wiedersehen. Die sind einfach geil gemacht. Und sowas in einer TV-Serie. Hammer.

                          Spoiler
                          wirst du in 3x03 Gridlock. Und es wir noch viel besser *miaumamamiau*
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

                            Spoiler
                            wirst du in 3x03 Gridlock. Und es wir noch viel besser *miaumamamiau*
                            Och, das ist gar nicht mehr so lange hin. yay *g*

                            als Bösewichte? ^^
                            benutzen sie ihre Krallen? ^^
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Och, das ist gar nicht mehr so lange hin. yay *g*

                              als Bösewichte? ^^
                              benutzen sie ihre Krallen? ^^

                              Spoiler
                              Nein, als Familie.. und eine Schwester ist auch wieder dabei
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X