[03x01] "Einmal Mond und zurück" / "Smith and Jones" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x01] "Einmal Mond und zurück" / "Smith and Jones"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rose hat mir gefallen, Martha ist mir zu blass, obwohl die Rolle gut angefangen hat, weil ihr gleich alles aufgefallen ist.

    Der Doctor vermisst seine Rose, das merkt man in den stillen Momenten.

    Strohhalm, hm, irgendwie hab ich da ein Deja Vu zu Star Trek: TNG.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Und sie hat mir beim zweiten sehen immer noch genauso gut gefallen
      Auch bei mir hat sie beim Rerun nicht verloren. Die Effekte sind sehr schön, aber die Story ist nur Durchschnitt. Stampfende Aliens schüchtern die Zivilbevölkerung ein, und wieder ein Mal hat sich ein (anderes) Alien als Mensch verkleidet. Die Judoon gehen kompromisslos und wenig intelligent vor, aber über das bizarre Justizsystem, das in der Galaxis zu gelten scheint, wird kaum gesprochen.

      Der Doctor rennt herum, bringt seine üblichen Slapstickeinlagen und mimischen Spielchen, Martha Jones hat ihren Einstand als Companion, aber ich finde in der Folge nichts, was eine höhere Bewertung, die über die drei Sterne * * * hinausgeht, die ich beim ersten Mal vergeben habe, rechtfertigt.

      Kommentar


        #18
        Marthas Einstieg ist nicht gerade glücklich: Sie fällt auf durch geistloses Blabla. Sie befasst sich mehr mit ihrem Handy als mit ihren Patienten.

        Nervend ist Marthas Familie, Martha selbst ist etwas unscheinbar.

        Gut sind die Nashörner: kompromisslos und selbstherrlich. Sie sind unbeirrbar und dennoch hätten sie die gesuchte Person ohne Hilfe nie gefunden.

        Ich gebe 4 Sterne.

        Kommentar


          #19
          Ich mag Martha. Sie ist nicht so abenteuerlustig und quirrlig wie Rose, dafür ruhiger und eine gute Beobachterin. Die Anfangsszene mit ihrer chaotischen Feiervorbereitung für die Familie fand ich lustig, allerdings kommen die auch etwas nervig rüber.
          Ebenfalls witzig war die erste Begegnung zwischen dem Doctor und ihr, wobei ich mochte, wie sich das am Ende aufgeklärt hat.
          Interessant fand ich, wie sie reagierte, als sie rausfand, dass ,,John Smith" zwei Herzen hat: Iritiert, sagt aber nichts.
          Die Story um das Krankenhaus auf dem Mond fand ich herrlich abgedreht. Laut dem Gesetzt dürfen sie auch der Erde nichts machen, also wird das Krankenhaus eben auf den Mond transportiert. Die Judoon waren cool, sie und vor allem ihr Skanner-Stift hatten ein bisschen etwas von Per Anhalter durch die Galaxis. Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass sowas die galaktische Polizei ist, aber vielleicht sind die ja auch nur die Polizei für einen bestimmten Sektor.
          Dass der Doktor Martha zwecks ,,genetischen Transfer" küsst, hat mich aber ziemlich gestört. Schon klar, man brauchte einen Grund, warum Martha glaubt, er wollte was von ihr, aber so kurz nach Rose Abschied finde ich das unpassend. Wobei... Ablenkung?
          Genauso unnötig fand ich die Trage-Szene am Ende - vor allem, da der Doctor ja selber kaum noch laufen konnte.
          Der Strohhalm erinnerte mich ein bisschen an TNG ,,Traumanalyse". Spannend, doch auch ziemlich riskant, wie der Doctor dann schließlich die Plasmavore den Judoon ausliefert. Und ,,Sie brauchen sich gar nicht so anzustrengen, mich zu beeindrucken, ich date eh nur Menschen" (oder so) war witzig.
          Alles in allem mochte ich die Folge, vor allem weil sie so abgedreht war. 4 Sterne
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            #20
            Diese Folge ist ein gelungener Start der dritten Staffel. Besonders gut gefallen haben mir die ersten Treffen des Doctors mit der Medizinstudentin Martha Jones. Überzeugend kam es rüber wie sie zuerst zur Assistentin des Doctors wurde und dann zu seiner neuen Begleiterin. Passend zu ihren zukünftigen Beruf ist ihr rasches Handeln, ihre Cleverness und Aufgeschlossenheit. Einigermaßen gut gelöst wurde der Umstand das diese Schauspielerin schon vorher in der Serie zu sehen war, jedoch noch besser wäre es gewesen sie als Zwillingsschwester zu präsentieren und nicht als Cousine.
            Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen, da diese einerseits mit dem "Mondausflug" des gesamten Krankenhauses sehr spannend war und mit den Jodoons als Weltraumpolizisten optisch einiges zu bieten hatte.
            Somit gibt es wieder starke fünf Sterne von mir für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Wirklich tolle Folge!!

              Die Szenen mit dem Krankenhaus, den Aliens, die Einführung von Martha etc. Es hat einfach alles gepasst :-)
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Also etwas schade finde ich schon, dass hier im Thread gleich im Posting Nr. 2 für die gesamte Staffel gespoilert wird..... Und das im Jahre 2008 wo die Serie noch aktuell war.

                So zum Thema, mir hat diese Episode sehr gut gefallen. Fand die Grundstory einfach toll, deshalb mag ich die Serie, hier haben die Autoren wirklich noch viel Raum für Phantasie und Kreativität. Die Judoon fand ich klasse, interestellare Polizeitruppe in Form von Weltraumnashörnern. Genial.
                Martha Jones wird hier als neue Begleiterin vorgestellt, kann jetzt noch nicht viel zu ihr sagen, aber sympathisch fand ich sie allemal. Hat irgendwie eine andere Art als Rose, aber das ist gut so. Freue mich jedenfalls in den nächsten Wochen diese Staffel zu sehen.

                5 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Strohhalm, hm, irgendwie hab ich da ein Deja Vu zu Star Trek: TNG.
                  Iiiih, wer spukt denn da in meinem Kopf herum?

                  Hätte die Alte ihre Opfer mit dem Messer zerteilt wie einen Kuchen, wäre die Episode heutzutage bestimmt FSK18!

                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X