[02x03] "Klassentreffen" / "School Reunion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x03] "Klassentreffen" / "School Reunion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei dieser Folge mit "Giles" (Anthony Stewart Head), die dazu noch in einer Schule spielt, musste ich schon sehr an Buffy denken. Vermutlich ist dies auch der erste Auftritt von Sarah Jane Smith im neuen DW, bevor sie ihre eigene Serie bekam.

    Was genau zwischen Sarah und dem Doctor alles war, weiß ich nicht, aber es wird klar, dass die beiden eine gemeinsame Geschichte und ein bestimmtes Verhältnis zueinander haben.

    Ich finde es gut, dass SJS ihre eigne Serie bekam, die ich bei Gelegenheit mal weiter sehen werde.

    Für diese Folge hier, eigentlich nur vier Sterne, gebe ich mal sehr, sehr großzügig fünf Sterne * * * * *.
    Mit einer Fünf-Sterne-Buffy-Folge kann sie jedoch bei weitem nicht mithalten.

    Kommentar


      #17
      Tolle Folge!!! Mein Liebling dieser Episode ist der Hund *g* Schöne Szene als Sarah Jane am schluss mit dem Hund davon läuft…
      Die Handlung an sich war spannend und auch lustig. Wie sich z.b. Rose u. Sarah zankten u. versuchten sich gegenseitig zu übertrumpfen. Wer schon krassere Außerirdische getroffen hat etc. :-)
      Verständlich, dass Rose nun Angst hat, dass sie auch mal vom Dr. verlassen werden könnte, wie es Sarah erging.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #18
        So wie die Kinder vor den Computern sitzen, auf die Bildschirme starren, und die Welt um sich herum nicht mehr wahrnehmen, erinnert das an Hardcore-Spieler. Oder ist es eine Parodie auf zu viel Stress in der Schule?

        Das Thema ist eher blöde: Außerirdische Monstren (=Fledermäuse) unterwandern eine Schule und wollen gottgleich werden. Allerdings wirkt ihr Auftreten recht unheimlich.

        Die Sarah Jane Handlung macht vieles wieder wett. Gut sind die Zankereien mit Rose. Offenbar hat der Doctor sich in den letzten Jahrzehnten nicht geändert.
        Sarahs Verbitterung ist überzeugend gespielt. Aber auch die Tragik des Doctors kommt rüber. Er altert nicht, generiert sich, aber seine Freunde werden alt und sterben irgendwann. Hier sieht man die Einsamkeit des Unsterblichen.

        Eine Bereicherung ist natürlich auch der Roboterhund K9.

        Wegen der Charakterelemente gebe ich 5 Sterne.

        Kommentar


          #19
          Diesmal bin ich sogar geneigt der Folge sechs Sterne zu geben, weil ich nun die alte Serie mittlerweile auch gesehen habe und somit die Zusammenhänge viel besser verstehe bzw. Sarah Jane Smith und K9 schon kenne.
          Das Treffen von Sarah Jane Smith und dem Doctor fand ich sehr gefühlvoll und schön umgesetzt und besonders gefreut habe ich mich K9 wieder zu sehen. Weiters war die Folge sehr lustig, was auch dem Zusammenspiel von Sarah Jane und Rose zu verdanken ist. Gut gefallen hat mir diesmal auch Mickey, besonders als dieser gemerkt hat das er in den Augen des Doctors auf der gleichen Stufe wie K9 steht.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Also das war ja mal die komplette Dröhnung: 4 Episoden am Stück!

            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Ach ja, Anthony Head ist natürlich auch bei mir immer gern gesehen. Schön auch dieser kleine In-Joke, Anthony Head als "Headmaster" zu besetzen.
            Also war er es doch. Er hat ja auch zum Cast von "Buffy" gehört, und dort ging es um, na? Genau, Vampire. Insofern möglicherweise tatsächlich ein Injoke oder Meta/Casting Gag.

            Eine der besten "neuen" Episoden bisher.

            War fast schon vorauszusehen, dass es am Ende wieder hieß: "Hurra, Hurra, die Schule brennt!" Lasst das bloß nicht eine gewisse blauhaarige kleine (aber süße, bitte nicht hauen!) Streberin aus Japan hören. Oder Sheldon Cooper. Deren Empörung wäre bestimmt grenzenlos.


            Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
            Versteh aber nicht ganz warum die Schule explodiert ist.


            Kytoma67 Weil K9 sich in der Kombüse mit dem hochentzündlichen Alien-Öl in die Luft gesprengt hat, um dadurch die Monster zu vernichten.
            Zuletzt geändert von Schpucki; 18.10.2019, 08:53.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #21
              Ich bin nicht so begeistert, fand die Story doof. Alien Fledermäuse die eine Schule übernehmen um durch die unbefleckten Fantasien der Schüler den Gottescode zu knacken. Selbst für Dr. Who finde ich das etwas schräg.
              Dann der Auftritt von Sarah Jane, ich denke mal wenn man die alten Episoden gesehen hat, war das ein toller Auftritt. Für mich, der die alten Episoden nicht kennt, war es jetzt nichts besonderes oder aufregendes. Habe etwas in der History der Serie nachgelesen, deshalb weiß ich jetzt auch wer Sarah Jane und K9 sind.

              3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X