[03x10] "Nicht blinzeln" / "Blink" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x10] "Nicht blinzeln" / "Blink"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe in der Tat schon die Blink-Szene (aber längst nicht "die ganze Geschichte") als Hommage an Zurück in die Zukunft II aufgefasst.

    Notiz an Heimdall: Unbedingt die ZidZ-Reihe gucken.

    Notiz an Skeletor: Ich finde auf Deutsch klingt der Titel viel besser.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Notiz an Skeletor: Ich finde auf Deutsch klingt der Titel viel besser.
      I am a sucker for the OT.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #33
        Hehe ja hab ich dann leider auch relativ schnell selber gemerkt und meinen Beitrag editiert
        Aber du hast es schneller gelesen als ich es löschen könnte.

        Ja ich glaub, die sollte ich mir mal zulegen...das letzte Mal, dass ich die gesehen hab, war als kleines Kind...sprich als die drei Filme rauskamen - laaaaang ist es her.

        Aber unter dem Aspekt muss ich ftde Recht geben. So könnte man Blink als Hommage an Zurück in die Zukunft ansehn. Blitz/Engel kommt doch aufs Gleiche hinaus ^^


        Mal kurz OT:
        Weiß jemand von euch ob man über Sky BBC reinbekommt? Zwecks Start Season 5 im April?

        mfG

        Kommentar


          #34
          Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
          Ja ich glaub, die sollte ich mir mal zulegen...das letzte Mal, dass ich die gesehen hab, war als kleines Kind...sprich als die drei Filme rauskamen - laaaaang ist es her.
          Das solltest du - die Trilogie ist sogar sehr günstig zu haben. (Um die 15 Euro - achte darauf, dass du die neuere silberfarbene Box erwischst, nicht die schwarze.) EDIT: Ich merke gerade dass auch noch eine deutlich ältere Collector's Edition mit 4 DVDs gibt, die ebenfalls silberfarben ist. Achje, ist das kompliziert.

          Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
          Weiß jemand von euch ob man über Sky BBC reinbekommt? Zwecks Start Season 5 im April?
          Nein, tut man nicht. Über eine speziell ausgerichtete Satellitenschüssel aber schon.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
            Mal kurz OT:
            Weiß jemand von euch ob man über Sky BBC reinbekommt? Zwecks Start Season 5 im April?
            Du meinst das deutsche Sky? Nein. Ich habe vor kurzem, nach einer Dachlawine, bemerkt, dass man in Deutschland aber ganz normal über eine Sat-Schüssel die ganzen BBC Programme und noch einige mehr empfangen kann. Das kommt aber auf die Region an in der du wohnst. Da könntest du mal googlen ob das auch in deiner Region möglich ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Naja nen britischen Sender in Baden
              Glaub ich weniger
              Aber leider haben wir zu Hause eh nur Kabel, dann fällt das leider flach.
              Werd ich mir wohl den Ausweg über einen Stream suchen müssen

              Da zahlt man schon für Sky so viel und dann kriegt man nichtmal Doctor Who rein ^^
              Bis das auf Sci-Fi kommt wird ja noch ewig vergehen wenn man bedenkt, dass da auch nur die ersten beiden Staffeln kommen...

              @ ftde Ich hab grad eine relativ günstige Box bei ebay gefunden - in silber...gleichmal drauf geboten - danke für den Tipp, hätte sonst auf die nächste TV Ausstrahlung gewartet

              mfG

              Kommentar


                #37
                Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                Naja nen britischen Sender in Baden
                Glaub ich weniger
                Schau einfach mal auf diese Karte. Die sagt dir wie die Chanchen stehen.BBC über Sat

                [/QUOTE]Da zahlt man schon für Sky so viel und dann kriegt man nichtmal Doctor Who rein ^^
                Bis das auf Sci-Fi kommt wird ja noch ewig vergehen wenn man bedenkt, dass da auch nur die ersten beiden Staffeln kommen...[/QUOTE]

                Sky ist ja nicht BBC. Und auf die Austrahlung von Season 3 aufwärts kannst du wohl noch lange warten. Das wird nichts mehr im deutschen Sprachraum.

                Zu Zurück in die Zukunft: Ich habe die Erstauflage als 4-Disc-Version und bei der kann man wirklich nicht meckern.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #38
                  Die letzte Folge der neuen Staffeln, die ich bislang noch nicht gesehen hatte - gerade eben hab ich sie mir angeschaut: eine der besten Folgen überhaupt!
                  Sparsam, aber überaus effektiv in den Doctor-Auftritten, die Nebencharaktere, die die Folge gestaltet haben, haben allesamt großartig gespielt, und die Weeping Angels sind mit die unheimlichsten Kreaturen, die DW je hervorgebracht hat!

                  Ich bin ja wirklich gespannt, wie der 11th Doc heute mit ihnen zurecht kommt!
                  *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                  Today I...
                  Nashorn mit Schnurrbart

                  Kommentar


                    #39
                    Wow!
                    Wie man aus Standfiguren unheimliche und gleichermaßen unheimlich gefährliche Mörder machen kann ... das zeigt sich auf extrem gekonnte Weise in dieser Episode.
                    Nebenbei ist die Sache mit den Eastereggs raffiniert und witzig gleichermaßen.
                    Das der Doktor kaum vorkommt ist kein Problem, sondern räumt den Machern der Serie die Möglichkeit ein eine interessante und engagierte Figur einzufügen.

                    "Nice to meat you ... Sally Sparrow!"

                    Ganz tolle Unterhaltung aus dem Hause Who!
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #40
                      Was für eine geniale Folge!!! Dafür kann man nur sechs Sterne vergeben.
                      Besonders gut gefallen hat mir das Zeitreisethema und die Kommunikation des Doctors durch die Zeit zu Sally, die ihm helfen soll. Weiters wurden die Gänsehaut-Momente perfekt in Szene gesetzt. Teilweise hatte ich schon stark das Gefühl einen Horrorfilm zu schauen. Weiters fand ich Sally auch sehr sympathisch und die Schlussszene, daß Aufeinandertreffen des Doctors und Sally, war sehr schön.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist denn bei den Eastereggs?

                        Der Folge hätte ich 5 Sterne gegeben, wenn der Doctor stärker involviert wäre. So musste ich leider einen Punkt abgeben.

                        Aber trotzdem genial, die Sache mit den Engeln. Tolle Gegner.

                        Aber in der 5. Season finde ich sie nochmal nen Tick gefährlicher und genialer.


                        Brrr, hab die Folge im Dunkeln gesehen. *ggg*

                        Kommentar


                          #42
                          Die Tendenz geht zu sechs Sternen für diese Folge. Die Weeping Angels sind gruselig, kaum vorzustellen, wenn ein Kind so was sieht. Die Story ist aber nicht nur gruselig, sondern auch komplex mit dem Ineinandergreifen der verschiedenen Zeitebenen. Fünf Sterne * * * * * sind gerechtfertigt. Aber es wäre noch etwas interessanter gewesen, wenn es in der Vergangenheit wirklich eine Handlung und nicht nur diese Botschaften des Doctors über die DVDs usw. gegeben hätte.

                          Kommentar


                            #43
                            Sechs Sterne!
                            Diese Episode war einfach der Hammer! Ich mag die weeping Angels total, weil das ganze Zu-Stein-Werden und von-potentieller-Energie-ernähren einfach hochinteressant ist. Schon von Anfang an war die Folge spannend. Ich fand die Sache mit der Tapete echt lustig und natürlich auch die gesamte DVD-Sache. Die Idee mit dem Protokoll war wirklich logisch und eine tolle Idee.
                            "Wibbly Wobbly Timey-Whimey...Stuff" Ist ja auch eines der bekanntesten Zitate von Doctor Who.
                            Eine für mich rundum perfekte Episode.
                            I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich ändere meine 4 Sterne in 5 1/2 Sterne um.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ich ändere meine 4 Sterne in 5 1/2 Sterne um.
                                Sehr informativ. Warum?
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X