Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x10] "Liebe und Monster" / "Love & Monsters"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [02x10] "Liebe und Monster" / "Love & Monsters"

    Inhalt:
    Elton Pope traf den Doctor als kleiner Junge und seitdem hat er nach ihm gesucht. Als Erwachsener freundet sich Elton mit anderen gleichgesinnten Personen an und die daraus resultierender Gruppe, nennt sich LINDA -- anscheinend eine untersuchende Organisation, aber in wirklich ist es nur ein kleiner Sozialverein. All das ändert sich schlagartig, als sich der rätselhafte Victor Kennedy, LINDA anschließt. Victor hat seine eigenen Motive für die Verfolgung der Spuren des Doctors hat.

    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 17.06.2006
    • Einschaltquoten UK: 6,22 Millionen entspricht 38.9% Marktanteil
    • Regie: Dan Zeff
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    30
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    3.33%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    20.00%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    23.33%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.33%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    23.33%
    7
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    26.67%
    8
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Diese Folge hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie war sie einfach langweilig. Ich würde nicht so weit gehen, sie als schlechteste Folge aller Zeiten zu bezeichen, aber mehr als zwei Sterne sind IMHO nicht drin. Es ist zu wenig Doctor und Rose und zu viel Elton. Und Elton ist leider gar nicht interessant. (Und das, obwohl ich den Schauspieler von Elton sehr mag.) Auch das Monster fand ich eher langweilig und die Art wie es besiegt wurde unlogisch.

    Zwei Sterne
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


    • #3
      Ach ich liebe diese Folge!
      Sie zeigt auch wunderbar, dass man nicht immer viel Doctor braucht für eine Doctor Who Folge.
      Zu schade nur, dass LINDA nicht mehr gibt

      Ich frage mich, ob Elton sich wieder mit Jackie vertragen hat. Schließlich wird er ja wohl Rose und dem Doctor erzählt haben, was passiert ist.

      Der Absorbaloff basiert ja auf einer Kinderzeichnung und ist vielleicht deshalb nicht so interessant, wie andere Charktere. Drollig, aber nichts womit ich viel anfangen könnte.

      5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        ewww... entsetzlich.
        Es fing so lustig an und dann ... LINDA taten mir einfach Leid.
        Die Folge war einfach mal so gar nicht nach meinem Humor.
        Bin wirklich verunsichert wie ich sie bewerten soll.

        Zitat von Oro
        Der Absorbaloff basiert ja auf einer Kinderzeichnung und ist vielleicht deshalb nicht so interessant,
        Also ich fand ihn gruselig. zumindest die ganzen Gesichter. Rein von der Form her sah er schon etwas sehr trollig aus ...
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Mir war entschieden zu wenig "Doctor" dabei.
          Die Folge an sich war ja ganz nett.
          Aber ich habs viel lieber wenn der Doctor die Hauptrolle spielt.
          http://www.christopher-eccleston.de
          Die Serie Doctor Who sollte man in die
          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
          Mein Gästebuch

          Kommentar


          • #6
            Als anfangs noch mal die lebendigen "Schaufenster-Puppen" gezeigt wurden, fürchtete ich erst, dass dies jetzt wieder so eine Clip-Show wird, in er man nur altes Material recycelt.
            Das Ganze wurde dann aber doch eine recht gute, originelle Folge. Das lag bei mir sicherlich auch am Hauptdarsteller, der ist mir noch aus "Hooligans" bekannt.

            ...aber das "Schwarzhumorige" liegt halt bestimmt nicht jeden.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die Folge extrem genial. Hab mich mehrfach weggeschmissen vor lachen. Ich weiß auch nicht, was alle immer dagegen haben.
              Zugegeben, was der Doctor am Ende gemacht hat war schon ziemlich out of character, aber kommt es war ne pure Comedyfolge. Da kann man sowas auch mal durchgehen lassen. Und allein für den Witz mit dem Liebesleben wars das Wert.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #8
                Eine schoene Folge die auch mal den Rest der Welt zeigt, gerade die Anspielungen auf fruehere Folgen (Rose, Aliens of London, Christmas Invasion) waren wirklich gut um mal die Welt zu sehen wie sie ein normaler Londoner wohl mitkriegen wuerde.
                Jackie fand ich besonders toll. Sie und Elton einfach herrlich^^

                gebe 4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                • #9
                  Außerdem ist mir grad wieder eignefallen, dass diese Folge ja sehr wichtig für die 4. Staffel ist.
                  Also freut euchs schonma drauf.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Außerdem ist mir grad wieder eignefallen, dass diese Folge ja sehr wichtig für die 4. Staffel ist.
                    Also freut euchs schonma drauf.
                    Ich komm nich drauf.
                    Hab die vierste Staffel durch, aber ich komm nich drauf, warum die Folge hier dafür wichtig ist?
                    bitte klär mich auf?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11

                      Spoiler
                      Der Absorber Alien erwähnt hier, dass Klom verschwunden ist. Klom ist einer der verschwundenen Planeten die die Dalekts in ihrer Universums-vernichtungs-Maschine einsetzen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                        Spoiler
                        Der Absorber Alien erwähnt hier, dass Klom verschwunden ist. Klom ist einer der verschwundenen Planeten die die Dalekts in ihrer Universums-vernichtungs-Maschine einsetzen.
                        Ah, ich erinnere mich. "Klom? Who would want Klom?"


                        Naja, aber das hätte man theoretisch auch mit einem anderen Monster in einder anderen Folge machen können.
                        So hat man nur nen zusätzlichen Aha-Effekt wenn man die Staffel nochmal schaut.
                        Aber trotzdem gut bemerkt.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey!

                          Die Folge war sehr interessant. Schien es am Anfang noch eine Folge zu sein, in der der Humor im Vordergrund steht und man einfach eine witzige Folge zu sehen bekommt die mit Leuten zu tun haben, die dem Doctor schon einmal begegnet sind, so entwickelt sich dann doch eine richtig gute Episode mit einigen sehr tiefgründigen Szenen. Vor allem die letzten Szenen, in der Elton erfährt, was damals passiert ist, gefallen mir sehr gut.
                          5 Sterne.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Das war die erste Folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand diese nicht spannend und die Perspektive aus der sie erzählt wurde sagte mir auch nicht zu. Weiters waren die Auftritte des Doctors und von Rose auch sehr rar, was nicht gerade positiv für die Folge war.
                            Somit muß ich das erste mal eine sehr schlechte Bewertung abgeben, nämlich nur einen Stern.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Täusche ich mich, oder ist in der Folge ein fetter Kontinuitätsfehler?
                              Als Elton davon erzählt, dass er den Doctor das erste Mal getroffen hat, als er 4 Jahre alt war, wurde eine Szene eingeblendet, wo der Doctor mit den Äußeren des aktuellen Doctors zu sehen war.
                              Aber als der Knabe 4 Jahre alt war müsste der Doctor noch ein völlig anderes Aussehen gehabt haben, oder?
                              Mache ich da grade einen Denkfehler?

                              es grüßt
                              Avarra
                              ~~~***~~~
                              Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
                              (Marcus Cole, B5)
                              ~~~***~~~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X