Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts"

    Inhalt:
    Zurück auf der Erde der Gegenwart, entdecken der Doctor und Rose, dass die Menschheit sich mit etwas angefreundet hat, das wie Geister von Verstorbenen aussieht. Misstrauisch, folgt der Doctor der Spur der Geister zum Hauptquartier des bösen Torchwood Instituts, das gegründet worden ist, um außerirdische Angriffe auf britischem Boden zu verhindern. Aber Torchwood selbst ist unterwandert worden und kann das erste Opfer in einem transdimensionalen Krieg - zwischen dem Cybermen und den Daleks - werden, welcher die Erde verschlingen kann.

    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 01.07.2006
    • Einschaltquoten UK: 7,66 Millionen entspricht 43.2% Marktanteil
    • Regie: Graeme Harper
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    22
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    27.27%
    6
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    11
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    13.64%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.55%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    4.55%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Wir sehen endlich mal das Torchwood Institut!

    Aber eben das ist auch der langweilige Teil, man wird herumgeführt, viele Erklärungen und die Rose/Jackie Verwechselung finde ich nicht wirklich unterhaltsam.

    Ansonsten natürlich viele "Schocks" Cybermen, Mickey, Daleks! Oder gleich am Anfang mit Roses Tod anzufangen
    Allerdings finde ich es gar nicht prickelnd, dass Marthas "Cousine" dort arbeitet. Zwillingsschwester hätte ich ja noch verstanden, aber Cousine?

    4****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      eeww, Cybermen! *grusel*

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Allerdings finde ich es gar nicht prickelnd, dass Marthas "Cousine" dort arbeitet. Zwillingsschwester hätte ich ja noch verstanden, aber Cousine?

      4****
      das ist ihre Cousine? Gut.
      Das hatte mich nämlich ziemlich verwirrt.
      Hatte DW ja ursprünglich mit irgendwelchen dritte-staffel-folgen angefangen und sie dann da zu sehen war schon ziemlich verwirrend.
      (im Prinzip bin ich aber froh, dass man die Schauspielerin wiederverwendet hat. Ich mag sie )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        das ist ihre Cousine? Gut.
        Das hatte mich nämlich ziemlich verwirrt.
        Hatte DW ja ursprünglich mit irgendwelchen dritte-staffel-folgen angefangen und sie dann da zu sehen war schon ziemlich verwirrend.
        (im Prinzip bin ich aber froh, dass man die Schauspielerin wiederverwendet hat. Ich mag sie )
        Ja in "Smith and Jones" sagt sie "I had a cousin there"

        Ich mag sie auch, aber trotzdem, man hätte es ihre Zwillingsschwetser machen können, dann hätte man auch schon ein persönliches Schicksal gehabt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, dass der Doc ständig diese Kino-3D-Brille aufgesetzt hat.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Wiedermal die Cybermen und auch gleich noch die Daleks.
            Ich bin weder ein Fan von den einen noch von den anderen.
            Aber ich wusste natürlich dass die auftauchen. Ausser die Daleks.
            Das war ne Überraschung.
            Die Folge war nicht schlecht. Ich hätte mir für die Geister eine andere Auflösung gewünscht.
            Irgendwas was noch nie da war. Schade. Es waren "nur" Cybermen.
            Leider hängt über der ganzen Folge das schreckliche Wissen
            dass Rose geht und dass es die vorletzte Folge der Staffel ist.
            Bin ja mal neugierig ob wir irgendwann noch eine Staffel
            auf deutsch sehen werden.
            Ich bin da eher pessimistisch
            http://www.christopher-eccleston.de
            Die Serie Doctor Who sollte man in die
            Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
            Mein Gästebuch

            Kommentar


            • #7
              Zuerst beginnt die Folge doch recht unspektakulär und recht gemütlich. Jedoch mit fortschreitender Handlung wird die Episode immer interessanter und spannender. Besonders klasse fand ich die Einbindung vom Torchwood Institut, den Cybermen, Mickey und zu guter letzt noch den Daleks!
              Eine gelungene Folge die sehr viel Neugier für die Fortsetztung weckt, somit fünf Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Ich fand diese Folge super! Spannend, recht logisch, und selbst Roses Mutter und Mickeys Rückkehr nervten nicht, sondern waren sinnvoll in die Story eingebaut.
                Am besten fand ich die Szene, mit Ghostbusters und dem Doctor, hab mich schlapp gelacht.^^

                gebe 5 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                • #9
                  Hey!

                  Eine prima Folge die mit zunehmender Zeit immer mehr an Spannung aufbaut. Zu Beginn natürlich gleich die schockierende Nachricht, Rose erzählt die Geschichte von ihrem Tod. Man konnte ja in der letzten Folgen schon erahnen, dass da vielleicht was kommen wird. Die Sache mit den Geistern war natürlich sehr mysteriös. Am Ende um so schockierender, dass die Geister alle Cybermen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommen aus diesem Schiff auch noch die Dalek raus. Das verspricht auf jedenfall ein durch und durch spannendes Finale zu werden.
                  Ich gebe hier erstmal 5 Sterne, denn es kommt bestimmt noch eine Steigerung.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    5 ***** von mir eine absolute Spitzenfolge. Allerdings hört die Folge leider auf dem Höhepunkt der Spannung auf. Bin schon auf die nächste Folge morgen Abend gespannt. Mehr Daleks.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      was war ich geschockt als rose sagte: Ich möchte erzählen wie ich starb ! ich dachte ich hab mich verhört und habe fast geweint wegen meiner über alles geliebten rose.

                      das mit den geistern fand ich unspektakulär und dachte: Wieder sone simple geschichte die einfach schnell aufgelöst wird und dafür verlier ich meine rose !

                      Und dann DIE CYBERMEN UND DALEKS omg ich war so erfreut sie zusam zu sehen. aber mir quälte die ganze zeit das wissen im kopf: Rose wird sterben ! ich war so nervös ^^

                      ich hatte die ganze zeit angst um meine lieblings rose. habe aufgepasst wo es passiert.

                      aber über mickeys ,,großen'' einsatz und heldentat war ich mehr als zufrieden. ich hab mir immer gewünscht, das er mal ein wenig mehr leisten darf als der außenseiter zu sein und wurde nicht enteuscht. micky hatte einen guten abschluss

                      und rose mutter die einfach mal in der tardis noch sitzt LOL grandioser 1.teil des staffel finales.

                      aber torchwood ging mir aufn sack ^^ es wurde ja in staffel 2 folge 4 (war dasdas wo die königin von england dingels torchwood gegründet hat?) der wolfjunge gezeigt. der sieht was dunkles bei rose und meinte sie habe den wolf oder so gesehen. kann mich simple daran erinnern und dann kamen auch bald bad wolf aka die daleks back. grandios

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                        Und dann DIE CYBERMEN UND DALEKS omg ich war so erfreut sie zusam zu sehen.
                        Naja, die Daleks tauchen ja erst in den letzten Sekunden auf. Aber das zumindest sehr beeindruckend.

                        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                        und rose mutter die einfach mal in der tardis noch sitzt
                        Gut das der Doctor nicht auf dem Mars gelandet ist. Das wäre sein Ende gewesen.

                        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                        aber torchwood ging mir aufn sack
                        Torchwood sind ja auch die Bösen. Böse durch und durch. Außer Filiale 3 die bereits durch den Feind unterwandert war.

                        Den Rest Deines Satzes habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, der war mir zu Konfus...

                        Kommentar


                        • #13
                          na die die daleks alias bad wolf getarnt (man erinnert sich an staffel 1 ?) und

                          der wolfsjunge hat doch bad wolf erwähnt kurz in season 2 folge 4 glaube. und das dann die daleks halt noch mal aufgetaucht sind war perfekt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                            na die die daleks alias bad wolf getarnt (man erinnert sich an staffel 1 ?) und

                            der wolfsjunge hat doch bad wolf erwähnt kurz in season 2 folge 4 glaube. und das dann die daleks halt noch mal aufgetaucht sind war perfekt.

                            und jetzt noch mal auf Deutsch, bitte.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Hä, was hat der Bad Wolf denn mit den Daleks zu tun, außer das er die Daleks eines Universums vernichtet hat?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X