Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x13] "Weltuntergang" / "Doomsday"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [02x13] "Weltuntergang" / "Doomsday"

    Inhalt:
    Zurück auf der Erde der Gegenwart, entdecken der Doctor und Rose, dass die Menschheit sich mit etwas angefreundet hat, das wie Geister von Verstorbenen aussieht. Misstrauisch, folgt der Doctor der Spur der Geister zum Hauptquartier des bösen Torchwood Instituts, das gegründet worden ist, um außerirdische Angriffe auf britischem Boden zu verhindern. Aber Torchwood selbst ist unterwandert worden und kann das erste Opfer in einem transdimensionalen Krieg - zwischen dem Cybermen und den Daleks - werden, welcher die Erde verschlingen kann.

    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 08.07.2006
    • Einschaltquoten UK: 7,72 Millionen entspricht 43.2% Marktanteil
    • Regie: Graeme Harper
    • Drehbuch: Russell T. Davies

    Quelle
    Angehängte Dateien
    25
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    56.00%
    14
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    32.00%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    8.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    4.00%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Wow, also das nenne ich mal ein Finale!

    Aufregend, spektakulär, gefühlvoll, witzig und traurig.

    Das Aufeinandertreffen von Daleks und Cybermen ist ja wohl nur genial.
    DALEK THAY Identify yourselves.
    CYBERMEN You will identify first.
    DALEK THAY State your identity.
    CYBERMEN You will identify first.
    DALEK THAY Identify!
    CYBERMEN illogical, you will modify.
    DALEK THAY Daleks do not take orders.
    CYBERMEN You have identified as Daleks.

    DALEK SEK Outline resembles the inferior species known as 'Cybermen'.

    CYBERMAN Our species our similar, though your design is inelegant.
    DALEK THAY Daleks have no concept of elegance.
    CYBERMEN This is obvious. But consider - our technologies are compatible. Cybermen plus Daleks - together, we could upgrade the Universe.
    DALEK THAY You propose an alliance?
    CYBERMEN This is correct.
    DALEK THAY Request denied.
    CYBERMEN Hostile elements will be deleted.
    DALEK THAY Exterminate!

    Cybermen haben Humor ^^
    Diese Stelle zeigt auch schön, dass die Cyberman "lediglich" anderen Völkern "helfen" will mit einem Upgrade. Und dass die Daleks nur alles andersartige zerstören möchte zeigt dann die nächste Szene

    CYBERMAN Daleks, be warned; you have declared war upon the Cybermen.
    DALEK SEK This is not war. This is pest control.

    ...und herrlich diese Arroganz.

    CYBERMAN We have five million Cybermen. How many are you?
    DALEK SEK Four.
    CYBERMAN You would destroy the Cybermen with four Daleks??
    DALEK SEKWe would destroy the Cybermen with one Dalek. You are superior in only one respect.
    CYBERMAN What is that?
    DALEK SEK You are better at dying.


    Ich frage mich aber bei der Void Geschichte, warum zum Beispiel nicht Jack oder Sarah Jane hineingezogen wurden, wenn schon Cyberman aus der ganzen Welt nach London angesaugt wurden. Und warum taucht Pete Tyler genau dort wieder auf um Rose zu holen? er muss doch wissen, dass er da direkt vor der Öffnung steht.

    Etwas blöd fand ich, dass die ehemalige Torchwood Chefin dann ihre Cybermen Kollegen umgebracht hat, warum war sie denn auf einmal anders? Und außerdem was ist mit den umgewandelten Menschen geschehen? also die neuen Cybermen, die dürften ja nichts von diesem Dreck an sich gehabt haben, oder? Und wenn doch warum ist dann Lisa (TW) nicht hineingezogen worden?

    Sehr schön der Augenblick zwischen Jackie und Pete (und wie Mickey, der Doctor und Rose dahinter stehen und fangirlen *g*).
    Und natürlich auch das Ende von Rose&Doctor. Es braucht schon eine Parallelwelt um die beiden zu trennen. *sniff*
    Selbst der Doctor musste weinen!

    5*****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Diese Szene zwischen den Daleks und den Cybermen fand ich auch zum Schreien komisch.
      Das Ende ist dann zwar traurig, aber dafür bekommt der fassungslose Doctor ja auch gleich entsprechende Ablenkung.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        DALEK THAY Daleks have no concept of elegance.
        CYBERMEN This is obvious.


        best.line.ever.

        Wer hätte gedacht, dass die Cybermen Humor haben?

        oh und die Timelord Technologie war auch schön: It's bigger on the inside. *g* Hat ich mir irgendwie gedacht.

        Schöne Folge, aber natürlich mit einem sehr traurigen Ende. Der arme Doktor, arme Rose.
        Aber wieso der Yvonne-Cyberman seiner Programmierung widerstanden hat, hätte mich dann doch interessiert. War ihre Pflichtversessenheit zu viel selbst für diese überlegene Technologie?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Ich weis ja nicht...unlogisch irgendwie dahingeschludert, warum hat Rose nicht einfach in der Tardis den "Sturm" abgewartet zB.

          TP

          Kommentar


          • #6
            Ein gelungenes Staffelfinale mit vielen guten Szenen und Dialogen und auch recht guten Effekten.
            Besonders gut haben mir die Kämpfe zwischen den Daleks und den Cybermen gefallen. Auch die Szene wo auf einmal Millionen Daleks erschienen, war klasse in Szene gesetzt und recht spektakulär.
            Auch das Ende, wo der Doctor und Rose getrennt wurden und wo der Doctor dann noch einmal einen Weg gefunden hat mit Rose zu kommunizieren, fand ich sehr gut umgesetzt.
            Alles in allem eine gelungene Folge, für die ich fünf Sterne vergebe.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Hey!

              Das durch und durch gelungene Seasonfinale kann man in 2 Abschnitte unterteilen. Zunächst der sehr unterhaltsame Part um den Kampf zwischen Cybermen und Dalek. Wie geil kam das rüber, als sich heraustellt, dass es sich bei der Timelord-Technik um einen Gefangenentransporter handelt und dort auf einem Millionen Daleks herauskommen. Ebenso nett anzusehen war dann aber auch, wie alle auf einmal weggepustet wurden.
              Der zweite Part war dann der sehr bewegende Augenblick, wo der Doctor und Rose getrennt wurden und sich dann am Ende für immer verabschieden mussten. Zumindest bleibt ja die Gewissheit, das Rose nicht wirklich tot ist, sondern ihr Leben in der anderen Welt weiterführen kann. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie den Abschied vom Doctor wohl nie wirklich überwinden wird.
              So und wie immer, wenn die Augen bei einer Folge feucht werden, 6 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                weiß jemand wann die nächste folge kommt ???

                oh mann ich hätt die nicht sehen solln... das war ja zum heulen ... der abschied war so traurig -.-
                aber rose taucht doch irgendwann wieder auf ??
                werden die dann ein paar ????

                Kommentar


                • #9
                  Meines Wissens hat Pro 7 die dritte Staffel nicht eingekauft. Und die Staffelbox zur 2. Staffel sollte so im Dezember erscheinen, an die dritte ist nicht mal zu denken. Wenn Du also unbedingt wissen willst, wie es weiter geht, würd ich Dir empfehlen, die DVDs aus Großbritannien zu importieren...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    ganz eventuell kauft ja irgendwann mal RTL2 Doctor Who ein wenn bei ihnen Torchwood gut läuft, aber Pro7 hat die dritte Staffel nicht gekauft und wird das in nächster Zeit auch nicht nachholen, weil ihnen dafür die Quoten einfach zu schlecht waren.

                    Mit etwas Glück lässt sonst irgendein Pay-TV die dritte Staffel mal synchronisieren und so hat man dann wenigstens deutsche DVDs, aber in den nächsten 2 Jahren würd ich da mal nichts erwarten.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Wow, was für ein Finale.
                      Spannend! Gute aufgelöste Folge, Die Familie ist neu vereint, Rose ist kein Ladenmädchen geworden.^^
                      Alles in allem eine spannende und geglückte Folge. Eine der besten dieser Staffel, wenn nicht die beste Folge.

                      gebe 6 Sterne
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                      • #12
                        blöd das pro 7 die nächsten staffeln nicht sendet ... die dvds sind mir nämlich zu teuer -.- schade ... weiß denn jemand wies mit rose und dem doc ausgeht ??? ich hab gehört sie kommt wieder ... aber wird aus denen noch ein pärchen dann ?? oder nich ?? bitte um antwort !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Valentine: Wie wäre es, wenn Du deine Frage einfach mal in einen Spoiler Tag packst? Andere Leute wollen nämlich nicht unbedingt gespoilert werden... Aber wenn Dich die Antwort schon dermaßen interessiert, dass Du sie gleich mehrmals stellen musst:


                          Spoiler
                          Guck in den Thread zur Folge 4x13, da bekommst Du deine Antwort^^ So einfach wie mit "ja" oder "nein" ist das nämlich nicht zu beantworten *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                          • #14
                            danke ... sorry ich weiß nich was dieser spoiler tag ist ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Super Folge. Allein die Streiterei zwischen Daleks und Cybermen darüber wer sich zuerst identifiziert und die anschließenden Dialoge zwischen den beiden waren für mich schon 4 Sterne wert. + 1 Stern weil es ausser dem wirklich geil verquerem Humor auch noch ordentlich was fürs Auge gab mit der ganzen Ballerei und der Dalek Invasion und dann noch +1 Stern weil die Obernervensäge Rose endlich aus der Serie genommen wurde. Auf nimmerwiedersehen.

                              macht 6 ******
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X