[02x13] "Weltuntergang" / "Doomsday" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x13] "Weltuntergang" / "Doomsday"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Folge auf Deutsch gesehen und sie gefiel mir gut.
    Doch dann kam am Ende die Vorschau auf die nächste Folge.
    Und da fielen mir die Ohren ab. Aaaaaaaaaaaaarg!

    "Wer sind sie?" "WO BIN ICH " "WO ZUM GEIER BIN ICH HIER!"

    Diese Stimme.... Vielleicht doch nicht so schlimm, das die vierte Staffel nicht mehr auf Deutsch kommt. Diese Stimme eine ganz Staffel lange, das hätte ich nicht durchgehalten. Dabei war Donna Noble meine Lieblingsbegleiterin bei Doctor Who...

    The Catherine Tate Show mit der Synchronstimme, das hätte allerdings Kult werden können. Zum Anspielen in Kneipen bei Feierabend...
    Was hätten die wohl aus "I'am bovvered" gemacht...
    Zuletzt geändert von Stadtplaner; 27.05.2009, 16:02. Grund: Rechtschreibkorrektur: bothered bovvered

    Kommentar


      #17
      Von ein paar gekeiften Sätzen würde ich nicht auf die ganze Stimme schließen.

      Zuletzt geändert von ftde; 27.05.2009, 14:24.

      Kommentar


        #18
        Beeindruckende Liste von Synchronisierungen...

        Aber sie passt wohl eher zu sanften Charakteren. Die Keifstimme ist einfach zu rauh. Und Donna keift doch andauernd.

        Und stell Dir erst einmal die Lauren-Stücke aus der Catherine Tate Show mit dieser Keifstimme vor.

        Kommentar


          #19
          Das kann ich schwerlich, da ich von der Catherine Tate Show noch Null Komma nichts gesehen habe. Das wird sich nächste Woche aber ändern, wenn die ersten beiden Staffeln auf Videoload Free erscheinen.

          EDIT: Das eigentlich dumme ist, dass sie in Staffel zwei schon eine andere Rolle gesprochen hat - Ida Scott in 2.08/2.09. Nachdem ich die Sprachproben auf der Agenturseite gehört habe, hatte ich meine Zweifel an der Korrektheit dieser Information, aber ich hab nochmal in "The Dark Knight" reingehört, da klingt sie auch wie in dieser Doppelfolge.

          Wenn es nochmal zu einer Fortsetzung in Deutschland kommen sollte, ist aber ohnehin nicht auszuschließen, dass die Rolle nach den paar Worten nochmal neu besetzt wird - das hängt wohl auch davon ab, wer die Synchronisation in Auftrag gibt, in welcher Stadt und bei welchem Synchronstudio er das tut.
          Zuletzt geändert von ftde; 27.05.2009, 16:43.

          Kommentar


            #20
            sehr sehr gute folge.

            die Daleks und cybermens waren so klasse.

            ich war so traurig als sich der doctor und ROSE verabschiedten *schnief*

            eine sehr gute folge,wobei mir das ende mit dem dazugehörigen weihnachtsspecial nich gefällt.

            schade das pro 7 nicht mehr syncronisiert. ich wette die hätten zum 3teilligen staffelfinale 3 wieder daniel fehlow als sprecher für john simm genommen. de hatte bei life on mars germany eine angenehme stimme die zu john simm passt.

            wobei mir auf english david tennant stimme besser gefällt

            ich hab mir jetzt doctor who season 4 bestellt per uk-import und gucke die letzten 4 folgen sarah jane. und beginne dann mit der ,,Rose-Staffel'' ^^ ich habe gehört die 4. staffel soll die beste sein

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              ich habe gehört die 4. staffel soll die beste sein
              Da hat man Dich vermutlich angelogen, aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein. Die vierte Staffel ist das wohl grottigste, das jemals im Kontext "Doctor Who" produziert wurde, mit einigen wenigen positiven "Ausrutschern". Aber Rose kommt ja vor, das dürfte Dich beglücken.

              Kommentar


                #22
                jap meine rose xD

                also ich werde nächste woche wenn die dvd endlich da ist, mir die staffel angucken.

                ich mein diese donna fand ich im weihnachtsspecial etwas anstrengend und dann ne ganze staffel mit ihr oha ^^

                naja ich warte mal ab.

                Kommentar


                  #23
                  Du wirst staunen wie viel Spaß Donna machen kann.
                  Sie ist inzwischen (nach Leela) meine zweitliebste Begleiterin vom Doctor.

                  Kommentar


                    #24
                    Super Folge, keine Frage. Die Daleks und die Cybermen auf einem Haufen, und die Dialoge zwischen den beiden.. Genial.

                    Wobei es aber eine Sache gibt die mich ein bischen genervt hat:

                    Anfangs (der vorigen Folge) sagte Rose: "Ich erzähle wie ich starb" oder so. Die ganzen 2 Folgen war ich gespannt (und erfreut) wann es denn endlich soweit ist und dann diese Auflösung.

                    Klar sie ist endlich aus der Serie raus und ab dieser Staffel kanns nur besser werden mit den Begleitern aber sie haben sich lediglich getrennt.

                    SPOILERAuserdem kommt sie ja leider zwischendurch zurück, was nicht passieren hätte können wäre sie wirklich gestorben.

                    Was sollte dieser Satz am Anfang? So viel kann ihr der Doktor nicht bedeuten das sie eine Trennung von ihm mit dem Tot gleichsetzt sonst hätte sie sich nicht 2 Folgen lang, indirekt und direkt, allem angeboten was (drei) Beine hat. Oder gehts nur darum das der Doktor sich nun eine neue Begleiterin holen kann, was ihr natürlich gegen den Strich geht. Das darf ja nur sie (mit mehreren rummachen).

                    Kommentar


                      #25
                      1+ Sehr Gut

                      Noch besser als Teil 1. Die Menschen aus dem Parallel Universum tauchen auf, Teleportieren sich einfach durch die Leere! Seltsam, das der Doctor so überrascht st? Wo haben die Menschen aus der Volgsrepublik England denn diese Technologie her? Die Lösung alle einzusaugen war auch nicht schlecht.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Aufeinandertreffen der Cybermen und Daleks war dann ja sehr witzig. Wobei die Cybermen gegen die vier Elite-Daleks - Daleks mit Namen - doch ziemlich alt aussahen. Von denen wurde ja keiner gefällt, von den Cybermen eine ganze Reihe. Die Torchwood-Soldaten konnten fast gar nichts, die waren richtig schlecht.

                        Interessant war, dass das Paralleluniversumskonzept bei Doctor Who auch voll reingreift. Die Leere zwischen den Universen ist also die Hölle. Die Familienzusammenführung war ganz nett, aber am Ende war dieses ewig lange Abschiednehmen zwischen Rose und dem Doctor doch etwas übertrieben.

                        Was ich nicht kapiert habe: Wie konnte Pete Tyler dann so plötzlich auftauchen und Rose retten ?
                        Konnte er von seinem Universum in unseres hineinschauen ? Habe ich das was nicht mitgekriegt ?

                        Ich gebe mal fünf Sterne * * * * *. Ob ich mir die dritte Staffel kaufe, weiß ich noch nicht. Einen besonderen Cliffhanger gab es ja nicht. Großer Fehler .
                        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß, gab es sowas bisher nicht, obwohl es die Daleks und Cybermen schon seit 1963 und 1966 gibt. Den Cybermen muss man also zumindest zu Gute halten, dass sie schon lange vor den Borg aus der Taufe gehoben wurden.
                        Ja, das ist klar. Die Cybermen und Daleks haben eine lange Geschichte, und ich finde sie auch nicht völlig uninteressant. Vielleicht besorge ich mir mal eine alte Cybermen-Folge.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Was ich nicht kapiert habe: Wie konnte Pete Tyler dann so plötzlich auftauchen und Rose retten ?
                          Konnte er von seinem Universum in unseres hineinschauen ? Habe ich das was nicht mitgekriegt ?
                          Er ist nochmal per Knöpfchen hinein gereist und mitsamt Rose dann wieder raus, Sekundenbruchteile bevor alles verschlossen war.

                          EDIT: Oh, ich stand auf dem Schlauch. Du meinst woher er wusste, was zu tun ist? Ich würde mal behaupten, dass er das nicht wusste. Er hat sich wohl nur kurz entschlossen, doch noch einen Rückhol-Versuch zu unternehmen und Glück gehabt. Aber das ist in der Tat etwas weit her geholt. Die Glaubwürdigkeit geht bei RTDs Staffelfinals leider von Jahr zu Jahr mehr flöten...

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Einen besonderen Cliffhanger gab es ja nicht. Großer Fehler
                          Naja, die nächste Folge wurde eingeleitet, viel mehr ging ja nicht. Meinen Kommentar zur nächsten Staffel habe ich mal verschoben.

                          Zur Einordnung: Torchwood 1 in London ist hiermit Geschichte. Die Niederlassung Torchwood 3 in Cardiff kommt dafür mit ihrer eigenen Serie und Captain Jack Harkness als Anführer groß raus. Sie spielt vor der nächsten Doctor Who Staffel. Die Sarah Jane Adventures haben es bis dahin nur auf einen Piloten gebracht, die eigentliche Staffel 1 spielt nach der dritten von DW.
                          Zuletzt geändert von ftde; 10.07.2010, 23:28.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine geniale Folge! Alles, was das Herz begehrt. Dalek, Cybermen, Parallelwelt. Und dann auch noch sehr gut miteinander verknüpft. Absoluter Oberhammer ist der Dialog zwischen Dalek und Cybermen
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              #29
                              Absoluter Oberhammer ist der Dialog zwischen Dalek und Cybermen
                              Warum?
                              http://www.whocast.de

                              Kommentar


                                #30
                                Weil lustig. Als jemand, der Cybermen auf den Tod nicht leiden kann, hab ich mich darüber gefreut, dass der Dalek angekündigt hat, sie hinwegzufegen... nur leider wurden die Taten dem Versprechen letztlich nicht in ihrer Epik gerecht. :/
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X