Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x05] "Mörderischer Himmel" / "The Poison Sky"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [04x05] "Mörderischer Himmel" / "The Poison Sky"

    Inhalt:
    UNIT untersucht ATMOS, eine neue Maschine die irgendwie die Abgase von Autos reinigt.
    Die Taskforce glaubt, dass ATMOS eine außerirdische Technologie ist und deshalb ruft ihr neuerster Rekrut, Martha Jones, jetzt eine vollwertige Ärztin, den Doctor um Hilfe und dieser kehrt zur Erde zurück. ATMOS ist angeblich die Erfindung des Kindergenies Luke Rattigan, aber der Doctor entdeckt bald, dass Rattigan mit dem Sontaranern zusammenarbeitet, die ATMOS benutzen, um vier hundert Millionen Autos in tödliche Waffen zu verwandeln.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 3. 5. 2008
    • Einschaltquoten UK: 5,9 Millionen entspricht 32.5% Marktanteil
    • Regie: Douglas Mackinnon
    • Drehbuch: Helen Raynor

    Quelle
    Angehängte Dateien
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    27.27%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    45.45%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18.18%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    9.09%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Sehr viel militärische Gewalt und der Doctor nur (zurecht) am Meckern. Aber gut, dass er bei der Ankunft der Valient ihnen doch noch etwas zugesteht.

    Fand es etwas komisch, dass keiner auf die Idee kommt die Scheiben der Autos einzuschlagen und dann kam Sylvia. Danke!

    Das mit Martha war klar, genau wie das Opfer von Luke Rattigan. Fand es aber doch etwas überraschend, dass der Doctor so bereitwillig sterben will. Hätte er nicht zum Beispiel ohne Explosionsgerät hochbeamen können und dann wenn sie das Angebot ablehnen, sich mit der Bombe vertauschen, so wie Luke das dann am Ende mit sich un dem DOctor gemacht hat.
    Die Szene selbst fand ich dann aber gut, David Tennant speilt wirklich gut.

    Ich find es gut, dass Martha das Angebot des Doctor ablehnt mit ihnen zu reisen, aber noch besser, dass sie dann keine Wahl hat

    Beste Szene:
    "Are you my mummy?"

    Alles in allem aber ganz unterhaltsam
    4****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Wir sehen die Valiant wieder. Wundervoll
      Tapferes kleines Schiff. ^^

      Zitat von Oroprex Beitrag anzeigen

      Das mit Martha war klar, genau wie das Opfer von Luke Rattigan. Fand es aber doch etwas überraschend, dass der Doctor so bereitwillig sterben will. Hätte er nicht zum Beispiel ohne Explosionsgerät hochbeamen können und dann wenn sie das Angebot ablehnen, sich mit der Bombe vertauschen,
      auf die Gefahr hin, dass die Sontarans den Teleporter einfach ausschalten wenn er waffenlos da oben ist?
      Ne, ich denke das wäre ein bisschen zu unsicher.
      hin und wieder scheint der Doktor schon einen Todeswunsch entwickelt zu haben, aber hier kann man das noch einfach erklären find ich.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        WOW AMAZING EPISODE !!!!!!!!

        is my fav. die staffel wird von folge zu folge besser

        1. natürlich meine rose kurz im bild. es sah so aus, als würde sie nach hilfe rufen

        2. sooooo geil. es wurde auf 1 witz aus der 1.season zurück gegriffen: ,,Are u my Mummy ?'' david tennant hats so geil rausgebracht mit dr Gasmaske. schade das billie piper nich dabei war^^

        3. das finale der story um ,,das genie'' und dem : sometimes i clever ! oder so hat er gesagt und hat ich geopfert und die feinde vernichtet. toller ausgang muss ich sagen

        4. MARTHA Jones is back ! und bekommt noch eine 3. folge LOL so genial: bring me home ^^

        toll find ich auch das martha im opening wieder erwähnt wird. freue mich auf die nächste episode mit ihr

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, jedoch hatte ich den Eindruck das irgendetwas fehlte. Irgendwie kam für mich nicht hundertprozentig Spannung auf bzw. die Story konnte mich nicht ganz überzeugen. Jedoch verdient die Folge gute vier Sterne.
          Gut gefallen haben mir die Sontaraner und ihr Plan. Diese wurden optisch gelungen dargestellt und recht witzig fand ich ihren Kampfruf. Weiters gefiel mir die Szene wo der UNIT Flugzeugträger Valiant den Nebel wegbließ ganz gut.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Bei der Abstimmung habe ich noch vier Sterne gegeben, aber beim Rerun fand ich die Folge nur noch durchschnittlich. Viel Geballer, wenig Handlung. Für eine Doppelfolge war die Story zu dünn, etwas, dass man von Classic Who kennt. Am Ende war es auch simpel, dass der Doctor seine Tardis wieder zurückbekommt. Martha war in der Folge nicht wirklich interessant, Donna auch etwas wenig im Einsatz. Das viele Geballer war wenig unterhaltsam. Das kann Stargate SG-1 wirklich um Klassen besser. Ich gebe mal drei Sterne * * * für einen ein wenig enttäuschenden zweiten Teil einer Doppelfolge. Gut gefallen hat mir das an DS9 erinnernde Schiff der Sontaraner und Lukes "Sontar ha!"

            Kommentar


            • #7
              Die Folge zeigt auf drastische Weise, wie gefährlich Autoabgase sind.

              Der junge Rattigan ist ja wirklich ein naiver Trottel. Vielleicht ist er typisch für Leute, die zu schnell zu reich geworden sind. Nachdem die Sontaraner ihn aufgeklärt haben, wird er in Rekordzeit erwachsen.

              Überrascht hat mich, dass die Sontaraner sich am Schluss so leicht niedermetzeln lassen.

              Ich gebe 4 Sterne.

              Kommentar


              • #8
                Mir hat der Abschluß der Doppelfoge gut gefallen und ich vergebe für diesen gute vier Sterne.
                Optisch hatte diese Folge einiges zu bieten, alleine schon das sontaranische Raumschiff war schön anzuschauen, aber auch die brennende Atmosphäre der Erde wurde optisch gut umgesetzt.
                Die Handlung wurde auch spannend weitergeführt und gut gefallen hat mir Donna auf dem sontaranischen Raumschiff. Aber auch der Teil wo der Doctor die Klon-Martha als Dreifachagentin benutzt, war sehr spannend.
                Weiters ist es immer wieder schön zu sehen das der Doctor an das Gute glaubt und sogar den Sontaranern eine Chance gibt lebend davon zu kommen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  2. sooooo geil. es wurde auf 1 witz aus der 1.season zurück gegriffen: ,,Are u my Mummy ?'' david tennant hats so geil rausgebracht mit dr Gasmaske. schade das billie piper nich dabei war^^
                  Die Andeutung fand ich wirklich sehr genial. Zumal das ja auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist!

                  aber auch die brennende Atmosphäre der Erde wurde optisch gut umgesetzt.
                  das fand ich auch. Sah wirklich richtig, richtig gut aus!!!

                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X