[04x09] "Wald der Toten" / "Forest Of The Dead" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x09] "Wald der Toten" / "Forest Of The Dead"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Auch Time Lords können Photos von sich anfertigen! So wie sie ihm sanft über die Wange streicht und auch die Aussage welche sie dazu loslässt (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern), lassen eher auf eine andere Version des Doctors schließen.
    Wer sagt denn, dass sie nicht mehrere Versionen des Doctors kennen gelernt hat? Muss es denn nur einer oder zwei sein? Wer weiß, wenn er die Regel mit den 13 gebrochen hat, dann kann sie ein halbes Dutzend kennen gelernt haben...

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    So gerne ich Tennant als Doctor mag, könnte man trotzdem wieder andere Facetten des guten Doctors zeigen. Irgendwann wird seine Art auch langweilig und ich muss sagen, dass ich einen James Nesbitt (Gerüchteküche), als 11. Doctor, außerst interessant finden würde.
    James Nesbitt fänd ich auch nicht schlecht. Ich mochte ihn in Jekyll sehr. Und er ist nicht so der "Schönling", der die ganzen Fangirls anzieht. Und vielleicht können sich die Companions dann wieder auf die Abenteuer konzentrieren und nicht darauf, wie sie den Doctor am schnellsten ins Bett bekommen Was ich ihnen im Prinzip ja nicht verdenken kann *g*

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Aber eine Moffat-Staffel wäre noch in Ordnung mit Tennant. Danach wäre aber ein Tapetenwechsel nicht verkehrt!
    Aber das ist wirklich das Minimum Allerdings gebe ich Dir recht: Ich würde Tennant auch gerne wieder in anderen *hust*romantischen*hust* Rollen sehen. Von daher ist es mir relativ egal was er macht, Hauptsache er versteift sich nicht wieder aufs Theater sondern macht Dramen / Filme / Serien / whatever, was man auf DVD kaufen kann Ich glaube, DT ist ein exzellenter Schauspieler, den man wirklich nicht auf eine Rolle versteifen sollte. Und da er in UK zur Zeit so ein riesen Star ist, kann er wirklich so gut wie alles machen, was er will

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Wer sagt denn, dass sie nicht mehrere Versionen des Doctors kennen gelernt hat? Muss es denn nur einer oder zwei sein? Wer weiß, wenn er die Regel mit den 13 gebrochen hat, dann kann sie ein halbes Dutzend kennen gelernt haben...
      Na ich weiß nicht, das klingt doch nach Fangirl, welches sich wirklich in das Doctor Who Universum verirrt hat. Das würde so gar nicht zum Stil von Steven Moffat passen. Ich wünsche mir in diesem Fall eher eine intimere und tiefere Beziehung auf privater Ebene. Das der Doctor bei ihr nur Ehemann sein wird und nicht ein Time Lord! IMHO könnte es neben River auch locker noch einen Companion geben. Eben Privat- wie Berufsleben. Wäre einmal was Neues!

      Aber mal sehen was da noch auf uns zukommt.

      ...,wie sie den Doctor am schnellsten ins Bett bekommen Was ich ihnen im Prinzip ja nicht verdenken kann *g*
      Wenn die Männerwelt dann die weiblichen Companions so sehen könnte wie Gott sie geschaffen hat (nur für Donna gilt strengstes Ausziehverbot!), gerne! Aber nicht immer nur Männerhintern zeigen, weil RTD jene so gerne sieht!

      Ich würde Tennant auch gerne wieder in anderen *hust*romantischen*hust* Rollen sehen.
      Ich würde Tennant gerne mal als "fiesen Arsch" sehen. Es würde mich interessieren ob er auch solche Rollen spielen könnte (die Harry-Potter Kurzszene, in welcher er böse schauen muss, zählt nicht).
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Na ich weiß nicht, das klingt doch nach Fangirl, welches sich wirklich in das Doctor Who Universum verirrt hat. Das würde so gar nicht zum Stil von Steven Moffat passen. Ich wünsche mir in diesem Fall eher eine intimere und tiefere Beziehung auf privater Ebene. Das der Doctor bei ihr nur Ehemann sein wird und nicht ein Time Lord! IMHO könnte es neben River auch locker noch einen Companion geben. Eben Privat- wie Berufsleben. Wäre einmal was Neues!
        Ich glaube, das werden wir nie sehen. Da werden ganz schön viele der Old-School Fans auf die Barikaden gehen.^^ Außerdem: The Doctor doesn't do domestic
        Und wieso sollte River nicht mit mehreren Versionen des Doctors eine intimere Beziehung haben? Bei Rose hat es nach einem etwas holprigen Übergang doch auch geklappt...

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Wenn die Männerwelt dann die weiblichen Companions so sehen könnte wie Gott sie geschaffen hat (nur für Donna gilt strengstes Ausziehverbot!), gerne! Aber nicht immer nur Männerhintern zeigen, weil RTD jene so gerne sieht!
        *lol* Kein Kommentar
        Apropos Donna: Ich finde, sie hat total schöne Augen, vor allem in Großaufnahmen...

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Ich würde Tennant gerne mal als "fiesen Arsch" sehen. Es würde mich interessieren ob er auch solche Rollen spielen könnte (die Harry-Potter Kurzszene, in welcher er böse schauen muss, zählt nicht).
        Na dann guck Dir mal "The Secret Smile" an, da wird dein Wunsch erfüllt. Ich kann mir den Film jeden Falls nicht nochmal angucken. Vor allem die Gartenszene wo die ganze Familie Sekt oder Champangnier trinkt (und er zu der Hauptdarstellerin einen richtig heftigen Kommentar bezüglich ihres Mundes sagt)... boy, da sieht man Tennant wirklich in einem anderen Licht

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Ich glaube, das werden wir nie sehen. Da werden ganz schön viele der Old-School Fans auf die Barikaden gehen.^^ Außerdem: The Doctor doesn't do domestic
          Old-School Fans sind Dinosaurier die früher oder später aussterben!

          Und wieso sollte River nicht mit mehreren Versionen des Doctors eine intimere Beziehung haben? Bei Rose hat es nach einem etwas holprigen Übergang doch auch geklappt...
          Immer wenn ihr ein Merkmal an "ihrem" Doctor nicht gefällt, zwingt sie ihn wieder zu regenerieren!

          Apropos Donna: Ich finde, sie hat total schöne Augen, vor allem in Großaufnahmen...
          Ich stehe total auf schöne Augen, nur das rundherum hat auch noch eine gewisse Anziehung, welche ich bei Cathrine Tate einfach nicht sehe.

          Na dann guck Dir mal "The Secret Smile" an, da wird dein Wunsch erfüllt.
          Das werde ich machen. Du bist ja eine echte Tennant-Expertin!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Old-School Fans sind Dinosaurier die früher oder später aussterben!
            Dann ist ja gut, dass ich mich nicht zu denen zähle

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Immer wenn ihr ein Merkmal an "ihrem" Doctor nicht gefällt, zwingt sie ihn wieder zu regenerieren!
            Öhm, dumm nur, dass dann eventuell neue Charakteristika auftauchen, die ihr wieder nicht gefallen. Soll sie ihn denn ewig regenerieren lassen? Ich glaube den "perfekten" Doctor für Miss Song gibt es nicht *g*

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ich stehe total auf schöne Augen, nur das rundherum hat auch noch eine gewisse Anziehung, welche ich bei Cathrine Tate einfach nicht sehe.
            Mein Geschmack wäre sie nicht, aber ich kann ihr nicht eine gewisse Attraktivität abschreiben. Sie ist halt ein bissl älter als Billy oder Freema

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Das werde ich machen. Du bist ja eine echte Tennant-Expertin!
            Kann man so sagen, ja. Bin dem guten halt mit Haut und Haaren verfallen, kann ich nix für

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Schade nur dass es "The Secret Smile" fast nirgends mehr zu kaufen gibt. Die DVD ist, bis auf amazon.com, überall vergriffen. Naja vielleicht werde ich sie mir mal aus den Staaten importieren!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Also auf dem Marketplace von Amazon UK scheint es sie noch zu geben... Aber ist ja echt heftig, dass es die sonst kaum noch zu kaufen gibt, denn an sich ist der Film nicht soooo dolle und recht vorhersehbar

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Hab mir jetzt eure lange Konversation mal nicht ganz durchgelesen.
                  Wollte nur anmerken, dass River 10th auf jeden Fall kennengelernt haben muss. In "Silence in the library" sagt sie "Judging by your face I would say it is early days for you. So where are we right now?" und dann fängt sie an Geschehnisse aufzuzählen wo sie gerade seien könnten. Sie hat also dieses Gesicht auf jeden Fall schon einmal gesehen und ist wohl auch eine Weile mit ihm gereist.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Tränen und Gänsehaut...

                    ...sind bei mir ein todsicherer Indikator für eine Folge, die 6* verdient!
                    Und hier hats mich erwischt wie lange nicht mehr.

                    Ein bisschen zu sadistisch die Idee mit dem Stotterer, der im entscheidenden Moment seine (virtuelle) Frau nicht mehr rechtzeitig rufen kann. Gemein sowas.

                    Selbst für eine Doppelfolge steckten hier so unglaublich viele Ideen drin, dass es schon fast zu viel des Guten war.

                    Alles habe ich ehrlich gesagt auch nicht kapiert, dafür reden die bei Doctor Who einfach zu schnell, selbst mit Untertitel kann ich da nicht immer folgen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die DW Autoren haben irgendwie eine seltsame Vorstellung von Happy Endings.
                      Ich weiß nicht, aber so toll stell ich mir das nicht vor bis in alle Ewigkeit mit denselben 6 Leuten in einer Computerwelt zu leben - mit den Erinnerungen an das frühere Leben aber ohne Chance je dahin zurückzukehren und alte Freunde oder Familie wieder zu sehen. o.O

                      Fast so schön wie ans Ende aller Tage ein Gesicht auf einem Stück Zement zu sein -.-

                      Aber offenbar sieht der Doktor das anders. <.<



                      Eeeh, abgesehen davon ist diese Doppelfolge einfach mit das Beste, was das neue DW (das alte kenn ich ja noch nicht) zu bieten hatte.
                      Und es war mal wieder eine Folge so richtig zum unter der Decke verkriechen und gruseln.
                      Also an Lob hab ich nichts hinzuzufügen, weil das hier alles schon gesagt wurde. Wunderbare Folge.
                      Wobei die Vorstellung eines Planeten der eine einzige Bibliothek ist mir seeehr gut gefällt. Wenn nur das Zeug in den Schatten nicht wäre.

                      Die Folge hatte auch ein paar richtig gute Dialoge. Natürlich so ziemlich alles zwischen River Song und dem Doktor.
                      Sehr schön fand ich aber auch das Voice-Over vom Tagebuch "aber die Welt wäre wesentlich dunkler, wenn er es auch nur für einen Moment akzeptieren würde" (oder irgendwie so ^^)
                      Und wie der Doktor die Monsterchen zum Rückzug treibt ist natürlich einfach nur badass cool (auch wenn er gleich darauf von River Song niedergeschlagen wird) -> Crowning Moment of Awesome

                      btw. hab ich das richtig verstanden?
                      Der Doktor sagt es gäbe nur einem Moment in dem er jemandem seinen Namen verraten würde und nur eine einzige Person, die dieser jemand sein könnte?
                      Das muss den Verlust von River Song ja gleich noch um einiges schlimmer machen (er weiß noch nicht mal wer sie ist, aber das sie unglaublich wichtig für ihn sein wird und er sie trotzdem verlieren muss ... das ist ja schlimmer als alles was sie dem armen Kerl bisher angetan haben. <.<° )

                      Och und die arme Donna. Das mit ihrem Traummann, den sie theoretisch doch hätte haben können war einfach zu fies.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Die DW Autoren haben irgendwie eine seltsame Vorstellung von Happy Endings.
                        Ich weiß nicht, aber so toll stell ich mir das nicht vor bis in alle Ewigkeit mit denselben 6 Leuten in einer Computerwelt zu leben - mit den Erinnerungen an das frühere Leben aber ohne Chance je dahin zurückzukehren und alte Freunde oder Familie wieder zu sehen. o.O

                        Fast so schön wie ans Ende aller Tage ein Gesicht auf einem Stück Zement zu sein -.-
                        Sehe ich genauso, wobei das Stück Zement noch schlimmer ist. In dem Computer können sie zumindest so lange der Computer noch Energie hat (irgendwann muss das Ding doch mal gewartet werden und wegen den Schatten kann kein Techniker dahin^^) Bücher bis zum Gehtnichtmehr lesen und ihre Fantasien ausleben. Also langweilig wird denen da wohl sehr lange nicht

                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        btw. hab ich das richtig verstanden?
                        Der Doktor sagt es gäbe nur einem Moment in dem er jemandem seinen Namen verraten würde und nur eine einzige Person, die dieser jemand sein könnte?
                        Das muss den Verlust von River Song ja gleich noch um einiges schlimmer machen (er weiß noch nicht mal wer sie ist, aber das sie unglaublich wichtig für ihn sein wird und er sie trotzdem verlieren muss ... das ist ja schlimmer als alles was sie dem armen Kerl bisher angetan haben. <.<° )
                        Sehe ich ein bisschen anders: Der Doctor kann seinen Namen eigentlich nur bei einem bestimmten Ereignis sagen (und dann sicherlich nicht nur ein einziges mal ever und nur einer Person sondern immer wenn dieses Ereignis eintrifft), was das ist, darüber kann man natürlich nur spekulieren. Möglicherweise hat der Doctor aber River den Namen auch nur gesagt, weil er wusste, dass er es schon getan hatte, damit sie sein Vertrauen gewinnt. Wibbly wobbly timey wimey sozusagen


                        Und ja, ich wäre auch dafür, dass sie (die Autoren) endlich mal aufhören, den armen Kerl ständig zu quälen. Das ist langsam echt nicht mehr nett...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Sehe ich ein bisschen anders: Der Doctor kann seinen Namen eigentlich nur bei einem bestimmten Ereignis sagen (und dann sicherlich nicht nur ein einziges mal ever und nur einer Person sondern immer wenn dieses Ereignis eintrifft), was das ist, darüber kann man natürlich nur spekulieren. Möglicherweise hat der Doctor aber River den Namen auch nur gesagt, weil er wusste, dass er es schon getan hatte, damit sie sein Vertrauen gewinnt. Wibbly wobbly timey wimey sozusagen
                          Naja in den Kommentaren hat Moffat schon gesagt, dass River wohl die Frau des Doctors ist, jedenfalls, dass er es so sieht. Da er jetzt Showrunner ist ist was er sieht ziemlich Gesetz, also von daher.
                          Naja schaumer ma wie sich das ganze entwickelt. Ich denke schon, dass wir sie in 2010 wieder sehen werden. Einziges Problem ist, dass wir dann wohl eine neue Schauspielerin kriegen müssen, weil die beiden wohl doch ziemlich lang herumgereist sind und sie damit wesentlich jünger sein müsste, wenn sie sich kennenlernen. Ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            So das war doch mal besser als die vorherige. War zwar irgendwie klar mit dem Speichern, aber doch ganz gut umgesetzt. Schön fand ich auch, dass der Unternehmer ein doch ganz lieber Kerl war, der sich nur um das Mädchen gesorgt hat.
                            Wobei CAL am Boden liegend doch etwas zuu dramatisch für meinen Geschmack war. Naja ist eben ein kleines Mädchen.

                            Schön war das Ende, wo es doch noch zu einem Tag wird an dem keiner stirbt. Hatte was von The Doctor Dances (so wie der Cliffhanger von der vorherigen Folge mich auch sehr an The Empty Child erinnert) und das Schnippen zum Schluss war doch mal cool. Manchmal muss eine Frau ihm eben zeigen wie's geht

                            Das mit Donna fand ich etwas traurig. Ich erwarte jetzt irgendwie, dass sie den Doctor verlassen wird, weil sie eine eigene Familie gründen will (wäre ja schön, wenn sie ihren "Ehemann" wiederfinden würde)

                            Dass der Doctor eine Beziehung mit der Wissenschaftlerin in der Zukunft haben kann, macht jetzt auch Sinn, weil er weiß, dass sie "stirbt"

                            4**** bis 5*****
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              Die Fortsetzung hat mir auch wieder ganz gut gefallen. Man erfährt endlich einmal etwas mehr über die Vashta Nerada und deren Motivation. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen mit Donna in der "virtuellen Realität" und die Rettung der 4022 Menschen, welche im Computerkern gesichert waren. Weiters fand ich die Story rund um River Song und ihrer Beziehung zum Doctor sehr interessant. Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Gut: River Songs geheimnisvolles Spiel. Sie kennt den Namen des Doctors? Dann muss der zukünftige Doctor ja großes Vertrauen in sie setzen. Faszinierend, dass hier in der Vergangenheit (für sie) ihre Existenz endet bzw. in einer virtuellen Computerwelt weiterlebt, sie aber in der Zukunft (aus unserer Sicht) noch eine wichtige Rolle spielen wird.

                                Bibliothekshandlung: Nicht so gut. Wir sehen nur die Flucht vor den Schatten.

                                Virtuelle Welt: Auch nicht besonders. Donna mit zwei Kindern und einem stotternden Mann. Glückliches Familienleben: Das ist wohl das Hauptthema einer Scheinwelt. Der Nexus lässt grüßen.

                                Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X