[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Äh ich weise nochmal auf die Cybermen hin, die über die ganze Erde gelatscht sind und dort gewütet haben. Das is nu wirklich nix neues.

    Und selbst die Londoner glauben nicht wirklich dran obwohl da Daleks rumgeflogen sind. Das einzige was sie jetzt machen ist sich an Weihnachten zu verpissen. Aber auch da wissen sie oder wollen es nicht wissen warum. Sie haben nur gemerkt, dass komische Dinge passieren. Dass es Aliens sind wollen sie sich immernoch nicht eingestehen. Siehe Silvia.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Silvia ist vielleicht nur genauso dämlich wie ihre Tochter, also nicht unbedingt so ein grosses Indiz, bezogen auf den Rest der Bevölkerung.

      Kommentar


        #33
        Die anderen sind genauso. Außer Wilf.

        Naja aber zurück zu meinem eientlichen Punkt:
        Nach durch die Welt stapfenden Cybermen sollten ein paar Daleks für die Menschen ncihts besonderes mehr sein. Von den Engländern müssen wir da garnicht erst reden, die haben einiges mehr durch.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Irgendwie tun mir die Engländer leid: Nur weil der Doctor sie so ganz dolle lieb hat und sie immer wieder besucht, werden sie andauernd von bösen Aliens heimgesucht

          Wie auch immer: Ich glaube auch, dass es einen mehr oder minder großen Reset gibt, denn das ist die "Handschrift" von RTD, das hat er schon öfters bei DW gemacht. Es nervt, aber anders kann man (oder zumindest er) sich nicht aus gewissen Ecken schreiben. Die Frage ist nur: Wann setzt der Reset ein? Und durch was wird der Reset verursacht. Da sind sowohl der Schlüssel von Martha als auch die Maschine der Daleks ganz heiße Kandidaten *g* Garantiert hat diese Sekunde, mit der die Medusa Cascade außer Phase ist etwas damit zu tun. Denn wenn man es sich mal genau anschaut: Captain Jack erschießt den Dalek nur eine Sekunde zu spät! Von daher könnte es relativ leicht sein, die Regeneration wieder zurückzudrehen, indem man die Zeit irgendwie zurückdreht und nur Jack sich daran erinnert. Oder das ist ein Red Herring

          Aber jetzt, nachdem ich mir die Folge mehrmals angeschaut habe, find ich sie nicht mehr ganz so gut. Ob 4 oder 5 Sterne werde ich entscheiden, wenn ich Folge 13 geguckt habe, aber 6 Sterne sind es dann doch nicht.

          Und so langsam sollte ich mich glaub ich aus dem Internet zurück ziehen, um nicht wieder versehentlich über Spoiler zu fallen^^

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #35
            Naja dass jack den Dalek sofort erschießt war einfach nötig damit er nicht auch noch Rose extermeniert. ich denke nicht, dass die Regeneration zurück gedreht wird, nur dass er aus irgend einem Grund 10th bleibt. Jenny hat ja vorgemacht, dass das geht.

            Jaja die bösen Briten. mmer am spoilen. *sich schonmal frische Proxys in die Toolbar hau*
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Nein, das war kein Brite, sondern (nehm ich mal an) ein Deutscher bei SF-Radio.de in der Meldung, dass SPOILERdie BBC 100.000 GBP pro Folge an Tennant zahlen will
              Zuletzt geändert von Snobantiker; 05.07.2008, 17:59.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                Und jetzt spoilste das hier rum, super. Ich hatte davon noch nix gehört.
                Nebenbei find ich keine nutzbaren UK-Proxys. Wird wohl diesmal nix mit dem rlatic früh sehen. Super natürlich bei der letzten Folge. Die ganze Staffel über waren ewig viele da.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #38
                  Ich sehe das zwar nicht als Spoiler an, da die Meldung VOR der 12. Episode veröffentlicht wurde und theoretisch ein geschicktes Ablenkungsmanöver für RTD's Überraschung sein könnte (was ich mittlerweile ja nicht mehr glaube^^), aber für Dich hab ich es unter Spoiler Tags gemacht *G*

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab ne frage: was passiert wenn man die nummer anruft die in der folge zu sehen war? Die telefonnummer vom Doctor! Muhahahaha
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #40
                      Anscheinend haben das einige gemacht, aber die Nummer gibt es nicht, kam nur die Nachricht "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Schade eigentlich, die hätten wenigstens ne kleine Nachricht für die Fans hinterlassen können

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Anscheinend haben das einige gemacht, aber die Nummer gibt es nicht, kam nur die Nachricht "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Schade eigentlich, die hätten wenigstens ne kleine Nachricht für die Fans hinterlassen können
                        Anrufbeantworter vom Doctor wäre ne wirklich coole Idee gewesen, sicherlich. Allerdings fand ich

                        SPOILERes sehr schade dass es keinen neoen Doctor gab. Irgendwie find ich tennant zu überzogen, sein vorgänger war wesentlich besser.

                        Achtung, spoiler für 04x13
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #42
                          Hat mich bei weitem nicht so von den Socken gehauen wie die letzten 3 Folgen.

                          Daleks! Dafür gibts schon mal einen Punktabzug.
                          Wann wird man sich endlich von diesen nervenden Blecheimern verabschieden?
                          Wie oft sollen die eigentlich noch endgültig ausgelöscht werden, nur um ein paar Folgen später wieder putzmunter aufzuerstehen? Als ernsthafte Bedrohung völlig lachhaft ging dann für mich der weitere dramatische Aspekt der Folge völlig verloren.
                          Was nutzen da Tränen, der Tod von Harriet Jones und all die guten Darstellerleistungen wenn gegen rollende Mülltonnen gekämpft wird?

                          Die Idee eines crossovers ist natürlich nett, führt aber zu einem riesigen Wust an Akteuren, die alle hektisch durch die Gegend laufen und letztendlich hat keiner was davon, weil alle zu kurz kommen.

                          Besonders das Wiedertreffen des Doctors mit Rose hat darunter gelitten.
                          Wie habe ich mich auf diesen Moment gefreut! Und wie enttäuschend war er dann tatsächlich.
                          Lag aber auch an einer Billie Piper, die schon sehr viel besser gespielt hat und hier eher lustlos vor sich her nuschelnd ein Pflichtprogramm absolvierte.
                          Ihre dicke Wumme wirkte auch irgendwie deplaziert und unfreiwillig komisch.
                          Denn eine kick-ass-bitch war sie nie.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Als ernsthafte Bedrohung völlig lachhaft ging dann für mich der weitere dramatische Aspekt der Folge völlig verloren.
                            Naja, ich finde daß sie in dieser Doppelfolge zum ersten Mal "The parting of the ways" seit endlich wieder richtig eingesetzt wurden und als ernsthafte Bedrohung rüberkamen. (Im Gegensatz zu den Dalek-Karikaturen in "Daleks in Manhattan" und den stereotypen Exterminate-Schreiern in Doomsday.) Imho ein würdiger Abgang für die Pfeffertöpfe. (Da die Rechte der BBC an den Daleks afaik dieses Jahr ablaufen, dürften sie ein paar Jahre Pause einlegen).



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #44
                              Oh, hatte vergessen, meine endgültige Bewertung abzugeben. Da ich immer noch stark zwischen 4 und 5 Punkten schwanke und mich 4x13 so geärgert hat, vergebe ich nun doch nur 4 Punkte. Allerdings sehr gute 4 Punkte

                              Die Daleks wurden hier eigentlich recht bedrohlich eingesetzt, da gebe ich unserem Dalek schon recht

                              @Mod: Kann jemand bitte meine Punktevergabe anpassen?

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #45
                                Hat mir dann doch überraschend gefallen.
                                Soviel Geschichte gibt es nun nicht, Erde weg Doctor ratlos, bisschen Konferenz viel "OMG wir werden alle sterben" und dann kommt der Doctor zur Erde und alle rennen sie zu ihm.

                                Dieses Subwave Network ist ist zwar etwas bescheuert, aber immerhin vergisst man mal nicht die Leute, die auf der Erde noch sind. Und da hat sich mit der Zeit schon einiges angesammelt, auch wenn es vermutlich noch mehr fähige Leute gibt.
                                Zwar ist das wie in der Folge davor ein Tribut an die anderen Serien, aber immerhin dürfen sie jetzt auch etwas machen und nicht nur als nutzlos deklariert werden.
                                Die Episode hinkt wie die meisten ersten Teile daran, dass Spannung zum Erbrechen aufgebaut werden will und ich finde, das wurde hier besonders "schön" gemacht. Deswegen bleibt "echte" Handlung auf der Strecke. Man braucht nicht ständig Daleks zu sehen, die Leute erschießen oder Sachen in die Luft sprengen. Da fand ich Verzweiflung auf den Gesichtern von Jack, Martha und vorallem Sarah Jane eindrucksvoller.

                                Besonders gut fand ich auch die Szene als Donna meint ihr Planet ist weg und somit in der gleichen Situation ist, wie der Doctor.

                                Das Planetengeschiebe hat mich ein bisschen an Futurama erinnert

                                Rose war ganz nett, aber ich muss sagen sie jammert viel zu sehr "aber ich bin auch noch da" rum - oder sie läuft cool mit einer riesigen Waffe durch die Gegend

                                Mit Davros konnte ich bisher noch nicht so viel Anfangen und warum Caans Verrücktheit nun dazu führt, dass er die Zukunft kennt erschließt sich mir auch nicht. Wieder so eine kryptische Aussage, die es spannende machen soll. Man ich hasse sie.
                                Ich bin mir nun allerdings sicher, dass der 10. Doctor auch seinen Verstand verloren hat.

                                Ich mecker zwar ziemlich rum, aber so beim schauen hat es mir doch Spaß gemacht.
                                Also 3*** bis 4****
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X