[04x15] "Planet der Toten" / "Planet of the Dead" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x15] "Planet der Toten" / "Planet of the Dead"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, der Geek-Professor war cool.

    Dem kann ich zustimmen, der darf jederzeit wieder kommen.

    Aber unrealistisches Massengejubel will ich nicht wieder sehen. Nur der Professor, der darf. Als durchgeknallter Fan.

    Nur nach dem das 2 Folgen hintereinander geschehen ist, befürchte ich das schlimmste...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
      Nur nach dem das 2 Folgen hintereinander geschehen ist, befürchte ich das schlimmste...
      Ich seh's schon kommen: Tennant's finale Episode: 5 Minuten Handlungsrahmen aufbauen, dann 5 Minuten Action, an deren Ende die Folge einen apokalypsischen Status erreicht. Dann erfindet der Doctor was shcönes und in einer Minute ist die Welt gerettet. Die restlichen ~50 Minuten wird geklatscht und gejubelt, bis dem Doctor das Trommelfell platzt, er blutend zusammenbricht und regeneriert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
        Ich seh's schon kommen: Tennant's finale Episode: 5 Minuten Handlungsrahmen aufbauen, dann 5 Minuten Action, an deren Ende die Folge einen apokalypsischen Status erreicht. Dann erfindet der Doctor was shcönes und in einer Minute ist die Welt gerettet. Die restlichen ~50 Minuten wird geklatscht und gejubelt, bis dem Doctor das Trommelfell platzt, er blutend zusammenbricht und regeneriert.
        Hmm, irgendwie muß ich an das hier denken.
        Did Obama's Inauguration Go Too Far?

        Hoffen wir mal, daß RTD thatguywiththeglasses.com nicht kennt.



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19
          Ein richtiger "romp", wie David Tennant treffend kommentiert.

          Unterhaltsam und mit Zitaten aus allerlei Klassikern.
          Und ein fliegender Bus über London - das lässt doch Harry Potter alt aussehen. ^^
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Und wieder: schaaaaaade, dass der Doctor keine Companions mehr einsammelt!!!!!!!!

            ...andererseits kann man das gerade nach dem unerträglichen Overkill an Companions, Nebencharakteren und Spin-Off-Figuren im Seasonfinale auch ganz gut verstehen: bloß nicht noch mehr von diesen massenhaft überzähligen Figuren, die dann auch alle irgendwann wieder auftauchen wollen/müssen und alle ihre eigene Geschichte mitbringen und weiterspinnen müssen! Was für ein unübersichtliches Sammelsurium...

            ...trotzdem schade um Christina! *Trotzig sei!*
            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

            Today I...
            Nashorn mit Schnurrbart

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
              Und wieder: schaaaaaade, dass der Doctor keine Companions mehr einsammelt!!!!!!!!

              ...andererseits kann man das gerade nach dem unerträglichen Overkill an Companions, Nebencharakteren und Spin-Off-Figuren im Seasonfinale auch ganz gut verstehen: bloß nicht noch mehr von diesen massenhaft überzähligen Figuren, die dann auch alle irgendwann wieder auftauchen wollen/müssen und alle ihre eigene Geschichte mitbringen und weiterspinnen müssen! Was für ein unübersichtliches Sammelsurium...
              Hey, er findet doch trotzdem immer wieder welche.

              Und mal ehrlich, dass die ganzen Companions überhaupt irgendwie wieder zurückkehren liegt doch nur daran, dass der Produzent/Chefautor so ein unerträglicher Fanboy ist. Unter neuer Führung gibts das vielleicht (und hoffentlich) weniger. Früher hats doch auch niemanden gestört, dass man Companions nach 1-3 Staffeln nie wieder gesehen hat. Nur heute hat irgendwie jeder seinen Liebling und schickt Quengelmails an TV-Stationen wenn der dann plötzlich weg ist
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Eine gute Folge.
                ich ahbe mich für die Zeit unterhalten gefühlt, auch wenn ich Moogie in ihrem Kommentar zustimme:
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Mir war das Special eindeutig zu kurz. Wenn man da wirklich Spielfilmlänge, am besten noch etwas mehr gehabt hätte, hätten die Leute im Bus nicht nur wie ein paar Statisten gewirkt und man hätte erheblich mehr Spannung im Bezug auf die Aliens aufbauen können. So ging dann doch alles relativ schnell von statten nun auch die Rochen-Aliens haben ja nichts gemacht außer die Fliegen zu fressen und bedrohlich auf das Wurmloch zuzufliegen. Ein bisschen enttäuschend war das schon.
                Vielleicht ein wenig Spukgeschichten von der Frau und mehr Charakter-Elemente. Und irgendwie hätte ich mir gewünscht, die Aliens hätten überlebt Und warum musste der Doctor schon wieder abgeknutscht werden? Aber gut fand ich, dass er standhaft geblieben ist und Christina nicht doch noch mitgenommen hat. Er soll bis zur nächsten Inkarnation alleine bleiben.
                Und das mit der Prophezeiung auf zukünftige Ereignisse hatten wir auch schonmal, kann man sich nichts etwas anderes einfallen lassen?
                Ich wollte eigentlich nicht soviel schimpfen, weil wie gesagt, ich mochte die Folge eigentlich ganz gerne. Süß fand ich Malcome. Er war irgendwie knuffig, vorallem, wo er dann am Ende ständig den Doctor abwimmelt *g*

                4****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story fand ich sehr spannend und der fliegende Bus war schon genial. Weiters fand ich die Fliegen im Großformat recht witzig. Optisch sehr gut gefallen hat mir der Allesfresser-Schwarm. Diese Aliens erinnerten in ihrer Form sehr stark an Mantarochen. Sehr gut gefallen hat mir auch Christina de Souza, schade nur das sie nicht die neue Begleiterin des Doctors wurde. Somit vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es nicht eine Doctor Who Folge, die Du sooo richtig blöd findest?

                    Kommentar


                      #25
                      Sicher gibt es die, jedoch das sind Ausnahmefälle, wie zum Beispiel die Folge Liebe und Monster.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Dann bin ich mal sehr gespannt, ob die 5. und 6. Staffel mit Matt Smith als dem 11. Doctor auch deinen Geschmack treffen werden.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          War ganz ok, am Special-Standard gemessen sogar recht gut.

                          Michelle Ryan kann voll und ganz überzeugen. Nicht weil sie besonders toll wäre, sondern weil sie in diesem Bionic Woman-Aufguß so unterirdisch schlecht war, dass sie hier im Kontrast total klasse wirkt. Lady Christina hätte bestimmt einen guten permanenten Begleiter für den Doctor gegeben- zwei wie Pech und Schwefel.

                          Der Rest der Busbesatzung ist, abgesehen von der Wahrsagerin, leider nur Kulisse. Schade, ich ging davon aus, dass die Gestrandeten irgendwie zusammenarbeiten würden, um hinter das Geheimnis des interplanetaren Transports zu kommen. Letztendlich sitzen die aber nur rum, während der Doctor und Christina die Arbeit allein übernehmen.

                          Leider kann man zur Hilfe inzwischen auch nicht mehr auf Torchwood zurückgreifen, daher wird UNIT gerufen.
                          Mal ehrlich, wann haben die Kerle mit den roten Mützen je ein Alien-Problem lösen können? Zum Glück sind am Ende noch ein paar Viecher durchgekommen, so dass doch noch auf ihre Kernkompetenz "Rumballern" zurückgegriffen werden konnte.

                          Knappe 4 Sterne, dank der Doctor-Companion-Chemie und der völlig verdienten Jubelorgie.

                          ****
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            daher wird UNIT gerufen.
                            Mal ehrlich, wann haben die Kerle mit den roten Mützen je ein Alien-Problem lösen können?
                            Hey! Kein UNIT Gedisse, die waren in der Classic Serie unter Brigadier Lethbridge-Stewart sogar recht kompetent Und Torchwood könnten sie ganz einfach in die Tasche stecken, wenn sie wieder so einen tollen Anführer bekämen

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Christina als Companion - nee nee nee. Ein Glück, dass der Doctor sie gleich abgewimmelt hat. Die wäre doch nur von Planet zu Planet gehüpft, um dort irgendwas wertvolles klauen zu können. Nee, Sorry. Ein Glück wurde die keine Begleiterin.

                              Ansonsten hätte ich mir unter Planet of the DEAD auch was anderes vorgestellt als herumfliegenden Schwarm von Viechern, die alles auffressen.

                              Ich hätte gerne was gruseligeres mit echten Toten gesehen und so. Aber das... näh!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Unterhaltsam und mit Zitaten aus allerlei Klassikern.
                                Und ein fliegender Bus über London - das lässt doch Harry Potter alt aussehen. ^^
                                Einiges in der Folge war ganz nett, so dass ich trotz der dürftigen Geschichte knapp vier Sterne * * * * vergebe. Wieder einmal erfährt man nur sehr wenig über die Hintergründe. Es kann sein, dass dies in den Classics etwas besser war. Bei den neuen Folgen liegt der Schwerpunkt oft auf den Effekten. Der Anfang war schön geheimnisvoll, dann kam die Effekteshow. Das Geballer wieder einmal machte Stargate Konkurrenz. Es zeigt zwar, dass man sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht, ist aber auch genauso langweilig.

                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Michelle Ryan kann voll und ganz überzeugen. Nicht weil sie besonders toll wäre, sondern weil sie in diesem Bionic Woman-Aufguß so unterirdisch schlecht war, dass sie hier im Kontrast total klasse wirkt. Lady Christina hätte bestimmt einen guten permanenten Begleiter für den Doctor gegeben- zwei wie Pech und Schwefel.
                                In Bionic Woman war sie entsetzlich schlecht, und hier musste ich ständig an Bionic Woman denken. Als ständigen Companion hätte ich sie nicht haben wollen. Ein bisschen erinnerte sie mich auch an Vala in Stargate SG-1, und Christina hätte sicher auch versucht, bei jeder Reise irgendwie Kapital daraus zu schlagen, Dinge zu stehlen, usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X