[05x05] "Herz aus Stein" / "Flesh and Stone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x05] "Herz aus Stein" / "Flesh and Stone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Hört, hört. Aber das ist ja wirklich nicht ein Problem von Doctor Who, oder überhaupt nur dem Fernsehen. Heutzutage scheint es kaum möglich eine Geschichte auch für Erwachsene zu erzählen, ohne, dass darauf wert gelegt wird, dass die Protagonisten auch eine romantische/sexuelle Beziehung haben.

    Das interessiert doch bei Doctor Who kein Schwein.
    Ich hoffe halt immer, dass das nicht kommt. Aber selbst bei Donna, die ja nun wirlich nichts von ihm wollte, musste ihn natürlich küssen.

    gerade bei Doctor Who, das (auch) für Kinder sein soll, frage ich mich, was das soll. Ich bezweifle, dass die das unbedingt sehen wollen.
    Und ich finde es lenkt einfach ab. Da lob ich mir doch die Zeit mit Ian & Barbara. Oder Jaime.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Klasse Fortsetzung und die Weapon Angels ( JAJA Weeping Angels bla bla ^^) waren wirklich spannend. Besser als Blink <3 (JA Hasst mich ruhig xD )

      Ok da war wieder der Storyarc und hat die Weeping Angels, ich sags mal in meinen Worten: Verschlungen.
      Wie der Doc sein Kommentar dazu abgab über den Crack, sollte eine Anspielung sein auf Kommende Folgen ^^
      Der Strand wo River,Doc 11 und Amy waren sah mir doch zu ,,Bad Wolf Bay''-Mässig aus (Meine Lieblingstrauer Szene mit Rose <3333 )

      Amy und Doctor sind durch den Zweiteiler noch mehr zusammen gewachsen, was mir sehr gut gefällt. Schade ist,das weder Donna, noch Rose,noch Jack, noch Sarah Jane oder irgendwer aus der Vergangenheit erwähnt wird. Ist Moffat verboten worden die Namen zu benutzen ?

      Also ich muss sagen,die Weeping Angels wirken bald gefährlicher als die Daleks.

      River Song ist kein Kommentar wert außer,das ihr kleiner Joke mit dem Doc Inordnung war. Ich fand sie in der Folge besser und das Ende war großartig, aber ich hoffe nicht,das wir sie wieder sehen müssen. Auch hoffe ich auf keine Rükkehr der Weeping Angels,die meiner Meinung nach die bisher größten und gefährlichsten Feinde des Docs waren seit Staffel 3. In Staffel 1 und 2 waren die Cybermen und die Daleks,aber die sind auch mehr ne Lachnummer geworden,da die nur einer Storyline gedient haben. Der Dalek 2Teiler in Staffel 3 war doch wohl ein Witz. Fand die Folgen an sich sehr gut, aber doof wie die Daleks darestellt wurden.

      Was sollte denn diese Amy gräbt den Doc an-Szene zum Schluss. Das war zwar witzig,aber irgendwie ,,komisch''

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich gute fünf Sterne.
        Die Story wurde sehr spannend weitergeführt und die Verknüpfung mit dem Riss hat mir sehr gut gefallen. Weiters war es interessant mehr von River Song zu erfahren. Recht witzig war auch die Schlussszene, wo sich Amy dem Doctor an den Hals wirft und wo sie ihm das mit ihrer Hochzeit erzählt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Die Engel wieder großartig.

          Aber wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Steinstatuen einfach zu Klump zu hauen? Oder Dynamit und dann Boom?

          Das mit dem Vergessen ist eine tolle Idee, aber River Song hat tatsächlich was genervt.

          Kommentar


            #20
            Unterhaltsame Folge, für die ich vier Sterne * * * * vergebe. Witzig fand ich die Treeborgs. Spannender als der erste Teil wurde es nicht mehr. Die Redshirts taten ihren Dienst, und "walk like you can see" war nicht sehr überzeugend. Dazu noch ein paar obskure Andeutungen, der Zeitriss, und dass River den Doctor getötet haben könnte, am Ende ist alles vergessen, wenn Amy sich an den Doctor ranschmeißt.

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Aber wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Steinstatuen einfach zu Klump zu hauen?
            Die Soldaten haben auf die Statuen geschossen, das scheint nicht viel ausgemacht zu haben. Mich hat gewundert, dass sie im 51-sten Jahrhundert keine besseren Waffen haben.

            Kommentar


              #21
              Na ja, so ein paar Kugeln haben auch bei größeren Felsbrocken Probleme. Aber mit entsprechendem Werkzeug könnte man die Steinstatuen doch locker zu Staub hauen.

              River find ich nach x mal sehen nicht mehr nervig. Geiler Zweiteiler noch immer.

              Kommentar


                #22
                Der zweite Teil machte direkt dort weiter, wo der erste aufhörte - aber dabei dann leider auch mMn so einiges falsch.

                - Der Zeitriss: Nicht nachvollziehbar, dass es quasi der selbe Riss wie in Amys Zimmer ist, und nun plötzlich so gefährlich ist. Schließlich war es am Anfang nur ein Fluchtweg für einen Gefangenen. Okay, dieser hat dann auch entsprechendes Angekündigt, kann schon sein Plan gewesen sein und wird es wohl auch. Aber dennoch will das imho nicht ganz zusammen passen.
                - Das Täuschen der Engel: Finde ich hier den schlimmsten Schnitzer. Erzählt der Doktor doch extra vorher noch was von Quanten-Dingsda, dass sie sich deshalb nicht bewegen können wenn sie direkt angesehen werden. Jetzt klingt es plötzlich so, als würden sich die Engel eher dazu entscheiden, sich dann nicht zu bewegen, wenn sie glauben dass sie gesehen werden? Find ich blöd, wirkt auf mich einfach nicht konsistent. Dass man ihnen plötzlich nicht in die Augen sehen sollte passte imho auch schon nicht, aber da konnte ich noch halbwegs drüber hinweg sehen. Aber der Rest dann ... meh.
                - Dass Amy am Ende sich dem Doktor so plötzlich an den Hals wirft fand ich ebenfalls sehr merkwürdig und eher unpassend. Hätte nicht sein müssen.

                Bin von der Auflösung also letztlich etwas enttäuscht und schwanke eher zwischen 3 und 4. Es gab letztlich aber auch genug was mir gefallen hat, um noch die 4/6 zu wählen. Ist einfach nur schade, dass man die Engel hier so unnötig verändert hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Dass Amy am Ende sich dem Doktor so plötzlich an den Hals wirft fand ich ebenfalls sehr merkwürdig und eher unpassend. Hätte nicht sein müssen.
                  Es wird ein bisschen weniger merkwürdig, wenn man den zweiten "Meanwhile in the TARDIS"-Bonusclip guckt, der direkt nach dieser Folge spielt. (Der erste spielt nach "The Eleventh Hour".) Aber dennoch gebe ich dir da recht.

                  Kommentar


                    #24
                    Es bleibt spannend und packend.
                    Amys Misere treibt den Blutdruck in die Höhe.
                    Man stelle sich vor: Man soll sich mit geschlossenen Augen durch eine Bande von Feinden bewegen und dabei den Eindruck erwecken, man könne alles sehen, weil die Feinde einen ansonsten töten.
                    Hammer!
                    Der Spalt wird wohl noch für einigen Trouble sorgen, auch wenn er erstmal mit dem Verdauen der Angels beschäftigt ist (toller Trick des Doktors übrigens).
                    Ich warte gespannt auf die nächste Folge mit River Song.
                    Die Idee mit der Beziehung, die sich auf entgegengesetzt ablaufenden Zeitlinien abspielt ist grandios.
                    Großes Lob an Steven Moffat & Co.
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Handlung ist sehr dünn. Die Leute laufen herum und wollen bloß raus. Die meisten Redshirts bleiben gleich da.
                      Langweilig ist auch, dass man Amy zunächst zurücklässt, nur um sie dann mühselig zu dirigieren.

                      Witzig ist dieser Dialog: Doctor zu River: "Ich könnte Sie glatt küssen".
                      River zum Doctor: "Ja, wenn Sie älter sind". Ist der Doctor wirklich noch so jung?
                      River Song ist ein Aktivposten. Ich hoffe, sie wird bald das Gefängnis verlassen.

                      River tötete einen guten Mann? Ich ahne, wer es war (oder sein wird)...

                      Ich gebe 3 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Idee mit dem Wald auf dem Raumschiff, welcher für die Sauerstofferzeugung zuständig ist, war einfach genial. Das sind diese "verrückten" Ideen, warum ich die Serie so gerne schaue.
                        Sehr gut gefallen hat mir die Weiterführung und der Abschluß der Engelhandlung. Die Infizierung von Amy, welche sich in einen Engel verwandelt, sorgte für zusätliche Spannung und die Einbindung des Risses in die Geschichte fand ich passend. Somit wird auch die folgenübergreifende Handlung mit dem Riss, der Amy verfolgt, ein wenig weitergebracht und liefert ein paar Informationen.
                        Optisch klasse umgesetzt fand ich die sich bewegenden Steinstatuen.
                        Total witzig wurde der Schluß umgesetzt, welcher Andeutungen früherer Folgen bestätigt, nämlich das Amy total auf den Doctor steht. Es war lustig mitanzusehen wie sich der Doctor aus den "Fängen" von Amy befreite.
                        Ich gebe der Folge somit wieder starke fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, der Wald war super. Und die fast (s....) Szene in Amys Zimmer. soso, ein Timelord mit 907 Jahren ist also jenseits von gut und böse wenn ihn eine hübsche Frau abknutscht.?


                          Habe ich das richtig verstanden? River wird irgendwann einmal die Frau vom Doctor? Und sie wird ihn dann irgendwann töten? Mit guter Mann war doch er gemeint.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Habe ich das richtig verstanden? River wird irgendwann einmal die Frau vom Doctor? Und sie wird ihn dann irgendwann töten? Mit guter Mann war doch er gemeint.
                            River und der Doctor bewegen sich unterschiedlich durch die Zeit und SPOILERRiver ist schon die Frau des Doctors (in ihrer Zeitlinie).
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                              Was für eine tolle Folge! Ich steh immer noch unter dem ersten Eindruck - und der war einfach großartig!

                              Atemlos bis zum Ende!
                              So erging es mir auch :-)
                              War wieder sehr spannend und einfach schön und gruselig die Folge anzuschauen. Amy tat mir sehr leid, mit geschlossenen Augen bei den Engeln. Ich würde mir vor Angst in die Hosen machen^^
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Irgendwann musste es wohl passieren: Die Weeping Angel erhalten die Borg-Behandlung. Bedauerlich, dass dies schon bei ihrem zweiten Auftritt passiert.

                                Dabei hat die Folge viele kleine Dinge, die zu gefallen wissen: der Gastauftritt von Ian Glen, der noch die Gebrauchsanweisung eines Taschenrechners vorlesen könnte ohne langweilig zu wirken, Engel Bob, der vielleicht höflichste Oberschurke des Universums, die aufgeworfenen Fragen zu River....

                                Aber durch die Verunstaltung der Engel und die generelle Überlänge (hätte kein Zweiteiler sein müssen) bleiben nur 3 Sterne.

                                ***
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X