[05x07] "Amys Entscheidung" / "Amy's Choice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x07] "Amys Entscheidung" / "Amy's Choice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du denn verschwundenen Bombast nicht meinst, was dann? Die Ausstattung? Es wurde ja schließlich das Budget gekürzt. (ist das eigentlich wieder die wunderbare Senderpolitik nach dem Motto "was einmal (gut) läuft, braucht kein Geld mehr" unter der auch schon die Classic Folgen zu leiden hatten, oder sind das generelle Einsparungen bei der BBC?)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Wenn du denn verschwundenen Bombast nicht meinst, was dann? Die Ausstattung? Es wurde ja schließlich das Budget gekürzt. (ist das eigentlich wieder die wunderbare Senderpolitik nach dem Motto "was einmal (gut) läuft, braucht kein Geld mehr" unter der auch schon die Classic Folgen zu leiden hatten, oder sind das generelle Einsparungen bei der BBC?)
      Das mit dem Budget wusste ich nicht.
      Es gibt aber einige Folgen der letzten Staffeln (von der Folge "Bad Wolf" über "The Satan Pit" und "Gridlock" bis zu "Silence in the Library"), die nicht unbedingt extrem bombastüberladen waren - aber die eben auch visuell eine richtige Parallelwelt entstehen ließen (im Vergleich zu meinem popeligen Fernsehstübchen), was ich mir bei den aktuellen Folgen irgendwie nicht richtig vorstellen kann - und auch in dieser Form noch nicht erlebt habe.
      Wenn es an einer Budgetkürzung liegt, dann merkt man es der Serie an.

      Selbst die Höhle mit den ganzen Engeln (Schade, wie diese wunderbaren "Blink"-Monster letztenendes demontiert wurden) wirkte ein wenig kammerspielartig auf mich.
      Nicht falsch verstehen: ich fand die Folge nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt ein bißchen die "Weite", das Gefühl von Horizont.
      Wir haben ja bislang nicht viele andere Planeten erlebt - aber ich fühle mich nicht so intensiv auf andere Planeten, fremde und exotische Orte versetzt, wie ich das bei allen vier Staffeln der der neuen Serie erlebt habe (ink. der - mitunter misslungenen - Specials).

      Kommentar


        #18
        Auch wieder so 'ne Folge, die ich zwar nicht schlecht fand, aber eben auch nicht überragend toll. Alles plätschert so vor sich hin und der Wunsch, gleich danach die nächste Folge sehen zu wollen, hielt sich in Grenzen. So richtig warm werde ich mit dieser Staffel nicht, aber wenigstens finde ich den neuen Doc ganz OK und Amy ist auch in Ordnung.

        Kommentar


          #19
          eine ganz gute Folge. Auch wenn mir klar war, dass beides Traumwelten sind. Ist für mich irgendwie der erste Gedanke der mir kommt, wenn jemand mich vor zwei Realitäten stellt und sagt ich müsse mich zwischen den beiden entscheiden.
          Aber zum Glück brauchen die Charaktere ja 40 Minuten um das raus zu finden

          Gefallen hat mir sehr, dass Amy meint sie will keine Welt ohne Rory. Auch wenn sie damit riskiert hat, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Baby umbringt. Ich glaube nicht, dass sie das so einfach in der Realität gemacht hätte.
          Wobei es doch schon interessant ist, dass der Doctor eine Welt erträumt hat in der er Rorys Wünsche erfüllt und dann Rory vorwirft er würde träumen
          Aber im Grunde hat er es ja nur getan um Amy zu einer Entscheidung zu bringen. Finde ich sehr nett von ihm sie nicht einfach so weiter machen zu lassen (und er mischt sich da weit aus früher ein als bei seinen vorherigen Companions)

          hat mir wirklich gut gefallen die Folge, aber etwas "besonders" fand ich sie auch nicht
          4**** bis 5*****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Ich finde das war die Beste Folge der gesamten Staffel !
            Volle Punktzahl.

            Hier wurde mal schön diese etwas merkwürdige Beziehung von Amy und Rory dargestellt und weiter entwickelt.
            Der Timelord hatte auch wieder viel zu tun und der Dreamlord war einfach herrlich Böse.

            Also ich dachte auch die Welt in der Tardis wäre die Echte.

            Die Dialoge zwischen dem Doc und Rory fand ich wieder sehr DW like und amüsierend. Während mich die alten Menschen erschreckt haben.
            Aber coolster Moment ever:
            Rory: Ich kann doch keine alte Frau schlagen !?''
            Und diese greift ihn schon an. Einfach herrlich wie er sie dann doch schlägt.

            Mir fehlt der alte Humor der Serie und das Übertriebene und Bunte. Leider mag es der Neue Schreiber von DR Who ziemlich Dunkel,Düster und Mysteriös und leider weniger Witzig und mit mehr Psycho und Horror Storys. Alle schimpfen auf RTD, aber der hat wenigstens eine Farbenfrohe Show gemacht mit Biss. Aber die 5.Staffel (Die ich gut finde, nicht falsch verstehen) ist so Kühl,Reserviert und total Düster halt ^^

            Toll fand ich auch die Tardis. Wenn die Tardis im Inneren Dunkel ist, sieht sie richtig Cool aus. Leicht Gefährlich und Dramatisch veranlagt,aber schön. Mit dem Eis innen drin und außen an der Police Box war wirlich Klasse gemacht.
            Liebe Folgen in denen die Tardis Dunkel ist oder fliegen darf oder sich richtig in Szene setzen kann.

            Aber ist die Tardis größer geworden seit dem Umbau ?

            Der Dreamlord hat ja ganz schön viel unruhe im Tream verbreitet.

            Ging das nur mir so oder war in dieser Folge kein Crack zu sehen ?
            Naja wobei der Dreamlord ja ne Anspielung auf den ,,Upcoming Storm'' macht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Nach sieben Episoden finde ich übrigens, dass ich mit Smith gut leben kann, er aber nicht an Tennant herankommt.
              Ich finde auch das Tennant den besseren Doctor abgab, jedoch kann ich auch mit Smith leben.

              Auch das Intro und die Tardis haben mir vorher besser gefallen.
              Dem stimme ich nur zu 50 Prozent zu, daß Intro gefällt mir nicht, jedoch finde ich die Tardis jetzt besser.



              Die Folge an und für sich war im Großen und Ganzen recht unterhaltsam und das Ende ein klein wenig überraschend, jedoch fand ich die Story nicht ganz nach meinem Geschmack. Das andauernde Hin und Her gefiel mir nicht so ganz und der Traumlord konnte mich nicht wirklich überzeugen. Weiters hoffe ich das Rory jetzt nicht bei allen Folgen mit dabei ist. Somit vergebe ich gute drei Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Vier Sterne * * * * für eine gute Folge, die sich Zeit für die Charaktere nimmt. Die Erklärung am Ende mit dem Psychic-Pollen, der den Traumzustand induziert hat, fand ich etwas banal, aber die Geschichte mit den zwei "Realitäten", zwischen denen entschieden werden sollte, war auch im Nachhinein betrachtet gelungen, da es nie um die Realitäten, sondern um die Entscheidung Amys zwischen Rory und dem Doctor geht, und Amy richtig entschieden hat. Die Tardis als Schauplatz finde ich etwas langweilig.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde, die Folge verliert nach mehrmaligem Ansehen.
                  Da sind die Szenen in der Tardis, in denen nichts passiert, außer, dass es kälter wird.
                  In dem langweiligen Dorf treiben sich die Killersenioren herum, die so langsam sind, dass ich mich frage, wieso man denen nicht entkommt, indem man einfach mit normalem Tempo spazieren geht.

                  Abwechslung bieten der ständige Szenenwechsel und der Dreamlord, der schön zynisch spielt.
                  Unheimlich wirkt auch die vereiste Tardis.

                  Ich gebe 4 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Diesmal gebe ich der Folge sehr schwache vier von sechs Sterne.
                    Besonders gut gefallen haben mir die andauernden Anspielungen auf Amys Schwangerschaft bzw. die lustigen Sprüche, die sie deswegen ertragen mußte. Alleine schon das erste Aufeinandertreffen vom Doctor auf die schwangere Amy war genial. Doctor zu Amy: "Steckt da ein Planet drinnen!?"
                    Die Handlung mit den beiden Träumen war auch ganz in Ordnung und es war nett zu erfahren das das im Prinzip das Unterbewußtsein des Doctors war.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Amys Entscheidung ist ne wirklich tolle Folge. Die war super spannend und man wusste selber nicht was nun die Realität ist und was nicht…

                      Die Kälte habe ich am Schluss sogar auf dem Sofa gespürt^^ und die schwangere Amy hatte auch was. Sie sah sehr hübsch aus und der Bauch hat ihr gut gestanden :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        @ DarkAngel: Hast du auch abgestimmt? Ich sehe nämlich nur meine Stimme.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ne, das Abstimmen vergess ich meistens :-) Mach ich aber noch...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X