[06x01] "Der Astronaut, den es nie gab" / "The Impossible Astronaut" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x01] "Der Astronaut, den es nie gab" / "The Impossible Astronaut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    SPOILERAlso man kann ja kurz einen Teil sehen von dem was da im Anzug steckt und das sieht nicht nach einem Menschen aus.
    Ich sehe da nur, dass sich der Doktor (samt Hintergrundund) sowohl auf dem Übervisir als auch auf dem Untervisir spiegelt und wir überhaupt nichts von der Person im Anzug sehen können. Nicht einmal ansatzweise.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Wie kam River eigentlich in (ihre) Vergangenheit? In der Bibliothek war sie in ihrer Zeit, Für die Engel lies sie sich abholen und für die Pandorica besorgte sie sich so ein Zeitreisearmband. Aber das war ja auf ihrer Zeitschiene trotz allem danach.

      Kommentar


        #18
        Nicht schlecht,gab aber schon besseres.

        Das Wiedersehen mit dem Picknick war sehr gut inszeniert. Die neuen Monster sind auch ziemlich spannend und bei dem kleinen Mädchen am Telefon musste ich an 1x09 denken, hat nur noch das: Mommy gefehlt

        Auch wieder Typisch DW mit dem reinplatzen des Doctors. Wieder einige tolle Dialoge. Gutes Acting. Ganz besonders hat mir das Gespräch Rory/River gefallen.

        Amy Schwanger ? Ich hoffe man verschont uns mit einem Baby. Oder dient die Story dazu,das Amy vielleicht den Doctor verlässt,wenn das Baby kommt ? Und der mit abstand langweilligste Plot ever: Who is River Song ? Dieses Gepushe um diesen Plot geht mir langsam auf die Nerven und mich interessiert eigentlich schon gar nicht mehr,wer sie ist.

        Der Cliffhanger war auch spitze.

        Kommentar


          #19
          Eine ordentliche Folge.

          Ich versuche zwar zuerst das gute zu nennen, aber hier muss ich sagen war ich erst enttäuscht und es hat sich dann gebessert.

          Der Doctor stirbt: gefällt mir nicht. Nicht, weil er stirbt, sondern weil so - falls sie es beibehalten - Matt Smith der letzte Doctor wäre bzw. man sich das wieder hinbiegen müsste.
          Allerdings haben wir das ganze mit unterschiedlichen Zeiten beim Zeitreisen zu tun, sowas finde ich immer schön.

          Die Companions untereinander fand ich super - auch mit Gast-Companion. Rory ist sowieso Wobei ich das Gefühl bekomme Mark Sheppard immer in den gleichen Rollen zu sehen.
          River wird mir auch sympathischer. Mal gucken, was das noch wird.
          Amy ist schwanger - was wohl eine Überraschung sein sollte am Ende der Folge, was mir nur leider schon im Oval Office klar war.

          Die Aliens finde ganz ok, nur die Leute ziemlich dämlich. River hat z.B. gesagt sie könne gut schreien, warum schreit sie dann nicht, als sie die Aliens sieht? Ich hoffe da wird noch irgendwas mit Hypnose erwähnt damit erklärt wird warum die Leute nicht auf sich aufmerksam machen. Wobei Amy auch ein Foto gemacht hat und deswegen das mit Hypnose auch nicht so ganz geklärt wäre.
          Hat mich auf jeden Fall genervt.

          Die Konsolen im Raum hinter der Tür haben mich stark an die Folge erinnert, wo sich ein Raumschiff als zweites Stockwerk getarnt hatte und nach einem neuen Piloten suchte. Musste da noch jemand dran denken?

          4****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Die Konsolen im Raum hinter der Tür haben mich stark an die Folge erinnert, wo sich ein Raumschiff als zweites Stockwerk getarnt hatte und nach einem neuen Piloten suchte. Musste da noch jemand dran denken?
            Da mußte man nicht nur dran denken, es ist auch so, daß die s.g. "Lodger-TARDIS" nichts anderes war, als ein verlassenes(?) Schiff der Silence.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
              Da mußte man nicht nur dran denken, es ist auch so, daß die s.g. "Lodger-TARDIS" nichts anderes war, als ein verlassenes(?) Schiff der Silence.
              Ja, hab ich dann als ich die zweite Folge gesehen hatte, dann auch mitbekommen. Sagt der Doctor ja. Aber beim schauen der ersten Folge, wusste ich es ja noch nicht

              Aber danke für die Aufklärung.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Eine sehr spannende Folge, die von mir gerade noch sechs Sterne bekommt.
                Die Story wurde fesselnd umgesetzt und besonders gut gefallen hat mir der Beginn der Folge, mit all den blauen Briefen. Auch die weitere Story mit Präsident Nixon, dem Astronauten und den Aliens fand ich gelungen inszeniert. Weiters gefiel mir die Zusammenarbeit von Amy, Rory und River Song um den Doctor zu retten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Das Teil, wo River war, sah so aus wie das Schiff in der Folge, wo der Doctor Untermieter bei diesem einen Typen war, wo die über ihm alle geröstet wurden, die eigentlich weg wollten. Wars das?

                  Ansonsten Doctor Who goes USA... wäh! Fehlt nur noch, dass jedes Mal die olle Ami Flagge zu sehen ist.

                  Die Silence sahen aus wie Ami Monster, aber war gut, dass man die vergessen hat, wenn man sich umdrehte.

                  Ansonsten: Durchschnitt (da viel zu amerikanisch und die ganzen Ami-Klischee Sachen, die ich einfach bei KEINER britischen Serie sehen will).

                  Kommentar


                    #24
                    Ich lehne mich mal mit meiner Bewertung etwas aus dem Fenster und vergebe fünf Sterne * * * * * für die Folge. Zwar mag ich es nicht, wenn Rätsel angelegt werden, die bauchschmerzenartige Assoziationen an LOST auslösen, aber die Serie war zur Abwechslung mal spannend, und auch die Dialoge waren besser als gewöhnlich. Was die Aliens planen, ist eigentlich unwichtig, Hauptsache es erinnert nicht an die Daleks.

                    Kommentar


                      #25
                      Dramatischer Auftakt: Der Doctor stirbt. Hier besteht die Spannung darin, wie er sich raus windet, nicht ob. Der Master wurde ja auch mal verbrannt...

                      Die Silence: unheimliche Geschöpfe. Vielleicht sollte man beim Erscheinen laut sagen, was man sieht oder wenigstens schreien. Dann können die Anzug-Kerle nicht ewig unbekannt bleiben.
                      Hier bin ich gespannt, wie diese Wesen mit der Doctor-Handlung zusammenhängen.

                      Gut finde ich: Der Doctor muss seinen Freunden vertrauen, da er weniger weiß. Amy beschwört es bei Fischstäbchen in Vanillesoße. Das überzeugt den Doctor.

                      Ich gebe 5 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Okay, ich ändere meine Aussage von 2012 mal ein wenig ab: Also der Ami Fan Service ist immer noch too much. Die Silence sind echt unheimlich (weil ich dann mehr über sie erfuhr), River ist immer noch klasse und Amy schwanger... was aber nicht so gelöst wurde, wie man denkt.

                        Kommentar


                          #27
                          Anfangs wunderte es mich ein wenig das der Doctor sagte das er schon 1100 Jahre alt ist, jedoch wird das recht rasch geklärt.
                          Klasse war der Anfang der Folge, mit den "Einladungen" zum Tod des Doctors. Daraus entwickelte sich dann nach und nach eine sehr spannende Handlung mit einigen sehr guten Szenen, wie zum Beispiel der wo der Doctor beim amerikanischen Präsident Nixon im Büro auftaucht und dann nach der Reihe seine Begleiter aus der Tardis auftauchen. Auch der gesamte Handlungsstrang rund um den Astronauten wurde fesselnd erzählt und besonders gut gefallen haben mir die Wesen genannt "The Silence". Deren Fähigkeit alle deren Existenz vergessen zu lassen fand ich sehr interessant. Weiters fand ich es total witzig das der Doctos schon wieder eine Ohrfeige von River einstecken mußte.
                          Somit vergebe ich für diese Folge wieder schwache sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Ach, was hatte ich für Hoffnungen für die 6. Staffel. Doch leider war die Enttäuschung groß. Hier beginnt dieser unsägliche Silence-Plot, der letztendlich im Nichts verpufft. Die Geschichten dienen nur noch als lose Vernindung von einer "tollen" Szene, die Moffat unbedingt haben wollte, zur anderen. Im Nachhinein betrachtet fängt für mich hier der Niedergang der Serie an.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              #29
                              Wirlich tolle Folge.
                              Besonders optisch hat sie mir anfangs gefallen. Das helle, die Sonne, das Picknick etc.
                              Im Vergleich zur letzten düsteren dunklen Folge, war das ganz schön zu sehen, wie Amys Haare wieder leuchteten^^

                              In der Folge hätte Capatain Jack Harkness auch gut reingepasst. Kommt er eigentlich nochmal, oder ist der wg. Torchwood nun komplett weg?

                              Die Konsolen im Raum hinter der Tür haben mich stark an die Folge erinnert, wo sich ein Raumschiff als zweites Stockwerk getarnt hatte und nach einem neuen Piloten suchte. Musste da noch jemand dran denken?
                              ja, meinem Freund ist das auch aufgefallen bzw. musste dran denken :-)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmmm, bin eher zwiespältig. Frage mich wie es aufgelöst werden soll, dass zukünftige Doctor 200 Jahre älter ist und immer noch gleich aussieht. Also müsste er 200 Jahre nicht regenerieren.
                                Ansonsten eher mittelmäßige Episode, diese Aliens die man sofort wieder vergisst, ja ist ne gute Idee, fand die Umsetzung aber nicht ganz so toll. Und auch wenn schon Nixon vorkommt hätte ich mir eine etwas gewichtigere Rolle für ihn gewünscht.
                                Ja mal sehen wie es dann weitergeht, vor allem da Amy gesteht sie ist schwanger.

                                3 Sterne
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X