[06x03] "Der Fluch des Schwarzen Mals" / "The Curse of the Black Spot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x03] "Der Fluch des Schwarzen Mals" / "The Curse of the Black Spot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ZackMallory
    Mich stört sowieso dieses düster gehaltene. DW ist nicht mehr so Farbenfroh.
    Halte lange genug durch, der nächste Showrunner treibts bestimmt wieder bunter. Oder er macht was gaaaanz anderes.

    Zitat von Skeletor
    Ich würde "The Eleventh Hour" als knallig buntes Abenteuer deklarieren und die Episode wurde sogar von Moffat selbst verfasst, auch "Victory of the Daleks" ist ein knallig buntes Abenteuer (sogar mit bunten Daleks ) oder "The Lodger".
    "Vincent & The Doctor" war auch recht farbenfroh inkl. mit der Extra Portion Milch. :-))

    Kommentar


      #17
      Knallig Bunt waren für mich z.b.
      1x01: Rose
      1x04&1x05: Aliens in London/3.Weltkrieg

      und so gut wie die hälfte der 2. Staffel

      Aber ich mein ja mit düster und Finster nicht nur die Abenteuer an sich. Ja Victory of the daleks in season 5 war wieder so wie ich DW früher geliebt habe.

      Ich meine das jede Folge von Studiokulissen bis zur Beleuchtung Dunkel sind. Ich mein in Staffel 4 war es auch oft dunkler gehalten wenn es gepasst hat. Aber hier wird die dunkle Beleuchtung doch maßlos übertrieben. Die Eccleston Season war schön farbenfroh und Season 2 auch.

      Hoffe wirklich bald auf einen neuen Showrunner. Kann dieses Keller-Szenario hier nicht mehr leiden. Storys sind ja nicht mal das Problem, aber nur Dunkel ? Ich habe keine Angst vorm Dunkeln,im Dunkeln etc., aber es reicht langsam.

      Waterloo Road hat sogar DW abgelöst bei den National Television Awards nach 5 Jahren. Das würde mir zu denken geben,voner Teen-Show getopt zu werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        "Vincent & The Doctor" war auch recht farbenfroh
        Ja, sie haben Vincents Welt und Sicht wunderbar eingefangen. Die Folge sticht schon in der Dateivorschau heraus :-)

        Die Animation des Nachthimmels, als die drei im Gras liegen, das war echte Filmkunst und mal eine ganz andere Verwendung von Computereffekten. Genial. Nur das Monster of the Week hätten sie Weglassen können. Bzw, eigentlich haben sie gegen zwei Monster gekämpft, gegen Van Goghs bipolare Störung (obwohl sie eher wie Borderline dargestellt wurde) ja auch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
          Waterloo Road hat sogar DW abgelöst bei den National Television Awards nach 5 Jahren. Das würde mir zu denken geben,voner Teen-Show getopt zu werden.
          Dir ist aber schon klar, dass das daran lag, dass sich Sherlock und Doctor Who gegenseitig die Stimmen weggenommen haben? Das wurde sogar in der Presse als Grund genannt warum eine "Teen-Show" gegen zwei ausgefeilte Drama Serien gewonnen hat.
          Und zum Ausgleich ist Doctor Who zum ersten mal für einen BAFTA nominiert. Und da bestimmt immerhin eine Fachjury und kein anhimmelndes Publikum.

          Zur Folge: Eine durchschnittliche Folge die Ihren Zweck erfüllt hat. Sie sollte nach dem Aufreibenden Auftaktzweiteiler mal wieder für ein wenig Ruhe sorgen.
          Die erste Hälfte fand ich komplett Langweilig, spannend wurde es erst mit der Einführung der Paralleldimension.
          Der Doctor hatte aber die ganze Folge lang sehr schöne Dialoge und One-Liner, da hebt die Qualität ein wenig.
          Das Ende war für mich viel zu kitschig. Amy die Rory wiederbeleben muss, der Doctor der völlig unpassend passiv daneben steht. Das war ja fast so schlimm wie in 10.Doctor Zeiten. Nein, das traf nicht wirklich meinen Geschmack.
          Fazit: Solche Folge müssen halt in jeder Serie dabei sein. Sie war nicht schlecht, riss einen aber auch nicht vom Hocker.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          Kommentar


            #20
            Trz war Waterloo Road qualitativ besser. Ich gucke die Serie sehr gerne. Der Staffelstart 7 war sogar besser als der Staffelstart von DW

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              Trz war Waterloo Road qualitativ besser. Ich gucke die Serie sehr gerne. Der Staffelstart 7 war sogar besser als der Staffelstart von DW
              Und das ist der Grund warum ich eine Aussage über Qualität von Serien anhand von Publikumspreisen bezweifele.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

              Kommentar


                #22
                Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
                Und das ist der Grund warum ich eine Aussage über Qualität von Serien anhand von Publikumspreisen bezweifele.
                Gerade in Zeiten in denen bei diesen Publikumspreisen solche "Talentgranaten" wie Kirsten Stewart als "beste Schauspielerin" und ihre Filme als "Beste Filme" ausgezeichnet werden.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
                  Und das ist der Grund warum ich eine Aussage über Qualität von Serien anhand von Publikumspreisen bezweifele.
                  Ich beurteile die Qualität einer Show nicht anhand von Publikumspreisen. Ich bin Waterloo Road Zuschauer seit Staffel 2 ( staffel 1 habe ich mittlerweile auch gesehen) und finde deshalb das der Preis verdient war und die komplette Staffel 6 und staffel 7 folge 1 + 2 bisher besser waren als die hälfte von staffel 5 und staffel 6 folge 1 - 3 von doctor who

                  Kommentar


                    #24
                    Dann beurteilst Du aber nicht die Qualität der Sendung, sondern gibst Deinen eigenen Geschmack wieder...

                    R:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      Dann beurteilst Du aber nicht die Qualität der Sendung, sondern gibst Deinen eigenen Geschmack wieder...

                      R:
                      Das auch,aber die Qualität der Serie was Setting,Cast,Plot angeht hat Waterloo Road dies Jahr aber wirklich mehr zugelegt als Doctor Who.

                      Kommentar


                        #26
                        Man hat bei dieser Folge versucht, auf den Piratenhype der letzten Jahre einzugehen, was ich nicht unbedingt schlechtmachen will, denn das hätte ja eine ganz gute Story werden können. Doch es war mir eindeutig zu platt.
                        Und vor allem: nicht einmal der "ich bin der letzte meiner Art und kann alles machen, was ich will" Doktor von 2009 (Waters of Mars) hätte Piraten einfach so im Weltall ihre Streifzüge fortsetzen lassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mochte die Folge.

                          Piraten hatten wir noch nie und auch, wenn der Plot nichts außergewöhnliches ist, ist es schön nach den ersten zwei Folgen mal einen "breather" zu haben. Auch wenn man anscheinend die Frau mit der Augenklappe einbringen musste, damit wir nicht vergessen, dass es noch einen Folgeübergreifenden Plot gibt.

                          Der Doctor hat Spaß gemacht - ohne ihn, wäre es wohl etwas langweilig. Auch den Kapitän fand ich gut und die Interaktion zwischen ihm und dem Doctor.
                          Aber das über-dramatische Ende mit Rory und Amy hätten sie sich schenken können. Und hat die TARDIS keine medizinischen Geräte an Bord?

                          Was ist eigentlich aus dem geworden, der von dem Jungen gestochen wurde? Wir sehen den Kollegen, wie er geholt wird (obwohl der doch keine Verletzung hatte) und dann gehen sie zu den restlichen und da ist er nicht mehr. Oder war das doch der und hat nur so getan, als wenn die Sirene ihn nicht wollte?

                          3*** bis 4****
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Piraten hatten wir noch nie
                            Äh...

                            The Space Pirates

                            The Pirate Planet

                            Doctor Who and the Pirates

                            Ganz abgesehen davon, daß "Curse of the Black Spot" so ein wenig wie die Vorgeschichte von The Smugglers ist.

                            Kommentar


                              #29
                              okay "nie" ist übertrieben. Eben nicht in der neuen Who. Und von den alten hab ich nur Space Pirates gesehen und das gilt bei mir nicht als "echte" Piraten
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Angefangen hat die Folge ja noch recht interessant, jedoch mit fortschreitender Handlung fand ich die Folge immer langweiliger und uninteressanter. Die ganze Story rund um die Sirene wurde meiner Meinung nach recht schwach inszeniert, obwohl die optische Darstellung ganz gut war. Die Auflösung der Story konnte nicht überzeugen, deswegen vergebe ich diesmal nur zwei Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X