[06x06] "Homo Sapiens" / "The Almost People" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x06] "Homo Sapiens" / "The Almost People"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der zweite Teil ist etwas besser. Wohl deshalb, weil er eine Stärke von DW ausspielt, nämlich den Witz. Die beiden Doctoren harmonieren prächtig.

    Schwach ist der Gag mit den Schuhen. Wieso sind sie überhaupt verschieden? Als Zuschauer vermutet man ja, dass die Schuhe vertauscht wurden, weil es sonst keinen Sinn macht, verschiedene Schuhe zu zeigen. Zweck ist nur, Amy dazu zu bringen, dem (richtigen) Doctor unbeabsichtigt seine Zukunft zu erzählen.

    Ansonsten wird die schwache Handlung fortgesetzt mit der Erkenntnis: Auch Klone können Menschen sein. Auch Probleme gibt es nicht, da niemand mehr doppelt da ist.

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Schwache vier Sterne sind für diese Folge diesmal auch wieder in Ordnung.
      Die Handlung wird großteils spannend weitergeführt und mit den beiden Doctoren wurden ein paar klasse Dialoge geliefert. Weiters fand ich den Plan des Doctors genial, sogar Amy ist auf den Trick reingefallen.
      Highlight dieser Folge war aber sicherlich der Schluß, wo der Doctor dann Amy enttarnte und die wahre Amy schwanger in Gefangenschaft zu sehen war.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Mir hats wie schon Teil 1 nicht wirklich gefallen. Die Handlung war auch hier wieder vorhersehbar, dass sich am Ende der eine Klon gegen seine Artgenossen stellt und anstelle seines toten "Schöpfers" mit dem kleinen Jungen spricht oder dass sich der Jennifer-Klon doch bald als der Bösewicht herausstellt.
        Auch den zweiten Doctor fand ich nicht prickelnd. Irgendwie wirkte es auf mich sowieso dass da 2 Episoden lang nur in den Gängen umhergerannt wird, völlig planlos.
        Das Ende lässt dann aber doch Spannung aufkommen, wie es weitergeht mit Amy bzw. was mit ihr passiert ist. Diese letzten Szenen lasse ich aber außer WErtung.

        1 Stern
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X