[06x07] "Demons Run" / "A Good Man Goes to War" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x07] "Demons Run" / "A Good Man Goes to War"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Vorallen River ist Melody ? Okay... Hat RTD etwa auch schon die Melody/River-Ära geplant mit Amy ? Oder hätte er dann einfach Rose das Baby zugeschrieben ? Oder was hat RTD eig wirklich mit River geplant/im Sinn gehabt. Ich glaube echt Moff wirft irgendwas ein. Ohne Witz auf so einen Schwachsinn erstmal kommen. Oh man *ditsch* Ich bin eig der Fan von Trash und Schwachsinn,aber das war selbst für mein Fanboy-Herz zu viel
    Dir ist schon bewusst, dass River zuerst in einer Moffat-Folge aufgetaucht ist? RTD dürfte mit dem Charakter nicht viel mehr zu tun gehabt haben, als ihren Auftritt in der Bücherei abzunicken.

    Auf den Rest der Textruine gehe ich mal nicht ein, nur ein Tipp: Zusammenhängende deutsche Sätze helfen beim Verständnis.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Dir ist schon bewusst, dass River zuerst in einer Moffat-Folge aufgetaucht ist? RTD dürfte mit dem Charakter nicht viel mehr zu tun gehabt haben, als ihren Auftritt in der Bücherei abzunicken.

      Auf den Rest der Textruine gehe ich mal nicht ein, nur ein Tipp: Zusammenhängende deutsche Sätze helfen beim Verständnis.
      Achso das war mir nicht bewusst,das Moff sie bei der RTD-Ära eingeführt hat. Aber das macht das ganze nicht besser !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Er kommt auf die Gefallen zurück, die ihm die Leute schulden und plant es so, dass er bekommt was er will ohne Blut vergießen zu müssen. Sehr Doctor-haft. Aber auch zu gleich sehen wir, wie er durch seine Art sich einzumischen sich zu einem Krieger entwickelt hat, anstatt ein "heiler" zu bleiben.
        Ein bisschen erinnerte mich der elfte an den sechsten Doctor. Die Folge brachte Licht in einige Zusammenhänge, aber wirklich klar wird nichts, auch nicht, was den Charakter des Doktors angeht. Nach der Pandorica-Geschichte gibt es nun also eine weitere groß angelegte Verschwörung gegen den Doctor.

        Ich gebe mal fünf Sterne * * * * * für die Folge. Manches erinnerte an Star Wars, der kurze Auftritt der Cybermen war gelungen, die Headless Monks waren für einen kurzen Moment interessant, aber genau genommen ist nicht viel passiert. Der Doctor mobilisiert ein paar Leute, die ihm einen Gefallen schulden und marschiert in diese Asteroidenfestung und erzwingt im Handstreich den Abzug der Soldaten. Dann findet er heraus, dass das Baby Timelord-DNA hat, usw. während es noch einen kurzen Kampf gegen die Headless Monks gibt.

        Kommentar


          #34
          River ist also Amys Tochter? Warum hat sie dann nie "Hallo Mama" gesagt? Wahrscheinlich wegen: Achtung Spoiler.

          Unheimlich wirken die "Kopflosen Mönche", die, wenn sie Nachwuchs brauchen, diesen erst mal einen Kopf kürzer machen.

          Trotz des Ernstes hat diese Folge viele witzige Szenen:
          • Der Doctor taucht überraschend bei den Kopflosen auf. Aber wie hat er es geschafft, da hin zu kommen, ohne von den anderen bemerkt zu werden?

          • Der Soldatenführer, der erst eine große Rede schwingt, und dann umgetauft wird zu "fort mit euch".

          • Ein Sontaran muss zur Strafe Krankenschwester spielen? Das muss hart sein für jemanden, der auf dem Feld der Ehre sterben will.

          Hauptproblem für mich: Wenn man den Doctor wirklich bekämpfen will, hätte man ihn beim Erscheinen gleich abknallen können. Stattdessen schwafelt die einäugige Frau von einem bitteren Krieg und entführt dazu ein Baby.

          Ich gebe 5 Sterne.

          Kommentar


            #35
            Besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene mit Amy, welche zu ihren Baby im Arm spricht und dem Baby erzählt das der Vater kommen und beide retten wird. Hierbei konnte man lange denken das Amy vom Doctor spricht, weil das mit dem Jahrhunderte alt sein und dem letzten seiner Art auch auf den Doctor zutrifft!
            Aber auch der Teil wo der Doctor eine Armee aus allen möglichen Rassen zusammenstellt, indem er Gefallen einfordert und Freunde rekrutiert, wurde sehr spannend umgesetzt. Eine weitere gute Szene war die bei der Ansprache, wo sich der Doctor, welcher als kopfloser Mönch getarnt war, zu erkennen gibt.
            Endlich wird in dieser Folge auch das Geheimnis rund um River Song gelöst.
            Von mir bekommt diese Folge wieder sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Hmmmm hätte mir eigentlich erwartet dass die Suche nach dem Baby etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber gleich zu Beginn der Episode wird es gefunden. Hat mir gut gefallen die Freunde des Doctors vereint an seiner Seite zu sehen.
              Aber hatte die Echsenfrau (welche Jack the Ripper eliminierte) bzw. ihre menschliche Assistentin schon mal einen Auftritt? Kann mich nicht erinnern dass sie im Zweiteiler rund um die Silarianer mitgespielt hat. Der Sontaraner, welcher Krankenschwester spielen musste, brachte etwas Auflockerung und Lacher rein.
              GEfallen hat mir, dass hier am Ende der Doctor mal verloren hat und das Baby immer noch verschwunden ist.
              Ja und am Ende dann der große Aha Moment, River Song ist dieses Baby und damit die Tochter von Amy und Rory. Aber habe ich richtig verstanden, nur weil sie in der TARDIS gezeugt wurde, hat sie die DNA der Timelords? Also der Doctor hat nichts mit ihrer Zeugung zu tun?

              4 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X