[06x08] "Gegen die Zeit" / "Let's Kill Hitler" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x08] "Gegen die Zeit" / "Let's Kill Hitler"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Da ich die alte Serie nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber bis dato bin ich von ausgegangen, dass das alle Gallifrey Leute können, mit Tardissen durch die Zeit und das All reisen und sich regenerieren..

    Nee, auf Gallifrey gab es auch "Aussenseiter" die dort ein naturnahes Leben in der Wildnis leben und keine Timelords sind (und vermutlich auch nicht regenerieren können)

    Ausserdem erwerben Timelords gewisse Fähigkeiten bei einer Art Initiation als Kind.


    Also ich muss sagen für mich war A Good Man Goes to War und Let's Kill Hitler (die beiden sind ja letztlich ein Zweiteiler) absolute Rohrkrepierer. An dem Punkt war mir klar daß Moffat sein ganzes Pulver verschossen hat, und das Finale war dann tatsächlich ähnlich unterdurchschnittlich und lahm.

    Wenn ich diesen lahmen Wirrwarr vergleiche mit den brillianten Empty Child/Doctor Dances oder Library Zweiteilern die ja auch Moffat geschrieben hat. Ich hätte nie gedacht daß Moffat als Schreiber und Geschichtenerfinder qualitativ dermassen abkackt jetzt, wo er die Serie unter seiner Verantwortung hat.
    Zuletzt geändert von shootingstar; 08.02.2012, 22:19.

    Kommentar


      #77
      Empty Child mag ich wegen dem ollen "Bist du meine Mami" Kind nicht, obwohl die Szenen mit Doctor, Rose und Jack grandios waren.

      A Good Man Goes to War hat mir ganz gut gefallen. Der Doctor scharrt sämtliche Alienrassen um sich, aber da ist mir dann alles zu schnell gegangen. Diese komischen Mönche mit ihren noch komischeren Schwertern haben mich an die eine Szene aus HdR erinnert.

      Was übel aufstößt, man merkt immer mehr, wie das budget für die Staffel runtergeschraubt wurde von Seiten der BBC. Tut der Serie nicht gut.

      Kommentar


        #78
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Nee, auf Gallifrey gab es auch "Aussenseiter" die dort ein naturnahes Leben in der Wildnis leben und keine Timelords sind (und vermutlich auch nicht regenerieren können)
        Also in der Classic Serie waren nicht nur die "Aussenseiter" keine Time Lords. Auch einfache Wachen oder halt das normale Volk. Wie Skeletor bereits schrieb war Time Lord eigentlich eine Auszeichnung die man mit dem Abschluss an der Akademie bekam.

        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ausserdem erwerben Timelords gewisse Fähigkeiten bei einer Art Initiation als Kind.
        Das ist etwas was erst in den neuen Folgen gesagt wird und eingebaut wurde um zu erklären warum der Master so verrückt geworden ist.
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

        Kommentar


          #79
          Für drei Sterne * * * reicht es locker. Die Folge war nicht schlecht, die Idee mit dem tiny people inside Roboter ganz interessant, aber die Enthüllungen der Familiengeschichte, wer River ist, Mels, Melody, River, usw. das hat mich wenig interessiert, und die Art, wie der Doctor ins Leben zurückgeholt wurde, war mir zu billig. Dass diese Regenerationen ein nötiges Mittel sind, um den Darsteller des Doctors wechseln zu können, sehe ich ein, aber mir ist es lieber, wenn man um diese Regenerationen keine große Story macht.

          Kommentar


            #80
            Ich habe die beiden Folgen Demon's Run und Gegen die Zeit heute nochmal im Fernsehen gesehen und musste feststellen, dass mein damaliger Eindruck beim ersten Sehen nicht falsch war. Optisch ist das alles ja ganz nett, aber inhaltlich der absolute Tiefpunkt und schludrigste Mist der ganzen Smith-Folgen. Damals fiel mir der völlige Blödsinn mit diesem Telselecta gar nicht so auf, aber heute konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Menschen in der Zukunft können also im großen Stil in der Zeit umherreisen und Fixpunkte in der Zeit feststellen. Und dann haben sie nicht besseres zu tun, als Verbrecher aus ihrer eigenen Vergangenheit zu bestrafen, die schon lange tot sind. Erstaunlicherweise ohne die eigene Geschichte zu verändern. Cool. All die ganzen Bedrohungen für die Erde hätten doch Menschen selber korrigieren können. Wer braucht da eigentlich noch die Timelords? Dann der ganze Hitler-Quatsch. Sollte das lustig sein? Das hatte alles keine Bedeutung oder Sinn. Wahrscheinlich waren noch ein paar alte Nazi-Uniformen von irgendeinem BBC-Mehrteiler übrig. Und dann die Zeitlinie von River. Wie ist sie denn als regeneriertes junges Mädchen zu Amy und Rory gelangt und wurde deren Freundin? Und wozu? Alles wirres Zeug, dass, auch wenn man nun die Auflösung des ganzen Hokuspokus um den Tod des Doctors kennt, überhaupt keinen Sinn macht.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #81
              Im Licht der Regenerationsepisode an Weihnachten stellt sich auch die Frage, wenn die Tardis in der Lage ist Embryo River Regernationsenergie mitzugeben, warum dann nicht auch dem Doc als seine 13 Regenerationen alle sind.

              Wenn man die Tardis als so allmächtig hintstellt daß ihr Explodieren das Universum zerstört, daß sie aus einem Menschenkind einen Quasi Timelord mit Regenerationsfähigkeit machen kann und daß sie wenn inkorporiert in einen Menschen Wunder wirken kann wie einen unsterblichen Menschen produzieren, dann ergibt das für mich keinen Sinn. Wie so vieles was Moffat so zusammenplottet.

              Kommentar


                #82
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                und daß sie wenn inkorporiert in einen Menschen Wunder wirken kann wie einen unsterblichen Menschen produzieren

                Ist das nicht das Staffel 1 Finale? Damit hat Moffat doch gar nichts zutun?

                Wenn RTD die WunderTARDIS einführt, dann darf Moffat die auch nutzen. Ob das gutes Geschichtenerzählen darstellt, ist ne andere Frage.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ist das nicht das Staffel 1 Finale? Damit hat Moffat doch gar nichts zutun?

                  Wenn RTD die WunderTARDIS einführt, dann darf Moffat die auch nutzen. Ob das gutes Geschichtenerzählen darstellt, ist ne andere Frage.


                  Nein, aber es ist damit Kanon daß die Tardis diese Art von Fähigkeiten hat.

                  Und dann gibt es eigentlich keinen Grund warum das letzte Companiongirlie die Timelords druch den Riss anflehen muss ihm eine weitere Runde Regenerationen zu geben.

                  Kommentar


                    #84
                    Chaotische Folge: Hitler taucht auf und verschwindet in einer Kammer. Amys Freundin, von der wir bisher nichts wussten, war die ganze Zeit ihre Tochter. Seltsame Minimenschen erscheinen und wollen Hitler töten, aber dann erscheint mit Melody Pond ein viel schlimmeres Wesen? Letzteres soll einer verstehen.
                    Die Kondition für River in dem "bitteren Krieg" war nicht sehr stark. Ein Hinweis auf zukünftige Freundschaft genügt, um ihre Meinung zu ändern. Sie rettet den Doctor, aber weswegen sitzt sie nun im Knast?

                    Witzig ist natürlich, wie River den Doctor töten will, aber ausgetrickst wird etwa mit der Banane.

                    Vier Sterne gebe ich wegen der Slapstick-Szenen.
                    Logik? Wir sind doch bei Doctor Who.

                    Kommentar


                      #85
                      Zu wenig zu sehen bekam man vom dritten Reich und Hitler, das habe ich bei meinem ersten Beitrag hier schon negativ erwähnt.
                      Ganz lustig war dafür der Anfang der Folge mit der Tardis inmitten der Kornkreise. Auch sonst gab es ein paar lustige Szenen und Dialoge wie zum Beispiel Hitler im Wandschrank.
                      Gut gefallen hat mir die Handlung mit dem zeitreisenden Roboter mit den winzigen Leuten an Board. Aber auch der gesamte Teil mit River und ihren Mordanschlag auf den Doctor fand ich gut umgesetzt und endlch bekommt man viele weiter Informationen zu ihr.
                      Somit gebe ich dieser Folge wieder vier Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Hmmmm, schwer zu beurteilende Episode. Mein erster Gedanke war auch, da musste es kürzlich eine Produktion bei der BBC gegeben haben, in der es um Hitler ging und so konnte man hier schön Kulissen und Uniformen übernehmen. Hitler hat hier wirklich absolut Null zur Handlung beigetragen, wäre besser gewesen ihn ganz rauszulassen.

                        Der Part mit dem menschlichem Roboter hat mir gefallen, welcher Film war das nochmal, ich glaube Eddy Murphy hat mitgespielt.
                        Ansonsten war es halt ne Episode die erklärt warum River River ist und nicht mehr regeneriert.

                        Ehrlich gesagt, hoffe ich jetzt dass der Part rund um River wiedermal beiseite geschoben wird und es wieder gute stand-alone Episoden gibt.

                        3 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Der Part mit dem menschlichen Roboter hat mir gefallen, welcher Film war das nochmal, ich glaube Eddie Murphy hat mitgespielt.
                          Mr.Viola Ich glaube, das war irgendwas mit "Dave".

                          P. S.: Und ja, an diesen Film habe ich da auch denken müssen.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X