[06x13] "Hochzeits-Song" / "The Wedding of River Song" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x13] "Hochzeits-Song" / "The Wedding of River Song"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Und Option 2 von dir zeigt wieder das man keinen Plan hatte die Nummer aufzulösen sondern das man ein Ende gedreht hätte ohne zu wissen wie man halbwegs da hin will.
    Nein, sie zeigt nur, dass der Plan sich GEÄNDERT hat bzw. haben könnte.

    Zum Rest hat mir Skeletor die Worte aus dem Mund genommen - bis auf die Links, die hätt ich nich parat gehabt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Moffat & Co. wussten das der Tod wichtig ist, aber wen die da am Ende in den Anzug stecken würden, ob sie denjenigen überhaupt zeigen und wie man sich aus der Nummer rausmogelt wussten sie definitiv nicht am Anfang.
      Ich war sogar überrascht, dass der Tod innerhalb einer Staffel abgefrühstückt wurde. Das Rätsel hätte man gut ein wenig über längere Zeit aufrecht erhalten können.

      Kommentar


        #33
        Ich find es schade dass wir uns jetzt noch eine Staffel mit den Silence rumplagen müssen. "Silence will fall" aber wann? Die Frage kennen wir Jetzt: "Doctor Who?". Aber die antwort doch auch : John Smith ;-).

        Ernsthaft, ich will mehr Dalek action und weniger Lückenfüller episoden ohne Fortschritt. Und was heißt "On the fields of Trenzalore, at the fall of the eleventh..." bezieht sich dass auf das ende des 11 Docs? Die Planen jetzt doch wohl nicht schon den nächsten wo Matt smith sich noch nicht richtig ausleben konnte. Und dieses Hickhack von der Prisoner Zero über die Raum-Zeit risse, die Explodierende Tardis und dann Rivers mord am Doctor; Die Silents sind ja wohl überall und nirgends. Da hatten Ecclestone und Tennant mehr Glück mit ihren Episoden.

        Kommentar


          #34
          Tja, das mit Eleven will fall ist hoffentlich keine faule Nuss.

          Ansonsten ist die ultimative Frage echt lahm. So alt ist der Doctor schließlich auch noch nicht mit seinen 1.100 Jahren (?)

          Mir fällt als Antwort jetzt dazu nur das hier ein: 42.

          Irgendwie war das alles reichlich gepresst und sie hätten lieber einen 2Teiler draus machen sollen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ansonsten ist die ultimative Frage echt lahm. So alt ist der Doctor schließlich auch noch nicht mit seinen 1.100 Jahren (?)
            Aber er war schon so gut wie überall in Raum und Zeit. Muss ja nicht sein, dass die Frage als Reaktion auf seine GEBURT oder so gestellt wurde. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass die Frage DESWEGEN so weit verbreitet und so alt ist, weil der Doctor überall mal rumgekommen ist und sich jeder den er je getroffen hat in irgendeiner Form mal diese Frage gestellt hat. Dass das *die* erste Frage des Universums sein soll - tja, das kann man wohl unter Ironie verbuchen.

            Wesentlich interessanter ist IMHO was sich Moffat aus den Fingern saugt, in bezug darauf warum der Doctor vor dieser Frage immer "geflohen" sein soll. Ich hab da kein sehr gutes Gefühl bei dem Ergebnis... Alles nach Day Of The Moon war irgendwo zwischen "Akzeptabel" und "Einmal und nie wieder ansehen", das sehe ich nicht als gutes Zeichen.

            Kommentar


              #36
              Na ja, was der Doctor ist, wissen wir ja: Ein Timelord von Gallifrey, der regenerieren und durch die Zeit reisen kann.

              So gesehen wäre es nur wichtig, seinen Namen zu erfahren, also wäre das die Frage: Wie heißt der Doctor?

              Aber mal ehrlich: Wollen wir das wissen?

              Kommentar


                #37
                Ich glaube nicht daß die Zuseher das erfahren werden, weil darauf baut die Show ja ihr Image auf. Wahrscheinlich wird es eine Szene geben wo er das River ins Ohr flüstert oder sowas und das wars.

                Der Name des Doctors als wichtig weil sonst das Unversum untergeht oder sonstwas schliiiiiimmmmmes passiert wäre mal wieder so ein Moffat Rohrkrepierer.

                Kommentar


                  #38
                  Na dann lass uns mal hoffen, dass sie das wirklich sein lassen. Auch wenn sie mit dem US Publikum liebäugeln und evtl. wegen denen das auflösen.

                  Ich wette, wenn wir den Namen des Doctors erfahren, ist
                  a) der Zauber vorbei
                  b) dieser Name so enttäuschend wie bei Mac Gyver

                  Kommentar


                    #39
                    Ist doch auch gar nicht so wichtig, dass wir wissen ob er nun Bob oder XYZGarfunkel heißt, oder? Er ist der Doctor und fertig. Mehr muss man im Prinzip nicht wissen.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Eben, ich will es auch nicht wissen, aber es könnte sein, dass das halt in Staffel 7 gesagt wird, aber dann wäre halt der Zauber hinüber, find ich.

                      Kommentar


                        #41
                        Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war spannend und vom Anfang bis zum Ende konnte diese fesseln. Weiters fand ich die Darstellung der verschiedenen zeitlichen Epochen, welche auf einen einzigen Zeitpunkt festgefahren waren, optisch beeindruckend und auch storytechnisch klasse umgesetzt. Die Darsteller konnten allesamt überzeugen und den Plan des Doctors dem Tod zu entfliehen fand ich gut sehr gut umgesetzt.
                        Alles in allem fand ich die Folge als einen gelungenen Abschluß der Staffel, deswegen vergebe ich gute fünf Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Dafür bin ich froh, dass die ganze River Song Sache jetzt so weit gegessen ist. Wir wissen jetzt auch, wie sie geheiratet haben, juchu, Kapitel geschlossen. Ihre Lobhymne auf den Doctor, wie sehr ihn alle lieb haben und River natürlich am meisten fand ich ein bisschen zum Kotzen
                          Das ging mir auch so. Doctor Who soll wohl großes Gefühlskino sein, aber das ist dann auch ein schmaler Grat, und hier hat die Folge einen Bewertungsstern verspielt. Das Staffelfinale ist aber gelungen, und ich vergebe fünf Sterne * * * * * für eine sehr unterhaltsame Folge mit vielen interessanten Einfällen, z.B. dass alles irgendwie gleichzeitig geschieht, die Zeit irgendwie angehalten ist, und diese merkwürdigen Aliens in dieser Pyramide Gelegenheit für einen Angriff bekamen, bei dem diese eye-patches eine zweischneidige Sache waren.

                          Amy zeigt, dass River nicht alles Dunkle von der Silence eingeimpft bekam, aber wenn sie sowieso bald als Companion ausscheidet, hat das für die Charakterentwicklung kaum eine Bedeutung.

                          Interessant fand ich auch allgemein die off-world-Szenen, wie der Doctor sich irgendwo in der Galaxis quer durch Raum und Zeit seine Hilfsmittel und Helfer zusammenstellt, wie vom Menü einer Speisekarte. Das gibt es so kaum in einer anderen SF-Serie. (Theoretisch ginge so etwas noch in Star Trek mit dem Guardian of Forever als TARDIS-Ersatz.)

                          Kommentar


                            #43
                            Die Frage aller Fragen ist "Doctor Who"? Da würde ich mal die Antwort wissen.

                            Gut fand ich Churchill als Imperator des Römischen Reiches einer Parallelwelt, in der die Zeit stehen geblieben ist. Madame Kovarian ist hingegen äußerst eindimensional. Ich hätte gern etwas über ihre Beweggründe erfahren. Viele Fragen wurden gar nicht beantwortet.

                            Die Lösung mit den Mini-Menschen ist besser als wenn es "Fleisch" gewesen wäre, was man auch vermuten konnte. Die Tesselecta kann regenerieren? Das war dann wohl ein Taschenspielertrick, eine Inszenierung für die Zeugen.

                            Der Tod des Doctors ist ein Fixpunkt in der Zeit? Nein, man muss es nur glauben. Besonders Amy muss überzeugt sein, da sie dem 200 Jahre jüngeren Doctor unbeabsichtigt genau dieses Ereignis erzählt, worauf dieser Doctor dann zu handeln anfängt.

                            Ich gebe 4 Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Also optisch hatte diese Folge einiges zu bieten, wie zum Beispiel die an den Heißluftballons hängenden Autos, die lebendigen und sich bewegenden Totenköpfe oder die Eisenbahn, welche von einer Dampflokomotive gezogen wurde und in eine Pyramide der Amerikaner mit der Aufschrift Area 52 fuhr. Aber auch die Idee mit der gesamten Geschichte zu selben Zeit fand ich klasse. Weiters hat mir die Fortführung der folgenübergreifenden Handlung sehr gut gefallen, weil diese sehr spannend weitergesponnen und aufgelöst wurde. Ein klein wenig vorhersehbar, jedoch für mich nicht störend, war der Teil mit dem zeitreisenden Roboter mit den winzigen Leuten an Board. Ich ahnte nämlich schon recht früh das dieser für den "Tod des Doctors" einspringen würde.
                              Alles in allem war das ein gelungener Abschluß der Staffel, somit gebe ich wieder fünf Sterne für diese Epsiode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Fand es ganz OK, zufriedenstellender Abschluss dieser Staffel.
                                Der Tod des Doctors aus dem Staffelanfang wurde storytechnisch gut erklärt, es musste also die Tesselectra herhalten. Fand dies schon so in Ordnung.
                                Sehr gut gefallen haben mir die ersten Minuten, dieses alternative London, dies wurde optisch gut umgesetzt.
                                Aber alles in allem würde ich mich freuen, wenn die kommende Staffel mehr Einzelepisoden bieten würde.

                                4 Sterne
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X