[07x01] "Der Dalek in dir" / "Asylum of the Daleks" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x01] "Der Dalek in dir" / "Asylum of the Daleks"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Ex, Ex, Ex...".
    "Eier??"
    "Ex...ter...minate!"

    Keine Ahnung warum, aber an dieser Stelle erlag ich einem Lachflash.

    Wenn man die Pille schluckt, dass die Daleks wieder einmal der eigentlich totalen Vernichtung entkommen sind, ist dieser Staffelauftakt jedenfalls alles andere als schlecht. Das Konzept, dass der Doctor für die ständig verbesserten Dalek-Inkarnationen verantwortlich sei, ist faszinierend und "Souffle-Girl" hätte einen tollen Companion ergeben (ich nehme mit dem Kenntnistand von Folge 7.4 mal an, dass Darstellerin später einen anderen Charakter spielen wird). Zudem gibt es eine nette doppelte Wendung am Episodenende.

    5 Sterne

    *****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Ein Dalek-Parlament? Dafür, dass die Dalek zu Beginn der neuen Serie als vernichtet galten, haben sie sich sehr entwickelt. Die Dalek bitten ihren größten Feind um Beistand? Nun ja, wen denn sonst?

      Gut ist Oswin: intelligent, sympathisch und frech. Sie gefällt mir besser als die langweilige Amy. Überraschend empfand ich ihre Entlarvung als irrer Dalek.

      Schwachpunkt sind die Eheprobleme der Ponds. In kurzen Statements wird das Spektrum von Scheidung bis Versöhnung abgehandelt. Das wirkt sehr abrupt.

      Ich gebe mal 4 Sterne.

      Kommentar


        #33
        Am besten ich zitiere mich mal selbst.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Das war mal eine Folge welche voll und ganz nach meinem Geschmack war, deswegen bekommt diese auch sechs Sterne von mir.
        Besonders gut gefallen hat es mir das mal wieder die Daleks dabei waren, die sind eigentlich immer eine Garantie für eine gute Folge. Die Idee mit den Daleks in Menschenform fand ich genial, besonders wie diese umgewandelt wurden, nämlich durch Aushöhlung und Umrüstung durch Dalekteile bzw. Technologie. Weiters haben mir die Dalekraumschiffe sehr gut gefallen, nur schade das diese so kurz zu sehen waren und nicht wirklich in Aktion traten.
        Zu diesen Teil möchte ich noch hinzufügen das die Anfangsszene mit dem Doctor auf dem Planeten Skaro ganz nett war, da mich diese an die alte Serie erinnerte. Es gab nämlich eine Folge die auf diesen Planeten spielte, als damals noch die Kaled und der Thal dort lebten, welche dann durch einen Krieg die Daleks hervorbrachten.

        Etwas überrascht war ich von Amy und Rory und deren Beziehungsprobleme bzw. deren kurz bevorstehende Scheidung, doch glücklicherweise endete das in einer Aussprache mit Versöhnng.
        Dies wird gut mit der Mini-Episode Pond Life erklärt.
        Interessant war es zu erfahren das Amy Rory in die Wüste schickte um ihn freizugeben, weil sie ih seinen Kinderwunsch nicht erfüllen kann.

        Highlight dieser Folge war für mich aber die Story rund um die sehr sympathische Oswin. Jedoch wurde ich am Ende von der "bösen" Überraschung bezüglich Oswin sehr geschockt.
        Der Oswin-Teil war auch diesmal wieder klasse, die Dame ist echt sympathisch.
        Sechs Sterne gebe ich auch diesmal wieder für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Hat mich nicht wirklich überzeugen können, die ganze Situation bei den Daleks ist einfach total verwirrend. Jetzt haben sie auf einmal ein Parlament und einen Premierminister, davon war ja noch nicht wirklich die Rede.
          Und den Doctor schicken sie in ihre Irrenanstalt damit er für sie die Drecksarbeit erledigt.
          Die Episode dümpelte so vor sich hin, auch die junge Dame, Oswin konnte mich nicht wirklich überzeugen.
          Einzig interessant dabei war, dass Amy und Rory anscheinend Eheprobleme haben, diese scheinen sich aber am Ende der Episode aufzulösen.

          2 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X