[07x03] "Wilder Westen" / "A Town Called Mercy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x03] "Wilder Westen" / "A Town Called Mercy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Mir gings um die Aussage wegen Hitler.

    Ich find das nicht lustig.
    Ich hoffe du bist nicht der Ansicht, dass dir Engelskrieger tatsächlich unterstellt hat, dass du Hitler toll findest? Ich finde es jedenfalls sehr offensichtlich, das damit nur auf die Absurdität deiner Begründung angespielt wird.

    Ich hoffe, das ist jetzt klarer.

    Und die Folge 7x03 hat auch noch einen völlig platten 08/15 Plot. Dr. Mengele kriegt Gewissen und Cyborg darf rumballern und Eiergefährt.

    Bei den Ponds frag ich mich was die da wollten. Waren nur schmückendes Beiwerk. Nichts anderes.

    Hohle Story, bekloppte Ami Location, platter 08/15 Plot, zu amerikanisch.

    Zufrieden?
    Ja, denn überraschenderweise kann man dann auch tatsächlich darüber diskutieren und einschätzen, ob man die Episode aus den selben Gründen gut oder schlecht fand.

    Daraus resultieren bei mir auch weitere Fragen:Was war denn an der Ami-Location bekloppt? Warum ist die Episode zu amerikanisch?

    Die Folge Lets Kill Hitler war übrigens klasse - wegen River Song und ihrer Doctor Story.
    Hab ich mir gedacht.

    Girl in the Fireplace wurde an Hohlfolgen von A town called Mercy abgelöst. Tiefpunkt Nummer 2 ist sie jetzt.
    Interessant, dafür würde mich wirklich eine Begründung interessieren. Warum war "The Girl In The Fireplace" für dich die Hohlfolge von NewWho schlechthin und warum ist "A Town Called Mercy" noch hohler? Kannst du auch gerne im entsprechenden Thread beantworten.

    Für die Position der "Hohlfolge schlechthin" finde ich jedenfalls eher in der Episode von letzter Woche einen potentiellen Kandidaten. Die fand ich mit seiner "Der hat es verdient"-Moral, dem "es ist doch toll sexistisch zu sein, wenn der Zuschauer dabei lachen können"-Typen (der am Ende auch noch die Frau abbekommt weil sie sich ja einen RICHTIGEN Mann gewünscht hat und sich nicht mehr mit so einer Schnarchnase von Ehemann abfinden muss) Dazu kommt dann der auf mich sehr pubertär wirkenden billigen Witzchen über "Balls" (hihi!!!) und wenig subtil versteckten Penismetaphern.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

      Und die Folge 7x03 hat auch noch einen völlig platten 08/15 Plot. Dr. Mengele kriegt Gewissen und Cyborg darf rumballern und Eiergefährt. ]Hohle Story, bekloppte Ami Location, platter 08/15 Plot, zu amerikanisch..
      Was ist bitte an einer "Western" Location im amerikanischen Süden irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts bekloppt? Okay, du magst evtl generell keine Western, aber das macht die Location nicht bekloppt. Der Plot ist genauso "platt" wie in 28276 andere Doctor Who, oder auch Stargate SG1 oder Star Trek oder Geschichten Westerngeschichten und auch ich fand die Plots von Asylum of the Daleks und Dinosarus on a Spaceship da noch 3 Mal eindimensionaler.


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Die Folge Lets Kill Hitler war übrigens klasse - wegen River Song und ihrer Doctor Story.
      Let's Kill Hitler war an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten, und zwar wegen der völlig unrealistischen und auch nicht sinvoll begründeten 10 Minuten Schnellenthirnwaschung von River und ihr Wandel von psychophatischen Doctormörder zum Doctorretter und Doctorgroupie. River erst über 1,5 Staffeln grossartig zum Doctorkiller aufzubauen und die Lösung davon dann in 10 Minuten abzufrühstücken gehört mit zum bescheuertsten und enttäuschendsten was sich Moffat bisher aus den Fingern gesaugt hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Ich kann verstehen, wenn du anmerkst, dass die Episode nichts für dich ist weil dich das Thema und die damit verbundenen Elemente generell einfach nicht interessieren.
        Ich glaube du verwechselst mich:
        Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
        […] ich fand die Folge aber trotzdem ausgesprochen gut. […]
        Und ja: Ich kann es verstehen, wenn jemand Titanic scheiße findet, weil er keine Schiffe mag. Ich mag schließlich nicht mit dem Lexikon des Internationalen Films diskutieren, sondern mit einer echten Person, die keinerlei Anspruch auf eine objektive Bewertung stellt.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
          Ich glaube du verwechselst mich:
          In der Tat. Sorry.

          Und ja: Ich kann es verstehen, wenn jemand Titanic scheiße findet, weil er keine Schiffe mag. Ich mag schließlich nicht mit dem Lexikon des Internationalen Films diskutieren, sondern mit einer echten Person, die keinerlei Anspruch auf eine objektive Bewertung stellt.
          Wie gesagt, dass kann ich auch verstehen und ich diskutiere gerne über Episoden. Ich stelle auch keinen Anspruch an eine objektive Bewertung, aber ich stelle einen Anspruch an die Begründung einer Bewertung.

          So eine Begründung wie die von oben bietet überhaupt keine Diskussionsgrundlage, gerade wenn man sich noch dazu hinreißen lässt eine Episode als die Schlimmste der ganzen Serie zu bezeichnen. Gerade über so extreme Wertungen wird doch immer diskutiert.

          Die Begründung wirkte auch auf mich in der Form extrem absurd und das wurde mit dem darauf folgenden Kommentar in meinen Augen sehr offensichtlich zum Ausdruck gebracht. Deine Verwunderung oder deinen Vorwurf an Engelskrieger, dass er nicht diskutieren will, kann ich daher auch nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Worüber soll man diskutieren?

          Die Sache ist für mich jetzt erledigt und wir sollten wieder zurück zum Thema:

          Ich habe die Episode gerstern noch einmal gesehen und ich bleibe bei meiner Einschätzung. Eine Episode, die völlig in Ordnung ist. Mein größtes Problem habe ich mit der Auflösung. Der Selbstmord ist schon eine sehr einfache Auflösung des Szenarios. Das Dilemma des Doctors löst sich einfach so in Luft auf und das ist doch etwas schwach.

          Die Ponds fand ich hier nicht verschenkt, aber sie spielen nur eine Nebenrolle, da es primär um den Doctor geht. Fand ich völlig OK. Allerdings hätte ich mir dieses schwülstige Überhöhung der Rolle der Mutter sparen können. "You are a mother" "There is kindness in your eyes" => Das hatten wir schon im Christmas Special und da wirkte es schon komisch.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            So eine Begründung wie die von oben bietet überhaupt keine Diskussionsgrundlage, gerade wenn man sich noch dazu hinreißen lässt eine Episode als die Schlimmste der ganzen Serie zu bezeichnen. Gerade über so extreme Wertungen wird doch immer diskutiert.

            Die Begründung wirkte auch auf mich in der Form extrem absurd und das wurde mit dem darauf folgenden Kommentar in meinen Augen sehr offensichtlich zum Ausdruck gebracht. Deine Verwunderung oder deinen Vorwurf an Engelskrieger, dass er nicht diskutieren will, kann ich daher auch nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Worüber soll man diskutieren?
            Man wird die ursprüngliche Meinung vermutlich nicht ändern können, da stimme ich dir zu. Aber sie bietet trotz alledem die Möglichkeit die Stärken der Episode anzuführen. Eine Vorlage für einen billigen Hitlerwitz bietet sie offensichtlich auch, aber der trägt genausowenig zur Diskussion bei.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
              Aber sie bietet trotz alledem die Möglichkeit die Stärken der Episode anzuführen. Eine Vorlage für einen billigen Hitlerwitz bietet sie offensichtlich auch, aber der trägt genausowenig zur Diskussion bei.
              Öh, nein, aber zum Verständis von solchen Bewertungen, aber egal. Wir können das aber gerne per PN weiter diskutieren, wenn bei dir Bedarf besteht.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Aber mir will wohl keiner erzählen, wie tiefgründung und intelligent das transsexuelle Pferd doch gewesen ist, wa?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Aber mir will wohl keiner erzählen, wie tiefgründung und intelligent das transsexuelle Pferd doch gewesen ist, wa?
                  Vielleicht hast du ja noch Glück und einer macht es.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hast du ja noch Glück und einer macht es.
                    Ich hatte meine ganze Hoffnung auf dich gesetzt.

                    Ja, ok, das Forum, wo Leute das noch begeistert beklatschen, ist nicht dieses, das ist wohl richtig.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich hatte meine ganze Hoffnung auf dich gesetzt.
                      Ich finde doch nur transsexuelle Kühe und Schafe intelligent und tiefgründig.

                      Ja, ok, das Forum, wo Leute das noch begeistert beklatschen, ist nicht dieses, das ist wohl richtig.
                      In welchen Foren treibst du dich denn rum?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Das war doch von vorn bis hinten vorhersehbar und nicht intelligenter als diese Plattheiten mit einem transsexuellen Pferd, das gerne Susan genannt werden möchte. 1 Stern.
                        "Respect _his_ _lifechoices_" Entweder der Doctor ist Bigott oder das Pferd war nicht Transsexuell, sondern eine Remminiszenz an Johnny Cashs "A boy named Sue"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe mich mit diesem speziellen Lied von Johnny Cash gerade vertraut gemacht, da hast du wirklich eine Lücke geschlossen.

                          Ich glaube aber auch weiterhin weniger an irgendwelche Reminiszenzen und selbst wenn, macht es das auch nicht besser, von witzig ganz zu schweigen. Das ist ja nur die größte bzw. die platteste der Plattheiten aus dieser Folge.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Warum muss man sich eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man etwas nicht gut bzw. etwas sehr gut findet?

                            Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er die Folgen mag oder nicht.

                            Die Geschmäcker sind verschieden.

                            Und ich mag Girl in the Fireplace überhaupt nicht. War meine Hass-Folge Nummer 1 bis dato und wurde jetzt von Town called Mercy abgelöst.

                            Andere mögen halt andere Folgen nicht.

                            So what?

                            Kommentar


                              #29
                              ganz einfache Antwort: weil das hier ein Diskussionsforum ist.

                              Beiträge nach dem Schema "Ich finde XY super" gehören hier nicht hin. Beiträge nach dem Schema "Ich finde XY super, weil..." dagegen schon. Wer hier Meinungen posten möchte, die nicht angegriffen werden sollen ist hier falsch.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Warum muss man sich eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man etwas nicht gut bzw. etwas sehr gut findet?

                                Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er die Folgen mag oder nicht.

                                Die Geschmäcker sind verschieden.

                                Und ich mag Girl in the Fireplace überhaupt nicht. War meine Hass-Folge Nummer 1 bis dato und wurde jetzt von Town called Mercy abgelöst.

                                Andere mögen halt andere Folgen nicht.

                                So what?
                                Ich denke, das Problem an deinem Statement is, dass du es als Bewertung ("Die schlimmste Folge") formuliert hast anstatt als eine Empfindung. All die Dinge, die du anfangs aufgezählt hast, sind keine Qualitätsmerkmale, es sind einfach nur Dinge, die du (aus geschmacksgründen) nich magst, wie du ja auch geschrieben hast. Daraus sollte dann eben auch folgen, dass die Folge als Ganzes nich magst, und nich, dass sie schlecht is. Das wär dann auch anders aufgefasst worden und die Sache wär damit auch gegessen gewesen.

                                Eine tatsächliche Bewertung hast du aber nun durch den nachgereichten Grund geschaffen (der evtl. nur wegen des Drucks der anderen überhaupt entstanden is): "platter 08/15 Plot". Und da hätt ich gern gewusst, was an einem Massenmörder, der aber Heilsbringer zugleich is, und dem damit verbundenen moralischen Konflikt bzgl. seiner Verurteilung platt is? Solange Geschichten moralische Fragen gewollt aufwerfen (nich unbedingt selbst auch beantworten) und ernsthafte Diskussionen lostreten können, kann man denen nich wirklich Plattheit vorwerfen.

                                Wie hättest du dich an der Stelle des Doctors verhalten (und warum)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X