[07x04] "Zusammengewürfelt" / "The Power of Three" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x04] "Zusammengewürfelt" / "The Power of Three"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    FALSCH.

    Unter RTD hat Doctor Who immer in unserer normalen Realität gespielt, die auch nach realen Grundsätzen funktionierte. Als zB das Ufo in Aliens of London in die Themse stürzt war die Darstellung der Reaktionen der Behörden, Medien etc völlig realistisch.

    Auch viele andere Episoden die in unserer Zeit spielen waren komplett in eine realistische Darstellung der Gegebenheiten unserer Welt integriert.
    S01E01 'Rose' und S04E01 'Partners in Crime': Sowohl bei lebenden Schaufensterpuppen als auch bei Fettmönsterchen hab ich weit und breit keine Vertreter staatlicher Behörden oder Medien gesehen!

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Nur auf dieser Basis, daß Episoden die in unserer Zeit spielen ein einigermassen glaubhaftes Abbild der hier vorherrschenden Umstände abgeben kann man der Serie abkaufen daß sie eben in UNSEREM Universum spielt, nicht in irgendeiner fiktiven Parallelrealität.
    Es sei denn, man hat genug Fantasie, um sich während des Schauens ohne große Anstrengung vorzustellen, dass die eigene Realität der in der Serie gezeigten entspricht.
    Übrigens müssten dann ne Menge Filme und Serien in Parallelrealitäten spielen, weil sie absichtlich der lockeren Unterhaltung wegen teilweise auf Glaubwürdigkeit verzichtet haben (z.B. Men in Black, Johnny English usw.), oder unabsichtlich, weil sie es nich besser wussten.

    Mit deiner Beschreibung, wie sich Regierungen und Bürger sich in einem glaubwürdigen Fall verhalten würden, stimme ich allerdings überein.

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Aber nach wie vor bin ich der Meinung daß die Würfel überall zu verteilen die dümmstmögliche Idee ist um die Menschheit auszurotten, weil da ein gentechnisch veränderte Krankheitserreger wie zB Grippeviren, Milzbranderreger, Ebolaviren etc viel effektiver, schneller und kostengünstiger sind.
    Was is mit meiner möglichen Erklärung mit den ethischen Grenzen?

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass die seelischen Konsquenzen eines Kinderraubs aus dem Kindbett in einer Serie wie Doctor Who nichts zu suchen haben, dann stimme ich dir da durchaus zu. Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Dann nimmt man sowas eben gar nicht erst ins Drehbuch. Dann hat man das Problem auch nicht. Ich erlaube mir moogie zu zitieren, die es anhand 7/01 treffend auf den Punkt gebracht hat: "Das ist ganz einfach alles schlecht geschrieben."

    Ein, zwei mal Pro Forma Kindvermissen reicht nicht aus, ebensowenig eine kurze Erwähnung, dass man "offscreen" Streit gehabt habe.
    Nee, das meint ich nich. Was ich meinte, is das, was ich auch geschrieben hab: Die Situation reicht aus, um nich in Verzweiflung zu verfallen. Durch River weiß sie, dass ihrer Tochter nix passieren wird. Die einzigen Sorgen, die bleiben, - nämlich jene, dass sie nich Teil Melodys Aufwachsens sein wird - verschwinden schon eine Folge später: Sie erfährt, dass Melody mit ihr zusammen aufgewachsen is bzw. aufwachsen wird. Danach gibt es keinen Grund mehr für Sorgen.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    edit: Wie passt es eigentlich zusammen, dass die Ponds a) klagen, dass sie vor lauter Reisen mit dem Doctor gar kein "Real-Life" mehr hätten, wenn b) offenbar noch genug Zeit im "Real Life" vorhanden ist, um Supermodel zu werden?
    Ich hab den Satz von Rory ("The real life doesn't get much of a look in") auch nich so ganz verstanden. Schließlich lässt sich der Doctor immer seltener blicken. Vll lässt sich "real life" dennoch schwierig gestalten, weil der Doctor sie nie in der exakt richtigen Zeit wieder absetzt.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Herr Moffat hat mal zwei oder drei herausragende Episoden geschrieben. Leider hat er in diesen Folgen sein Pulver vollständig verschossen: singende gruselige Kinder, kurze monotone Sätze, Robotergesichter aus der Geisterbahn. Das ist auch alles ziemlich brillant gewesen, aber die Staffeln 5 und 6 bestanden aus aus immer wieder denselben "künstlerischen Handgriffen" in neuen Kombinationen. "Timey Whimey" wirkte beim ersten Mal wirklich klasse, aber die zehnte Wiederholung "humany wumany" ist nur noch fad.
    Also ich kann von Moffats "Timey Wimey" nich genug kriegen. Daher sind eben genau diese Staffeln (vereinzelte Folgen ausgenommen) für mich der Höhepunkt der Serie. Ich hoffe, in Staffel 7 bleibt das nich ganz aus!
    Zuletzt geändert von Creator83; 26.09.2012, 23:49.

    Kommentar


      #17
      Ich schließe mich Creator da an...

      von Timeywimey kann ich nicht genug bekommen, ein bisschen roter Faden und die Möglichkeit, herumzurätseln, wie die Folgen letztlich in Reihenfolge relativ zueinander zu stellen sind, wie sich die verschiedenen subjektiven Zeitstränge zueinander verhalten... Ich mag das
      LOL

      Kommentar


        #18
        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Nee, das meint ich nich. Was ich meinte, is das, was ich auch geschrieben hab: Die Situation reicht aus, um nich in Verzweiflung zu verfallen.
        Da kommen wir nicht zusammen. Mir ist das zu glatt, zu nebensächlich und Erklärungen, dass sie das irgendwie offscreen für sich gelöst hätten, überzeugen mich nicht.

        Ich hab den Satz von Rory ("The real life doesn't get much of a look in") auch nich so ganz verstanden. Schließlich lässt sich der Doctor immer seltener blicken. Vll lässt sich "real life" dennoch schwierig gestalten, weil der Doctor sie nie in der exakt richtigen Zeit wieder absetzt.
        Wie gesagt, ich habe es aufgegeben, darin einen inneren Zusammenhang zu suchen.

        Also ich kann von Moffats "Timey Wimey" nich genug kriegen. Daher sind eben genau diese Staffeln (vereinzelte Folgen ausgenommen) für mich der Höhepunkt der Serie. Ich hoffe, in Staffel 7 bleibt das nich ganz aus!
        Ich war davon ab der fünften Staffel sehr schnell gesättigt. Wenns nur das gewesen wäre, aber es waren ja eben auch die monotonen Sätze, kleinen singenden Kinder und Geisterbahnroboter, die bei mir ein sehr starkes deja vu auslösten.

        Ich konnte mich halt nicht des Gefühls verwehren, dass Moffat in Erinnerung an das Lob für seine frühen Folgen dachte "Das hat ja soo gut geklappt, das machen wir jetzt immer!"
        Zuletzt geändert von endar; 27.09.2012, 11:56.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von archont Beitrag anzeigen
          Ich schließe mich Creator da an...

          von Timeywimey kann ich nicht genug bekommen, ein bisschen roter Faden und die Möglichkeit, herumzurätseln, wie die Folgen letztlich in Reihenfolge relativ zueinander zu stellen sind, wie sich die verschiedenen subjektiven Zeitstränge zueinander verhalten... Ich mag das

          Das Problem dabei ist ja nun daß sich Zeitreiseplots ziemlich schnell in die Absurdität manövrieren.

          Es ist zB logisch völlig unmöglich für einen Zeitreisenden der Jahrtausende reisend verbringt und selbst überhaupt nicht mehr in einer linearen Zeit existiert in der relativen Welt erst einen Ruf und eine Bekanntheit zu erlangen und diese Bekanntheit dann wieder zu entfernen. Weil das ist wie mit dem Internet, was mal in der Welt ist geht nicht mehr weg, und ausserdem finden vom Standpunkt der relativen Welt alle Leben des Doctor zur selben Zeit statt, um wirklich irgendwen von seinem Tod zu überzeughen müsste er die Tardis in Zukunft anders tarnen, dürfte den Namen "Doctor" nicht mehr verwenden und müsste aufhören irgenwdelche Alieninvasionen zu bekämpfen, da ja diverse Antagonisten/Kräfte die Folge seiner Inkarnationen kennen.

          Das ist einfach logisch nicht möglich wenn sowohl Protagonist als auch Antagonisten zeitreisen und kompletter Bullshit. Ausser natürlich sie passen die gesamte Show in Zukunft daran an daß der Doctor 12 und folgende auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen darf. Aber das ganze dürfte sobald der Storybogen mit der Silents Verschwörung abgefrühstückt ist ganz schnell vergessen sein.

          Und genau das ist eben eine Sorte Problem das bei komplexen Zeitreiseplots irgendwann unweigerlich auftaucht.
          Zuletzt geändert von shootingstar; 27.09.2012, 11:23.

          Kommentar


            #20
            Shootingstar: Mitnichten.

            Auch aus der Perspektive anderer Zeitreisender gilt, dass alle Events seiner Timeline im Grunde fixed sind. Selbst wenn sie ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt X umbringen, bedeutet das nicht, dass er zu einem späteren oder früheren Zeitpunkt der objektiven Zeitlinie immernoch in Erscheinung tritt - diese Auftritte sind aber auch durch seinen Mord nicht zu verhindern, weil sie in des Doktors subjektiver Timeline zu einem früheren Zeitpunkt geschehen sein müssen, wenn der Mordversuch erfolgreich war. (Und davon geht die Stille wohl aus).

            Es gibt an der Stelle kein Logikloch.
            LOL

            Kommentar


              #21
              Zitat von archont Beitrag anzeigen
              Shootingstar: Mitnichten.

              Auch aus der Perspektive anderer Zeitreisender gilt, dass alle Events seiner Timeline im Grunde fixed sind. Selbst wenn sie ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt X umbringen, bedeutet das nicht, dass er zu einem späteren oder früheren Zeitpunkt der objektiven Zeitlinie immernoch in Erscheinung tritt.



              Ja, aber nicht als Inkarnation 12 oder folgende, und es hat sich ja schon rausgestellt daß diverse Mächte im Universum ziemlich genau über die Abfolge der Inkarnationen des Doctor bescheid wissen. (Daleks, Cybermen, die Augenaliens auf 11th Hour, und sicher noch mehr als nur diese)

              Von daher müsste sich der Doctor um die ganzen Verschwörer von seinem Tod in der 11. Inkarnation zu überzeugen von seiner nächten Regeneration an strikt inkognito unterwegs sein damit nirgendwo Berichte über Doc 12 und folgende auftauchen. Was bedeuten würde daß ab Doc 12 das Konzept der Serie so nicht aufrechtzuerhalten wäre.

              Das was du schreibst ergibt logisch betrachtet keinen Sinn.

              Kommentar


                #22
                Wir als Viewer kennen doch die 12te Inkarnation noch garnicht... Ich check dein Problem nicht.

                Vielleicht ist er ab #12 inkognito und im Hintergrund? Vielleicht zieht er eher die Fäden und schickt seine Companions raus?

                Oder vielleicht beginnt die Stille auch erneut, ihm nachzustellen.

                Und vielleicht kennen seine Feinde grob seine Inkarnationen, aber wahrscheinlich nicht die genaue Abfolge oder Anzahl.
                LOL

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Da kommen wir nicht zusammen. Mir ist das zu glatt, zu nebensächlich und Erklärungen, dass sie das irgendwie offscreen für sich gelöst hätten, überzeugen mich nicht.
                  Es IST ja auch nebensächlich, DW is nunma kein Drama. Es sind die Abenteuer, die im Vordergrund stehen, nich die Charaktere. Das, was wir gesehen haben, reicht völlig aus, um sich die logische Konsequenz zu denken.
                  - Sie wissen, dass Melody River is. --> Sie müssen sich um Melodys Sicherheit keine Sorgen machen.
                  (Dass sie sich in der Hinsicht keine Sorgen mehr macht, gab's hier zu sehen.)
                  - Sie wissen dass sie mit Melody aufgewachsen sind und in ihrer Entwicklung maßgeblich beteiligt waren. --> Sie müssen nich befürchten, dass sie eine wichtige Phase von Melodys Leben verpassen.
                  (Mel: "You got to raise me after all")
                  Mehr braucht's nich.

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich war davon ab der fünften Staffel sehr schnell gesättigt. Wenns nur das gewesen wäre, aber es waren ja eben auch die monotonen Sätze, kleinen singenden Kinder und Geisterbahnroboter, die bei mir ein sehr starkes deja vu auslösten.

                  Ich konnte mich halt nicht des Gefühls verwehren, dass Moffat in Erinnerung an das Lob für seine frühen Folgen dachte "Das hat ja soo gut geklappt, das machen wir jetzt immer!"
                  Was genau meinst du mit "monotone Sätze"?
                  In welchen früheren Folgen kamen die singenden Kinder schon ma?
                  Falls du mit "Geisterbahnroboter" die in S06E09 'Night Terrors' meinst und die vergleichst mit denen in S02E04 'The Girl in the Fifreplace': Ich seh da keine Ähnlichkeiten - weder im Aussehen noch in ihrer Wirkung.

                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Das Problem dabei ist ja nun daß sich Zeitreiseplots ziemlich schnell in die Absurdität manövrieren.
                  Dass man sich bei Zeitreisegeschichten verrennt kann vorkommen, wenn man nich aufpasst, is aber nich zwingend. Bei DW fällt mir jedenfalls in der Hinsicht spontan keine Absurdität ein.

                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Es ist zB logisch völlig unmöglich für einen Zeitreisenden der Jahrtausende reisend verbringt und selbst überhaupt nicht mehr in einer linearen Zeit existiert in der relativen Welt erst einen Ruf und eine Bekanntheit zu erlangen und diese Bekanntheit dann wieder zu entfernen.
                  Die Bekanntheit wollte doch auch keiner entfernen. Er sollte nur sterben bzw. für tot gehalten werden.

                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  und ausserdem finden vom Standpunkt der relativen Welt alle Leben des Doctor zur selben Zeit statt, um wirklich irgendwen von seinem Tod zu überzeughen müsste er die Tardis in Zukunft anders tarnen, dürfte den Namen "Doctor" nicht mehr verwenden und müsste aufhören irgenwdelche Alieninvasionen zu bekämpfen, da ja diverse Antagonisten/Kräfte die Folge seiner Inkarnationen kennen.
                  Solange er noch in seiner 11. Inkarnation verweilt, würden die anderen einfach nur davon ausgehen, dass sein Tod noch in seiner Zukunft liegt. Verstecken müsste er sich erst ab der 12. Inkarnation.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von archont Beitrag anzeigen
                    Wir als Viewer kennen doch die 12te Inkarnation noch garnicht... Ich check dein Problem nicht..

                    Wir nicht, aber die Bewohner des Whouniversums kennen ihn schon, da die Reisen ALLER Doctors dort ja wild über die Geschichte verteilt schon stattgefunden haben. Wenn sagen wir mal Doc 12 im 14. Jahrhundert in China und dort Drachen gebändigt hat war und Doc 13 im 55. Jahrhundert auf der Raumstation Cieuzucnz eine Invasion vereitelt hat dann sind diese Informationen für die zeitreisefähigen Silents Antagonisten zugänglich wenn es darüber Aufzeichnungen gibt.
                    Ebenso wird es in der Library Aufzeichnungen über ALLE Doctors geben, inclusive 12 und folgende, weil von der Perspektive dieses Ortes und dieser Zeit alle Besuche aller Doctors bis dahin schon stattgefunden haben.

                    WIR als Seher der Serie sind hier überhaupt nicht relevant, wir sehen das ganze ja aus der Perspektive des Doctors, der peinlich vermeidet seine eigene Zeitlinie zu kreuzen.

                    Der natürlich nicht wissen kann wo und wann er als 12 und folgende so rumhängen wird. Aber die die im Who Universum leben wissen es, weil dort schon Lebensformen Docs 12 und folgende getroffen haben und ja vermutlich 12 und folgende auch in naher Zukunft im England des 21. Jahrhunderts rumhängen werden. Es ist also kein Problem für die zeitreisefähigen Silent Verschwörer das Reisemuster des Doc zu betrachten und sagen wir mal in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts nach Doc 12 und Folgende-Besuchen zu forschen. Auffällig genug sind sie ja häufig, da man nur in der Geschichte nach Alien Invasionsversuchen schauen muss.


                    Also ist der Plot mit "die Silents sind so dämlich daß sie glauben daß der Doc tatsächlich tot ist" absoluter Bullshit, weil sie sich nur in der ersten Hälfte des 21. Jhdt rumtreiben müssen um nachzuprüfen ob sie erfolgreich waren und festzustellen daß das nicht der Fall ist da dort Docs 12 und folgende rumhängen. Und dabei ist es völlig egal ob WIR diese Abenteuer noch nicht gesehen haben, weil wir sehen das ganze nur aus der Perspektive des derzeitigen Doctors, der das natürlich nicht wissen kann, das ist aber nicht die Perspektive der ebenfalls zeitreisenden Silents.

                    Und deshalb ist "die Silents glauben einfach mal so der Doctor ist tot" absoluter Blödsinn.
                    Zuletzt geändert von shootingstar; 27.09.2012, 20:32.

                    Kommentar


                      #25
                      Öh, ich weiß, dass Daleks und Cybermen wissen, dass es verschiedene Inkarnationen des Doctors gibt, aber dass sie von jedem wissen, welche Nummer der hat, wäre mir neu. Zumal die Daleks ja jetzt gar nichts mehr über den Doctor wissen.

                      Wer weiß, ob sowas ähnliches nicht auch noch mit ein paar anderen Bösewichtern passiert.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Öh, ich weiß, dass Daleks und Cybermen wissen, dass es verschiedene Inkarnationen des Doctors gibt,.
                        Die Augenaliens aus 11th Hour wissen es auch. Also scheint dieses Wissen so geheim und exklusiv nicht zu sein. Ausserdem muss man ja nur rausfinden ob es Berichte über mehr als 11 verschieden aussehende Doctors gibt die auf der Erde Ende des 20./Anfang des 21. rumgehangen haben, dann ist klar daß einer davon 12 sein muss.

                        Ich würde auch die berühmte Bücherei aus Silence of the Library konsultieren, dort sollte es Info zu diversen Doctors, auch post 11 geben. Es gibt aber sicher noch andere gute Quellen.

                        Es dürfte also für Zeitreisende mit entsprechendem Hintergrundwissen, die über die Lebensgewohnheiten des Doc auf der Erde mal ein bischen nachgeforscht haben und seine Feinde kennen leicht rauszufinden sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Darf die Libary überhaupt noch betreten werden? Eigentlich war es ja so, dass der Schatten dort die Frist zum Verlassen gesetzt hat und wenn wieder jemand hinkommt, wird auch der getötet und vorher halt gesichert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                            Es IST ja auch nebensächlich, DW is nunma kein Drama. Es sind die Abenteuer, die im Vordergrund stehen, nich die Charaktere. Das, was wir gesehen haben, reicht völlig aus, um sich die logische Konsequenz zu denken. (...)
                            Ich halte es weiterhin für schlechte Schreibe. Ich habe mir auch keine "logische Konsequenz" gedacht, sondern halt einfach aufgegeben, über diesen Schmuh nachzudenken, womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.

                            Was genau meinst du mit "monotone Sätze"?
                            In welchen früheren Folgen kamen die singenden Kinder schon ma?
                            Falls du mit "Geisterbahnroboter" die in S06E09 'Night Terrors' meinst und die vergleichst mit denen in S02E04 'The Girl in the Fifreplace': Ich seh da keine Ähnlichkeiten - weder im Aussehen noch in ihrer Wirkung.
                            Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass du da keine Ähnlichkeiten siehst?

                            Mit

                            "monotone Sätze (sowas wie "Are you my mummy?", "Hey, who turned out the light?", "Your presence is not authorized. Your death will now be implemented" etc. pp),
                            singenden Kinder (der Vortrag muss nicht zwingend melodisch sein)
                            und "Geisterbahnroboter" (mechanische Drohnen aller Art)

                            gebe ich einen allgemeinen Eindruck und keine präzise gerichtstaugliche Beschreibung wieder. Die drei Maschen treten ja auch oft in Komibnation auf. Ich habe die Folgen wie gesagt, zum Teil nur einmal gesehen. Das ist auch im Prinzip alles in Ordnung, solange es noch ein, zwei Hallodris gibt, die für Abwechslung sorgen. Die gab es aber eben nicht. Moffat hat mit RTD einfach besser gewirkt. Und so hat sich alles immer wieder wiederholt, oft gabs alten Wein in neuen Schläuchen (humany wumany) und das ist schon etwas fad auf Dauer.

                            Schon die erste reguläre Folge 5x02 bietet in den ersten zwei Minuten mehrere Jahrmarktsroboter und ein Kind, das ein Gedicht aufsagt. Das war für mich schon ein fröhliches zu guten, alten Bekannten.

                            Ach so (Schwung zum Thema) : das ist sehr angenehm, dass diese guten alten Bekannten in der siebten Staffel nicht ganz soo oft zu Besuch kommen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Die Augenaliens aus 11th Hour wissen es auch. Also scheint dieses Wissen so geheim und exklusiv nicht zu sein. Ausserdem muss man ja nur rausfinden ob es Berichte über mehr als 11 verschieden aussehende Doctors gibt die auf der Erde Ende des 20./Anfang des 21. rumgehangen haben, dann ist klar daß einer davon 12 sein muss.
                              Müssten dann die Augenaliens nicht auch einfach weitermachen mit ihrer Aufzählung? Warum hören sie bei Doctor Nummer 10 auf? Macht eigentlich auch überhaupt keinen Sinn, da die ja auch von seinen Nachfolgern wissen müssten.

                              Solche Szenen sollten nicht überbewertet werden. Die Aliens haben die richtige Reihenfolge drauf, weil man damit an die Nostalgie des Zuschauers erinnern wollte und nicht um damit ein Statement über die Zeitreiselogik von Doctor Who zu machen. Ich hab auch nie verstanden, wie ein Time War tatsächlich funktionieren soll oder wie etwas "Time Locked" sein kann oder etwas aus der Zeit gestrichen werden kann. Oder warum die Timelords glauben die Erschaffung der Daleks durch eine Zeitreise verhindern zu können, wenn denen doch klar sein müsste, dass das nicht klappen kann weil die Daleks ja existieren.

                              Zeitreiselogik hat immer Grenzen und ich finde eigentlich auch die beste Möglichkeit, dass niemand eine Ahnung von der richtigen Reihenfolge der unterschiedlichen Doctoren hat. Auch wenn der Doctor natürlich immer mal wieder sein Alter nennt. Vielleicht sagt Doctor Nummer 12 ja auch, dass er gerade mal 100 Jahre alt ist.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Darf die Libary überhaupt noch betreten werden? t.


                                Arhg....!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Die Silence Fritzen haben zumindest eine ZEITMASCHINE!!!!!!! Sie können die berühmteste und grösste Bücherei der Galaxis und der Menschheit mit jede Menge Infos über den Doctor vor dem Vashda Nerada Befall besuchen um dort Recherche über ihn zu betreiben.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                shootingstar schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Müssten dann die Augenaliens nicht auch einfach weitermachen mit ihrer Aufzählung? Warum hören sie bei Doctor Nummer 10 auf? Macht eigentlich auch überhaupt keinen Sinn, da die ja auch von seinen Nachfolgern wissen müssten..
                                Nein, macht es nicht. Ausser natürlich die Augenaliens sind taktvoll und intelligent genug zu wissen daß man einen Zeitreisenden nicht über seine eigene Zukunft informieren darf. Spoilers, sweetie....

                                Aber zumindest in der Cyberman Infostamp aus The Next Doctor hätten rein technisch auch Infos über 11 und folgende vorhanden sein müssen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                shootingstar schrieb nach 9 Minuten und 6 Sekunden:

                                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                                Shootingstar: Mitnichten.

                                Auch aus der Perspektive anderer Zeitreisender gilt, dass alle Events seiner Timeline im Grunde fixed sind. Selbst wenn sie ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt X umbringen, bedeutet das nicht, dass er zu einem späteren oder früheren Zeitpunkt der objektiven Zeitlinie immernoch in Erscheinung tritt - diese Auftritte sind aber auch durch seinen Mord nicht zu verhindern, weil sie in des Doktors subjektiver Timeline zu einem früheren Zeitpunkt geschehen sein müssen, wenn der Mordversuch erfolgreich war. (Und davon geht die Stille wohl aus).

                                Es gibt an der Stelle kein Logikloch.
                                Hier geht es aber nicht um das Auftauchen von 11 von bevor er ermordet wurde wenn er schon ermordet worden ist.

                                Hier geht es um das Auftauchen von 12 und folgende wenn sie es NICHT schaffen den Doctor in seiner 11. Inkarnation zu töten (was bisher nicht der Fall war). Und ob das der Fall war/ ist lässt sich anhand von Recherche auf der Erde des frühen 21. Jahrhunderts oder ziemlich sicher auch in der Library leicht feststellen.Da der Doctor nicht stirbt werden dort Infos über 12 und folgende zu finden sein.

                                Und damit ist die Sache mit "wir glauben der Doctor ist tot" der Silence Verschwörer zum völligen Blödsinn.
                                Zuletzt geändert von shootingstar; 27.09.2012, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X