[07x06] "Die Schneemänner" / "The Snowmen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x06] "Die Schneemänner" / "The Snowmen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch diesmal muß ich der Folge wieder sechs Sterne geben, weil mir diese einfach sehr gut gefallen hat. Ich finde es paßt nämlich so gut wie alles, die Handlung war durchwegs spannend, es gab sehr viele humorvolle Szenen und Dialoge, aber es fehlte der Folge auch nicht an Ernsthaftigkeit, Dramatik und einer sehr traurigen Szene. Weiters fand ich die Kulissen und die Kostüme sehr passend, es war schön alte Bekannte wieder zu sehen, welche dann auch noch im Team zusammenarbeiten und Highlight für mich war in dieser Folge die sympathische Clara Oswin Oswald. Ich freue mich schon sehr mehr von ihr zu sehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Nachdem das letzte Weihnachtsspecial eher traurig war um dann mit einem Happy End beglücken , war diese Folge eher eine lustige nicht wirklich gruselige Episode mit einem traurigen Ende. Zumindest wäre das Ende traurig, wenn es nicht um Clara gehen würde.

      Die Folge wirft jedoch vor allem eine Frage auf: Ist Clara Oswin Oswald ein Klon? Und wenn ja, wer hat Sie in die verschiedenen Zeiten und Orte gebracht und zu welchem Zweck? Ich bin gespannt ob die Auflösung wieder eine wirre zurechtgebogen-wirkende Lösung wird, wie für Moffat typisch, wird.

      Egal ob die Auflösung schlecht oder gut ausfallen wird, eines steht fest. Der Auftritt einer zweiten Clara ist klasse geschrieben, und der Doctor merkt es die meiste Zeit noch nicht mal.

      Das der Doctor wieder eine Depressionsphase ist dafür keine so große Errungenschaft. Das war irgendwie vorhersehbar, da er an seinen Beigleitern ja sehr hängt. Das errinert mich auch an das Ende des 10. Doctors, auch wenn es natürlich Unterschiede gibt.

      Ach ja: 5 Sterne von mir.

      Kommentar


        #18
        Zur nächsten Folge gibt es übrigens ein niedliches Prequel. Ich schreib das mal hier rein, da viele sicher nicht vor dem Ansehen der Folge ins entsprechende Thema gucken. (Dieses Video wird von der BBC selbst auf YouTube bereit gestellt.)

        Kommentar


          #19
          Ja hat mir auch gut gefallen.
          Finde das Setting des viktorianischen Zeitalters einfach genial.
          Und dazu noch diese Schneeintelligenz, manifestiert in sprechenden Schneemännern, dies konnte mich total überzeugen, passte perfekt zu diesem Special.
          Auch die Gastdarsteller gefielen mir, allen voram Strax. Aber gibt es eigentlich genauere Infos über die Silurianerin samt Begleitung bzw. wann kamen die das erste mal vor?
          Ja und Clara, wer ist sie nun wirklich? Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

          5 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X