Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x05] "Verschlussache" / "Time Heist"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [08x05] "Verschlussache" / "Time Heist"

    Handlung:
    Der Doktor wird zum Bankräuber, als er eine Aufgabe bekommt, die er nicht ablehnen kann – die gefährlichste Bank im ganzen Universum auszurauben. Mit Hilfe einer schönen Gestaltwandlerin und eines cybermäßig aufgerüsteten Spielers müssen sich Clara und der Doktor ihren Weg durch tödliche Sicherheitsvorkehrungen kämpfen, um dann dem furchterregenden Bankkassierer gegenüber zu stehen – einer Kreatur mit unglaublicher Macht und der Fähigkeit, Schuld aufzuspüren. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 45 Minuten
    Original Erstausstrahlung (BBC One): 20.09.2014
    Deutsche Erstausstrahlung (Fox Channel): 20.09.2014
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Clara Oswin Oswald
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Wow, das war ja mal wirklich was ganz anderes!


    Spoiler
    Ein ZEITPARADOXON


    WOOOOW! Wer hätte damit gerechnet?

    Und dann noch ein Hammer:


    Spoiler
    Aus aus den "Don't blink"-Statuen wurden "Don't think"-Geistaussauger. Und dabei hatte ich kaum den brillanten Dreh von "Timey Whimey" zu "Humany Wumany" verkraftet!
    .

    WOOOW! Wie fällt denen nur immer wieder was neues ein?

    Davon abgesehen und auch noch von einigen anderen Dingen abgesehen fand ich die Folge ganz in Ordnung.

    Schon irgendwelche Neuigkeiten zum neuen Showrunner?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Doctor zu Clara: »Was soll die Kriegsbemalung?«
      Clara zum Doctor: »Hast du dir 'ne andere Gespielin zugelegt?«


      Was die Episode selbst anbelangt, bilde ich mir ein, die schon im Mai unter dem Titel Agents of S.H.I.E.L.D. : Beginning of the End gesehen zu haben – mit Motivationsmaßnahme, ›Wahr‹sager und anderem drum und dran. Muss wohl ein Déjàvu sein.

      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Schon irgendwelche Neuigkeiten zum neuen Showrunner?
      Nö. Ich habe so eine Ahnung, dass uns der alte noch eine Weile erhalten bleiben wird.

      Aber immerhin, er hat dazugelernt und arbeitet jetzt bei komplex(er)en Episoden mit einem zweiten Autor zusammen; hier mit Steve Thompson und zuvor bei ›Into the Dalek‹ mit Phil Ford.


      Lieben Gruß,
      Viola
      Zuletzt geändert von Viola; 21.09.2014, 20:15.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


      • #4
        Für die sicherste Bank des Universums können die vier Personen ziemlich unbehelligt herumlaufen. Als reine Bankraubstory wird wenig geboten.

        Inhaltlich ist die Folge eher dünn, aus der Ungewissheit wird wenig gemacht. Auch die zwei Begleiter haben nur blasse Rollen.

        Fazit: Ohne ihren "Kassierer" dürfte die Bank ein leichtes Spiel für die Ocean's Eleven Gang sein.
        Wünschen wir den befreiten Wesen ein glückliches Leben.

        Ich gebe 3 Sterne.

        Kommentar


        • #5
          Die gesamte Bankraubstory fand ich doch eher recht schwach und hierbei fehlten mir ein wenig die guten Dialoge vom Doctor und Clara. Auch fand ich das Clara in dieser Folge überhaupt nicht zur Wirkung kam, ehrlich gesagt wäre es auch nicht aufgefallen, wenn sie nicht dabei gewesen wäre.
          Nett hingegen fand ich es das man wieder einmal diese erinnerungsfressenden Würmer zu Gesicht bekam. Gelungen fand ich die optische Darstellung der Bank und die Sicherheitssysteme dieser.
          Am besten an dieser Folge hat mir noch der Schluß gefallen, wo sich der wahre Grund des "Bankraubs" herausstellte, dieser paßte nämlich viel besser zum Doctor.
          Ich gebe der Folge somit schwache drei Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X