Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[09x04] "Vor der Flut" / " Before the Flood"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [09x04] "Vor der Flut" / " Before the Flood"

    Handlung:
    Der Plan des gefährlichen „Fisher King“ nimmt langsam aber sicher immer mehr Form an und die Auswirkungen von diesem könnten das komplette Universum verändern. Kann die Bedrohung aufgehalten werden? Und muss der Doctor das Unmögliche wagen, um dem Bösewicht Einhalt zu gebieten?
    (Quelle)




    Episodeninfos:
    Länge: 45 Minuten
    Original-Erstausstrahlung (BBC One): Sa 10.10.2015
    Deutsche Erstausstrahlung (Fox Channel): Do 10.12.2015
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Clara Oswin Oswald




    Meine Meinung (Spoilerwarnung!):
    Der Anfang hat erstmal nix mit der letzten Folge zu tun und man sieht hier mal wieder Moffat durchklingen, der eine tolle Idee hatte und diese unbedingt in die Episode bringen wollte. Leider hat dieser Teil dann doch eine Kleinigkeit mit der Episode gemeinsam: Er verrät bereits zu Beginn die Auflösung des ganzen. Als Entschädigung bekommen wir einen Vorspann mit E-Gitarre. Immerhin.
    Ansonsten war mir das zu viel Timey-Wimey. Das hätte eine gute Einzelepisode abgegeben, aber für eine Doppelepisode fehlt hier der Stoff. Dabei gab es noch offene Fragen: Warum wollte Cass nicht, dass Lunn in das Schiff geht? Sie war in der letzten Episode sehr eindeutig zu ihm, dass er auf keinen Fall das Schiff betreten dürfe, auch nachdem erst einmal offenbar keine Gefahr davon ausging.
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Warum wollte Cass nicht, dass Lunn in das Schiff geht? Sie war in der letzten Episode sehr eindeutig zu ihm, dass er auf keinen Fall das Schiff betreten dürfe, auch nachdem erst einmal offenbar keine Gefahr davon ausging.
    Ich hab' das so empfunden, dass sie einfach nur paranoid (genug) war und einfach um keinen Preis wollte, dass ihm irgendwas zustößt. Zum einen weil sie in ihn verschossen war, zum anderen weil sie es damit rationalisieren konnte, ohne ihren "Übersetzer" komplett aufgeschmissen zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Dann stellt sich aber die Frage, warum es für alle anderen okay war, da rein zu gehen. Hält sie den Rest für entbehrlich? So ganz schlüssig finde ich diese Erklärung nicht.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Der zweite Teil hat ein bischen nachgelassen, aber trotzdem gehört dieser Zweiteiler meiner Meinung nach zu den besseren der letzten Staffeln. Es gab schon viiieeeel schlimmeres. Der Fischerkönig hat mir optisch gut gefallen. Die Größe war schon beeindruckend. Auch die Auflösung ist gar nicht mal so schlecht, obwohl noch Fragen offen blieben. Aber ich habe es, wie der Doctor empfielt, gegoogelt.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


        • #5
          Leider konnte auch der zweite Teil dieser Geisterstory mich nicht wirklich überzeugen. Ich finde der gesamten Handlung fehlte es an Spannung und für eine Doppelfolge war einfach zu wenig Handlung vorhanden. Es war zwar ganz nett zu sehen wie der Doctor mit seinen eigenen Geist sprach, jedoch finde ich das ist zu wenig für eine gute Folge. Auch fehlte der Episode der Humor und die Auflösung der Handlung fand ich doch ein wenig wirr.
          Weiter erinnerte der Fischerkönig ein wenig an die Scarraner aus der Serie Farscape.
          Ich gebe der Folge nur zwei Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X