Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minisodes zum Jubiläumsspecial 2013

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisodes zum Jubiläumsspecial 2013

    [Minisode] "" / "The Last Day"

    Handlung:
    Ein Soldat öffnet die Augen und erblickt einen weiteren Soldaten, der ihm erklärt, die Headcam würde nun funktionieren. Er erklärt ihm, dass er in der Eingewöhnungsphase grausige Halluzinationen haben werde. Dabei handele es sich aber nicht um Vorahnungen, sondern nur um Nebenwirkungen der Headcam-Installation. tatsächlich erscheint der anleitende Soldat kurz darauf um sein leben schreiend und der Headcam-Träger sieht sich selbst im Spiegel als Skelett.
    Kurz darauf wird er auf das Dach des Außenpostens gebracht. Sie befinden sich auf Arcadia, dem wichtigsten Verteidigungsposten von Gallifrey. Der oberste Commander Edogar erläutert ihm, dass es keinen sichereren Ort gibt, da Nichts und Niemand die 400 Himmels-Gräben, die Arcadia umgeben, überwinden könnte.
    Der Headcam-Soldat übernimmt seinen Posten, um den Himmel ständig zu scannen. Sein Kollege erläutert ihm, dass ein einziger Dalek, würde er Arcadia erreichen, die gesamte Stadt zerstören könne. Plötzlich realisieren sie auf den Bildschirmen, dass bereits ein Dalek durchgekommen ist. Doch damit nicht genug - eine gesamte Dalek-Armee erscheint und Arcadia fällt ...

    Folgeninformationen:
    Länge: 3:41 Minuten
    Erstausstrahlung: 21.11.2013

    Quelle: The Last Day
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:10.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    [Minisode] "Die Nacht des Doktors" / "The Night of the Doctor"

    Handlung:
    Man sieht ein unbekanntes, schwerbeschädigtes Schiff auf einen den Planeten Karn zufliegen. Pilotin Cass versucht verweifelt einen Notruff abzusetzten, als plötzlich der Doctor in seiner Achten Regeneration vor ihr steht.
    Cass erklärt dem Doctor dass alle ausser sie, von Bord teleportiert wurden. Der Doctor bietet ihr an, sie mit in seinem Schiff mit zunehmen, was sie bereitwillig annimmt. Nachdem der Doctor eine verschlossene Schleuse öffnet, sieht Cass die TARDIS und erschrickt. Der Doctor versichert ihr, er wäre nicht Teil dieses Krieges. Doch Cass erwiedert anklagend, dass er ein Time Lord ist. Worauf der Doctor erwidert, dass er ein netter wäre und ausserdem stünden sie auf der gleichen Seite, er ist schliesslich kein Dalek. Cass weicht ein paar Schritte zurück und kontert, dass es keinen Unterschied mehr zwischen beiden gäbe. Sie drückt den Schließmechanismus für die Schleuse. Nach einem weiteren Schlagabtausch zwischen Cass und dem Doctor stürzt das Raumschiff auf den Planeten ...

    Folgeninformationen:
    Länge: 6:48 Minuten
    Erstausstrahlung: 14.11.2013
    Doctor: Paul McGann (Achter Doctor)

    Quelle: The Night of the Doctor
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:09.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Fazit zur Minisode "Die Nacht des Doctors":
      Diese kurze Episode zeigt in spannender Weise wie der achte Doctor zum Kriegs-Doctor wird, welchen alle nachfolgenden Doctoren versuchen zu vergessen. Interessant war es zu erfahren das sich dieser nicht mehr als Doctor sieht.
      Auch war das bis jetzt die rascheste Regeneration, welche ich gesehen habe, was wahrscheinlich auch daran lag das der Doctor dafür das Elixier von der alten Frau genannt Ohila, eine der Schwestern von Karn, Hüter der Flammen, verwendete.
      Ich gebe dieser Mini-Folge somit schwache fünf Sterne.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:16.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Eine größere Besprechung der Minisodes fand auch in diesem Thread statt: http://www.scifi-forum.de/science-fi...special-3.html
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Fazit zur Minisode "The Last Day":
          In dieser Minisode kommt leider weder der Doctor noch einer seiner Begleiter vor. Auch war diese Minisode nicht wirklich spannend. Erst der Schluß wo zuerst der eine Dalek und dann die große Dalekarmee auftauchte, sorgte für etwas Spannug. Deswegen gebe ich dieser Minisode auch nur durchschnittliche drei von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X