Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 06x045] "The Mind Robber"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 06x045] "The Mind Robber"

    Inhalt: Der Doctor, Jamie und Zoe werden aus der normalen Raumzeit gerissen und durch ein weißes Nichts, in dem die TARDIS scheinbar zerstört wird, ins Land der Fiktion transportiert, in dem Charaktere aus der Literatur lebendig werden.

    Episodeninfos:
    • Episode besteht aus 5 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Zoe Heriot

    Quelle: SF-Radio - Listen to the Universe: Das Portal für die Welt der SciFi und darüber hinaus...
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    25.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Die Episode ist ja mal genial. Ich liebe Rätsel und fiktionale Charaktere, mochte auch schon die Spiel-Folge beim 1st Doctor.

    Sehr schön fand ich auch so Details, wie den Wald aus Buchstaben/Sprichwörtern. Oder dass Jamie einfach mal ein anderes Gesicht verpasst bekommt *lol* Und die ganzen Rätsel - wobei ich die Kinder nicht zuordnen konnte, sind die aus einem Buch?
    Und es ist doch sehr gut, dass der Doctor immer einen Spiegel dabei hat

    Zoe hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie sie den Superhelden verkloppt hat und die arme Rapunzel nur "och kannst ruhig dran rumklettern, machen eh alle" War aber nett von dem Superhelden das dann zu halten, sonst zieht das ja gemein an Rapunzels Kopf. aua.

    Das war mal ein sehr kreativer Plan die Erde zu erobern.
    6******
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Eine extrem kreative Folge mit skurilen Rätseln und einfach nur tollen Ideen. Mir hat es sehr gut gefallen. Nur eines habe ich mich gefragt: Wenn die am Anfang im Nichts sind - warum gibt es dann einen Boden, auf dem die laufen können, hmmm? Und die arme Tardis fliegt hier einfach so auseinander *schniff und die Tardis mal dick knuddel* 6 Sterne von mir

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Sehr schön fand ich auch so Details, wie den Wald aus Buchstaben/Sprichwörtern. Oder dass Jamie einfach mal ein anderes Gesicht verpasst bekommt *lol*
      Nun, das mit dem Gesicht lag daran, dass der Schauspieler krank geworden ist und man trotzdem die Folge weiterdrehen wollte / musste. Daher hat man das Gesicht von ihm einfach ausgetauscht Eine wirklich TOLLE Lösung für das Dilemma *g* Ernsthaft: In welcher Serie kann man sowas denn noch machen!

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Und es ist doch sehr gut, dass der Doctor immer einen Spiegel dabei hat
      Och, der hat doch wirklich alles dabei, wundert Dich das noch? Und wer weiß, vielleicht ist der Doctor in seiner 2. Inkarnation genauso eitel wie in seiner 10.

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Zoe hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie sie den Superhelden verkloppt hat
      Fand ich auch sehr cool. Aber noch witziger fand ich irgendwie das Muskelshirt, das der getragen hat^^ Und dass er ihr immer dann gehorcht hat, als sie mit dem Finger geschnippt hat

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Gut gefallen hat mir an der ersten Folge der Teil mit der Tardis, die von der Lava umschlossen wurde und nicht starten konnte. Nett fand ich die Idee mit dem Notfall-Aggregat und das Feststecken im "Nirgendwo". Die erzeugten Trugbilder dort von Jamies und Zoes Heimat wurden überzeugend umgesetzt.

        An der zweiten Folge fand ich zwar den Teil mit der explodierenden Tardis gut und die Kulissen und die Figuren ganz nett, jedoch die Handlung ist mir ein wenig zu konfus und verrückt. Auch nervte ein wenig Zoes andauerndes Gekreische.

        Die dritte Folge hat mir schon viel besser gefallen, weil diese einige Erklärungen lieferte, nämlich das sich der Doctor, Jamie und Zoe in einer Welt der Fabeln aufhalten. Sehr gut gefallen hat mir der Irrgarten, der menschenfressende Minotaur, Rapunzel und zum Schluß Medusa.

        Die vierte Folge fand ich wieder ganz nett, jedoch ein wenig lächerlich wirkte der Zweikampf von Zoe mit dem Muskelmann. Gut gefallen haben mir die weißen Roboter, die diese optisch gut rüberkamen. Klasse fand ich auch den Schluß der Episode, wo Zoe und Jamie in ein Riesenbuch gepresst wurden.

        Die fünfte Folge schloß die Story ganz gut ab. Es war nett mit anzusehen wie der Doctor in die schlau ausgelegte Falle tappte. Aber auch der Teil wo der Doctor mit dem Master-Gehirn um die "Wette" Geschichten schrieb, hat mir gut gefallen. Und die Vernichtung des Master-Gehirns wurde einigermaßen gelungen umgesetzt.

        Teil 1 -> 3 *
        Teil 2 -> 2 *
        Teil 3 -> 5 *
        Teil 4 -> 3 *
        Teil 5 -> 4 *
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X