[OLD 18x114] "Warriors' Gate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 18x114] "Warriors' Gate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mit Schuldgefühlen leben, wozu bin ich Katholik?

    Und es scheint durchaus Meinungen zu geben, die Romanas Abgang ganz in Ordnung fanden, wenn ich mich an die "Warrior´s Gate"-Diskussion *hust* "drüben" *hust" erinnere.

    Das "She´ll be superb" ist ja auch superb, aber ... too little, too late, wie man so schön sagt.

    Kommentar


      #17
      (harharhar, wir jagen drwho.de noch die User ab )
      Auja, ich kenn schon ein paar, die ich mal auf dieses Forum hier loslassen würde

      R:
      http://www.whocast.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von korvac Beitrag anzeigen
        Hier bei Romana ist es aber noch befremdlicher. Bis jetzt konnte mir kein Mensch erklären, warum sie eigentlich unbedingt im E-Space bleiben musste. Im N-Space vor den Timelords abhauen, hat ja noch ein gewisser Herr eine Zeitlang vergnügt kultiviert ... warum kam das für sie nicht in Frage?
        Vielleicht wollte sie nicht auf ewig als Flüchtling leben? Und aus dem E-Space kann sie ja auch alleine wieder zurück, wenn sie genug hat. Sie sagte ja sie kann sich ne TARDIS bauen. Unmöglich ist ihre Rückkehr nicht, das wird sie schon bedacht haben.

        Also ich sehe das so, dass Romana ein wenig Zeit für sich wollte (verständlich nachdem sie sich auf ihren Reisen mit dem Doktor ja sehr verändert hat), ohne den Doktor, bevor sie nach Hause geht. Dazu wollte sie eben im E-Space bleiben, wo keine Gefahr besteht, dass sie Timelords über den Weg läuft, die sie nach Gallifrey zurückzerren wollen.

        Das erklärt natürlich nicht den kühlen Abschied, aber als Motivation sie rauszuschreiben, reicht mir das (wobei die Sache mit "die Timelords wollen sie unbedingt zurück" natürlich arg konstruiert ist, IMO. Die müssen ja ganz schön Angst vor abtrünnigen Timelords haben. ).

        Zitat von korvac Beitrag anzeigen
        Und es scheint durchaus Meinungen zu geben, die Romanas Abgang ganz in Ordnung fanden, wenn ich mich an die "Warrior´s Gate"-Diskussion *hust* "drüben" *hust" erinnere.
        Von denen ist aber niemand hier
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Hm, wie ist der Doctor eigentlich wieder in den N-Space gekommen? Ich hab das nicht wirklich verstanden, es hatte wohl mit den Spiegeln und den komischen Löwenviechern zu tun...

          Eine TARDIS allein reicht aber wohl nicht, ansonsten wäre die E-Space Trilogie keine Trilogie, sondern nach einer Minute fertig gewesen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
            Auja, ich kenn schon ein paar, die ich mal auf dieses Forum hier loslassen würde

            R:
            Äh.... ich hab nichts gesagt

            Hm, wie ist der Doctor eigentlich wieder in den N-Space gekommen? Ich hab das nicht wirklich verstanden, es hatte wohl mit den Spiegeln und den komischen Löwenviechern zu tun...
            Ich würde mal annehmen, dass die Löwentypen was damit zu tun haben. Also dass sie am Anfang die Tardis und die Firefly... äh... das andere Schiff da irgendwie festgehalten haben und nachdem erledigt war, was erledigt werden sollten, sie halt die "Passage" in den N-Space wieder geöffnet haben, damit der Doctor abhauen kann.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Ich gebe mal vier Sterne * * * * für diese etwas wirre surreale Folge, deren Anfang etwas langweilig war. Mit zunehmender Verwirrung wurde es aber auch interessanter. Romana zeigte sehr viel Selbständigkeit, und es ist schade, dass sie mit K9 die Serie verlässt. Der Doctor, allein mit Adric, kann einem Leid tun, aber er selbst ist ja auch nicht mehr lange dabei. Eine DW-Ära geht zu Ende.

              Kommentar


                #22
                Die erste Folge fand ich viel zu wirr und konfus. Die Story konnte nicht fesseln und bis jetzt muß ich ehrlich gestehen das ich diese auch noch nicht ganz verstanden habe, vielleicht wird mir das in der nächsten Episode klarer.
                Und schon wieder wurde K9 beschädigt. Ich glaube die Autoren hatten etwas gegen K9.
                Witzig war die Aussage des Doctors das er gerne auf Knöpfen rumdrückt und die Aussage von Romana war klasse: "Hast du einen Todeswunsch!?"

                Gut gefallen an der zweiten Folge hat es mir das mehr oder weniger der Doctor, Romana und Adric eigene Abenteuer durchleben. Am besten jedoch hat mir der Teil mit dem Doctor gefallen, welcher den Saal mit den komischen Killer-Roboter untersucht.

                Zwar war die dritte Folge auch noch immer ein wenig konfus, jedoch liefert diese wenigstens ein paar Antworten auf offene Fragen und zeigt was vor langer Zeit in diesen merkwürdigen Saal passiert ist.

                An der vierten Folge hat es mir überhaupt nicht gefallen das Romana auf einmal im E-Space zurückbleibt und dann auch noch K9 mit sich nimmt. Das alles kam mir zu unerwartet und auch wenig glaubwürdig war die Begründung das diese Löwenwesen sie benötigen um weitere Gefangene ihrer Rasse zu befreien.

                Teil 1 -> 2 *
                Teil 2 -> 3 *
                Teil 3 -> 3 *
                Teil 4 -> 2 *
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 28.07.2015, 20:08.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X