Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 02x009] "Planet of Giants"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 02x009] "Planet of Giants"

    Inhalt: Die Türen der TARDIS öffnen sich unerwartet mitten im Flug. Als der Doctor, Susan, Ian und Barbara aussteigen, müssen sie feststellen, dass sie nur wenige Zentimeter groß sind. Barbara erleidet eine Vergiftung von einem neuartigen Insektizid, während der Rest der Crew versucht, die mörderischen Pläne eines skrupellosen Geschäftsmannes zu durchkreuzen, der das Insektizid trotz seiner verheerenden Wirkungen auf die Umwelt vermarkten will.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 3 Teilen zu je 25 Minuten (Planet of Giants, Dangerous Journey, Crisis)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Susan, Barbara Wright, Ian Chesterton

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Planet of Giants 01.png
Ansichten: 1
Größe: 251,7 KB
ID: 4290850 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Planet of Giants 02.png
Ansichten: 1
Größe: 223,9 KB
ID: 4290851
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Planet of Giants 03.png
Ansichten: 1
Größe: 232,1 KB
ID: 4290852 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Planet of Giants 04.png
Ansichten: 1
Größe: 251,3 KB
ID: 4290853

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.09.2014, 16:11.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir gut gefallen. Wieder einmal gibt es bei der Landung Probleme mit der Tardis, langsam sollte der Doctor das Reisen etwas sicherer machen. Gut gefallen hat mir der Teil wie die Tardis-Reisenden die Umgebung erkundeten und auf überdimensionale Bienen, Ameisen und Regenwürmer stießen. Zuerst dachte ich das die Reisenden im Land der Riesen gelandet sind, jedoch wird dann überzeugend erklärt was tatsächlich geschehen ist. Auch ganz nett fand ich es das die Reisenden nun mitten in einen Mord reingeraten sind und ich bin schon sehr gespannt auf den Ausgang der Begegnung mit der Riesen-Katze am Ende der Folge.

    Die zweite Folge fand ich nicht mehr so gut, da diese einfach keine Spannung aufbauen konnte und leider auch nicht wirklich interessant war.
    Positiv zu erwähnen wären aber die Kulissen, welche ganz gut gemacht wurden und die überdimensionierten Gegenstände konnten überzeugen. Auch die lebende Fliege fand ich klasse, da sie sehr echt wirkte.

    Die dritte Folge war ganz in Ordnung. Gut gefallen hat es mir wie die Geschrumpften versucht haben zu telefonieren und die Story wurde einigermaßen zufriedenstellend zum Abschluß gemacht. Was mich jedoch ein wenig störte war die Tatsache das Barbara niemanden sagte das sie mit dem Insektizid in Berührung kam.

    Planet of giants -> 4 *
    Dangerous journey -> 2 *
    Crisis -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X