Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 02x013] "The Web Planet"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 02x013] "The Web Planet"

    Inhalt: Die TARDIS wird zum Planeten Vortis gezogen, wo Barbara von einer bösen Macht, die sich Animus nennt, auf die Oberfläche des Planeten gelockt wird. Der Animus hat die Oberfläche des Planeten verwüstet und die Kontrolle über niedere Tiere erlangt, unter anderem über die Zarbi genannten Riesenameisen. Die Zeitreisenden verbünden sich mit den ins Exil geflüchteten schmetterlingsartigen Menoptra und den unterirdisch lebenden Optera, die versuchen den Animus zu bekämpfen und ihren Planeten zurückzuerobern.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten (The Web Planet, The Zarbi, Escape to Danger, Crater of Needles, Invasion, The Centre)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Vicki, Barbara Wright, Ian Chesterton

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Web Planet 01.png
Ansichten: 1
Größe: 267,1 KB
ID: 4290854 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Web Planet 02.png
Ansichten: 1
Größe: 291,2 KB
ID: 4290855
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Web Planet 03.png
Ansichten: 1
Größe: 283,4 KB
ID: 4290856 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Web Planet 04.png
Ansichten: 1
Größe: 291,5 KB
ID: 4290857

    Quelle: SF-Radio
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    50.00%
    1
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.09.2014, 16:11.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Es ist schon eine Weile her, dass ich das Serial geschaut habe, aber sonderlich gute Erinnerungen hab ich nicht daran. Ich weiß noch, dass ich die Handlung als sehr wirr empfunden habe. Es ist zwar immer schön, auch mal nicht-humanoiden Aliens in Doctor Who zu begegnen (auch wenn sie diesmal stark auf irdischen Tieren basieren - inklusive Bienentanz), aber selbst für die klassische Serie sind Kostüme und Kulissen in diesen Folgen einfach ein wenig lächerlich.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, the 'Web Planet', ist schon einige Zeit her, seit ich die Folge gesehen habe aber ich habe sie nicht in guter Erinnerung behalten. Ich meine das die Kulissen zu der damaligen Zeit trashiger waren als moderne Sci-Fi Produktionen ist ja irgendwie klar aber bei dieser Folge hat sich die BBC wirklich selbst übertroffen.
      Waren es die Zarbi, die ständig diese fürchterlichen Geräusche von sich gaben? Ich weiß es nicht mehr.
      Jedenfalls diese Folge werde ich mir kein zweites Mal mehr antun, einmal reicht völlig. Man kann sie fast vergleichen mit dem 'Star Wars Holiday Special', irgendwie will das keiner sehen aber man tut es dann doch, damit man wenigstens weiß wovor man sich fürchten muss.
      42

      Kommentar


      • #4
        Ein wenig störte es mich an der ersten Folge das das Abenteuer mal wieder mit einer Fehlfunktion der Tardis begann.
        Es war zwar nett einmal ein paar nicht humanoide Aliens zu sehen, jedoch die Kostüme der Riesenameisen wirkten schon ein wenig schwach.
        Ganz gut fand ich Ians Verhalten, weil er der einzige war der bemerkte das auf diesen Planeten etwas nicht stimme und das er sich beobachtet fühlt. Weiters war es ganz nett das die Story aus der vorangegangenen Folge aufgegriffen wurde, nämlich mit der Barbara/Vicki Szene wo Barbara Vicki erzählte, daß sie den Armreifen von Nero geschenkt bekam.

        In der zweiten Folge bekommt man endlich ein wenig mehr Informationen und die Story war auch ein klein wenig spannender. Mittlerweile wurde eine weitere Rasse gezeigt, von welcher aber leider die Kostüme auch recht schwach aussahen und wenig glaubhaft rüberkamen.
        Ganz gut fand ich den Teil wo auf einmal die Tardis weg war und den Teil mit Barbara mochte ich auch. So wie es ausschaut dient Gold auf diesen Planeten als Mittel um Gefangene zu kontrollieren, was dann ja auch Barbaras Fernsteuerung erklären würde.

        Die dritte Folge fand ich leider großteils recht langweilig, doch glücklicherweise gab es wenigstens ein paar hilfreiche Informationen, welche die konfuse Story ein wenig eklärten. Endlich erfährt man was eigentlich auf deisen Planeten vorgeht und wer eigentlich die gute und die böse Seite ist.

        Die vierte Folge fand ich wieder sehr schwach. Es taucht schon wieder eine neue Lebensform auf, welche kostümmäßig einfach nicht überzeugen kann. Auch finde ich das die Flucht von Barbara mit ihren Mitgefangenen wenig glaubwürdig umgesetzt wurde. Einziger kleiner Lichtblick war der Umstand das der Doctor und Vicki vielleicht ein Hilfsmittel im Kampf gegen die Ameisen gefunden haben.

        An der fünften Folge fand ich es ganz nett das der Doctor und Vicki auf Barbara traffen und die beiden Gruppen dann gemeinsam einen Plan schmiedeten. Die Story mit Ian und seiner Gruppe war auch ganz nett, trat aber leider handlungsmäßig ein wenig auf der Stelle.

        Die sechste abschließende Episode war etwas spannender und interessanter als die vorangegangenen Folgen. Endlich wird gezeigt welches Wesen hinter allem steckt und optisch fand ich dieses mit den Tentakeln gut dargestellt. Auch die Stimme dieses Wesen fand ich klasse. Die Story wurde einigermaßen zufriedenstellend abgeschlossen und somit kann die Reise weitergehen.

        The web planet -> 2 *
        The Zarbi -> 3 *
        Escape to danger -> 2 *
        Crater of needles -> 2 *
        Invasion -> 2 *
        The centre -> 3 *
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X