Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 02x014] "The Crusade"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 02x014] "The Crusade"

    Inhalt: m Palästina des 12. Jahrhunderts wird Barbara von dem Emir El Akir gekidnapped, während Ian den Ritterschlag dafür erhält, dass er das Leben von König Richard gerettet hat. Der Doctor und Vicki helfen Richard bei seinem Versuch, eine Ehe zwischen seiner Schwester Joanna und Saphadin, dem Bruder von Saladin, dem Sultan der Sarazenen, zu arrangieren, um die Kreuzzüge zu beenden. Währenddessen macht sich Ian auf die Suche nach der verschwundenen Barbara.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The Lion, The Knight of Jaffa, The Wheel of Fortune, The Warlords)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Vicki, Barbara Wright, Ian Chesterton
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Crusade 01.png
Ansichten: 1
Größe: 329,0 KB
ID: 4290858 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Crusade 02.png
Ansichten: 1
Größe: 306,1 KB
ID: 4290859
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Crusade 03.png
Ansichten: 1
Größe: 313,8 KB
ID: 4290860

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.09.2014, 16:12.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge war im Großen und Ganzen recht spannend und interessant. Die Kulissen und die Kostüme konnten überzeugen. Besonders amüsant fand ich die Szene wo die gefangengenommene Barbara versuchte den Sultan zu erklären das sie in einer Box im Wald landete.
    Weniger gut fand ich die Szene wo Ian gegen einen kampferprobten Sarazenen kämpfte und sogar ohne Verletzung gewann. Dies kam wenig glaubhaft rüber.

    Die zweite Folge war ganz unterhaltsam. Barbara "schaffte" es mit ihrem Täuschungsmanöver sich einen sehr mächtigen Feind zu machen, welcher auf Rache aus ist. Weiters war es ganz nett zu sehen das Ian vom König zum Ritter geschlagen wurde, woraufhin der Doctor ein klein wenig eifersüchtig war. Schade das Ian mit seinem Rettungsversuch für Barbara ein klein wenig zu spät war, da Barbara schon in den Händen ihres Feindes ist.

    An der dritten Folge fand ich den Teil rund um Barbara ganz gut. Es war interessant zu erfahren weshalb ihr der Mann bei ihrer Flucht geholfen hat. Etwas blöd jedoch fand ich den Umstand das sie aber wieder gefangen genommen wurde. Spannend war auch der Teil mit dem Doctor und Vicki beim König und seiner Schwester. Ganz lustig fand ich den Umstand das die beiden am Ende dann rausgeschmissen wurden.

    Die vierte Folge war auch ganz unterhaltsam, jedoch war ich ein klein wenig von Ians Leichtsinnigkeit überrascht, welche dazu führte von Banditen überfallen und ausgeraubt zu werden. Jedoch fand ich seine List um wieder freizukommen ganz gut und am Ende schaffte er es sogar mit dem Banditen zusammenzuarbeiten.
    Die Auflösung der Story konnte überzeugen und die Abreise aller aus dieser Zeit wurde gut umgesetzt.

    The lion -> 3
    The knight of Jaffa -> 4
    The wheel of fortune -> 4
    The warlords -> 4
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X