Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 02x015] "The Space Museum"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 02x015] "The Space Museum"

    Inhalt: Während der Landung auf dem Planeten Xeros springt die TARDIS von der Zeitschiene und der Doctor, Ian, Barbara und Vicki werden als Phantome in ihre eigene nahe Zukunft geschleudert. Sie entdecken, dass sie als Ausstellungsstücke in einem Museum enden sollen, das von den kriegerischen Moroks geführt wird, die den Planeten regieren. Die TARDIS-Crew verbündet sich mit den einheimischen Xerons um die Diktatoren zu stürzen und ihr eigenes schreckliches Schicksal abzuwenden.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The Space Museum, The Dimensions of Time, The Search, The Final Phase)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Vicki, Barbara Wright, Ian Chesterton

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Space Museum 01.png
Ansichten: 1
Größe: 317,1 KB
ID: 4290861 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Space Museum 02.png
Ansichten: 1
Größe: 303,7 KB
ID: 4290862
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Space Museum 03.png
Ansichten: 1
Größe: 337,7 KB
ID: 4290863 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The Space Museum 04.png
Ansichten: 1
Größe: 246,4 KB
ID: 4290864

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.09.2014, 16:12.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen, weil diese mit dem "Kleidungswechsel" und dem sonderbaren rückgängig machen des kaputten Wasserglases sehr mysteriös begonnen hat. Aber auch das Space Museum fand ich ganz gut umgesetzt, besonders das dort auch ein Dalek ausgestellt war. Gut gefallen hat mir der Teil wo die Reisenden dan auf die ausgestellte Tardis trafen und auch auf die Ausstellungsstücke von sich selbst.

    Die zweite Folge hat mir wieder ganz gut gefallen weil man ein wenig mehr über den Planeten, deren Bewohner und dem Museum erfährt. Ganz gut hat es mir gefallen das der Doctor sich vor seinen Entführern in dem Dalek versteckt hat.
    Weiter war das Verhör der Doctors auch ganz interessant und sehr spannend war der Umstand das der Doctor kurz davor ist ein Ausstellungsstück des Museums zu werden!

    Die dritte Folge brachte weitere interessante Informationen über die Moroks, die Invasoren des Planeten Xerox und Unterdrücker der dort lebenden Bevölkerung. Ganz witzig fand ich es wie der Anführer der Moroks seinen Untergebenen zur Schnecke machte und dieser dann das gleiche mit seinen Untergebenen machte. Ausbaden muß es immer der einfache Soldat!
    Ians Suche nach dem Doctor fand ich gut umgesetzt, sowie auch der Teil mit Vicki und Barbara überzeugen konnte.

    An der vierten Folge hat es mit gut gefallen das Ian den Doctor suchte und diesen rettete. Weniger gut gefallen hat es mir das die beiden danach so unvorsichtig waren und sich so leicht überrumpeln ließen. Gut hat mir der Teil mit der Revolution gefallen, welcher gelungen mit der Rettung der Tardis-Reisenden kombiniert wurde. Alles in allem war das ein guter Abschluß der Folge.

    The space museum -> 4 *
    The dimensions of time -> 4 *
    The search -> 4 *
    The final phase -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Es ist schon gut zwei Jahre oder länger her seit ich die Folge gesehen habe aber ich habe sie in positiver Erinnerung. So ist es mir noch gut erinnerlich, dass sich der Doctor in dem Dalek versteckte .
      Interessant als Hintergrundfakt ist vielleicht, dass hier Jeremy Bulloch mitspielte, vielen anderen wohl eher als Boba Fett aus Star Wars bekannt.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er einen der Rebellen gespielt und er war auch nicht so einfach ihn zu erkennen, da er damals noch sehr jung war.
      42

      Kommentar

      Lädt...
      X