Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x018] "Galaxy 4"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x018] "Galaxy 4"

    Inhalt: Die TARDIS landet auf einem Planeten, der in wenigen Stunden explodieren wird. Der Doctor, Vicki und Steven stellen fest, dass zwei außerirdische Spezies - die schönen Drahvins und die häßlichen Rills - dort nach einem Weltraumgefecht notgelandet sind. Im Wettlauf gegen die Zeit versucht die TARDIS-Crew herauszufinden, wer Freund und wer Feind ist, bevor die Zerstörung des Planeten sie alle vernichtet.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (Four Hundred Dawns, Trap of Steel, Air Lock, The Exploding Planet)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Vicki, Steven Taylor
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-11h53m11s121.png
Ansichten: 1
Größe: 247,5 KB
ID: 4290897 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-11h52m27s198.png
Ansichten: 1
Größe: 349,6 KB
ID: 4290898
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-11h53m50s77.png
Ansichten: 1
Größe: 385,4 KB
ID: 4290899 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-11h54m00s142.png
Ansichten: 1
Größe: 350,0 KB
ID: 4290900

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge gab einen guten Einblick in die humanoide Rasse, den Drahvins, welche für mich nicht gerade sympathisch rüberkamen. Weiters erfährt man ein wenig über die Maschinen-Rasse, den Rills, welche für mich eher als die Gute Seite rüberkam. Gut gefallen hat mir die optiche Darstelleung der Rills und die Soundeffekte für diese fand ich sehr passend.

    An der zweiten Folge hat mir der Versuch der Rills ganz gut gefallen die Tardistür aufzusprengen. Weiters fand ich es interessant im Zuge der Nachforschungen des Doctors und von Vicki einige Informationen über die Rills zu erfahren. Und ich bin schon sehr gespannt wer dieses schrecklich aussehende Wesen am Ende der Folge war. Ist das etwa ein Rill, welcher sonst in dem mechanischen Ding sitzt!?

    Angefangen hat die dritte Folge noch recht träge und langweilig, doch glücklicherweise lieferte diese Episode am Ende einige hilfreiche Informationen zu den Rills, deren Aussehen, deren Maschinen und wie sich der Absturz auf den Planeten aus deren Sicht abgespielt hat. Man sollte immer beide Seiten der sich bekriegeneden Parteien anhören.

    Die abschließende Folge fand ich nicht ganz so gut. Es war zwar nett zu sehen wie der Doctor den Rills half vom explodierenden Planeten zu fliehen und es war nett die Rills einmal in ihrer wahren Gestalt zu sehen, jedoch so richtig Spannung kam nicht auf. Das Schicksal von Maaga und ihrer Leute fand ich passend, da diese einfach unbelehrbar sind.

    Four hundred dawns -> 3 *
    Trap of steel -> 3 *
    Airlock -> 2 *
    The exploding planet -> 2 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X