Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x020] "The Myth Makers"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x020] "The Myth Makers"

    Inhalt: Die TARDIS bringt ihre Passagiere ins antike Griechenland während der Belagerung von Troja. Der Doctor wird für den Gott Zeus gehalten, während Vicki gefangengenommen und in die belagerte Stadt gebracht wird. Der Doctor muss seinen Intellekt mit dem von Odysseus messen und Vicki versucht, dem Schicksal zu entkommen, dass die Geschichte für die Trojaner bereithält.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (Temple of Secrets, Small Prophet - Quick Return, Death of a Spy, Horse of Destruction)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Vicki, Steven Taylor, Katarina
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h15m46s146.png
Ansichten: 1
Größe: 398,8 KB
ID: 4290905 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h16m00s37.png
Ansichten: 1
Größe: 496,6 KB
ID: 4290906
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h16m18s219.png
Ansichten: 1
Größe: 397,4 KB
ID: 4290907 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h16m45s228.png
Ansichten: 1
Größe: 500,3 KB
ID: 4290908

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    An der ersten Folge fand ich die Landung der Tardis im antiken Griechenland ganz gut, besonders den Teil wo der Doctor mitten in einen Schwertkampf platzte. Ganz nett war es auch das der Doctor für Zeus gehalten wurde und er nicht widersprach.
    Weniger gut gefallen hat es mir das Steven so einfach gefangenen genommen wurde und für einen trojanischen Spion gehalten wird.

    An der zweiten Folge fand ich es interessant das die Trojaner die Tardis in ihre Stadt schafften und somit auch Vicki, die sich in der Tardis aufhält. Weniger gut und total unglaubwürdig war der Teil wo sich Steven nach einem Schwertkampf, den er absichtlich verliert, gefangen nehmen ließ. Wer garantiert ihn den nämlich das er gefangengenommen und nicht getötet wird!? Weiters ist es total unglaubhaft das ein Mensch aus der Zukunft einen Schwertkampf gegen einen ausgebildeten erfahrenen Kämpfer so maipulieren kann das er absichtlich verliert und nicht getötet wird.

    Weniger gut gefallen an der dritten Folge hat es mir das sich Vicki und Steven durch ihr dummes und unüberlegtes Verhalten in große Schwierigkeiten gebracht haben. Besser hingegen war der Teil mit dem Doctor und das ausgerechnet er die Idee mit dem Holzpferd brachte, war schon ein wenig heftig, da er ja sonst so stark dagegen ist in die Geschichte einzugreifen! Diesmal war er es, der mit dem trojanischen Pferd in die Geschichte eingreift!

    Die abschließende Folge hat mir gut gefallen. Interessanterweise hat niemand Cassandra geglaubt, das Troja durch das Pferd fallen wird. Das lag wohl daran das sie eine Frau ist. Sehr gut gefallen hat mir der Tausch der Begleiter. Vickis Abgang wurde glaubhaft rübergebracht und Katarinas Einstieg als neue Begleiterin war auch ganz in Ordnung. Alles in allem war das ein guter Abschluß der Story.

    Temple of secrets -> 3 *
    Small prophet, quick return -> 2 *
    Death of a spy -> 3 *
    Horse of destruction -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X