Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x022] "The Massacre of St Bartholomew's Eve"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x022] "The Massacre of St Bartholomew's Eve"

    Inhalt: Der Doctor und Steven finden sich in Frankreich im Jahre 1572 wieder, kurz vor dem Massenmord an den protestantischen Hugenotten durch Katharina de Medici. Während der Doctor den Apotheker Charles Preslin besuchen geht, wird Steven in das Leben einiger prominenter Hugenotten hineingezogen und muss den Unwillen des Doctors akzeptieren, die Geschichte zu verändern, um das direkt bevorstehende Massaker abzuwenden.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (War of God, The Sea Beggar, Priest of Death, Bell of Doom)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Steven Taylor, Dorothea "Dodo" Chaplet
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h27m00s192.png
Ansichten: 1
Größe: 426,6 KB
ID: 4290913 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h27m13s106.png
Ansichten: 1
Größe: 381,4 KB
ID: 4290914
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h27m18s179.png
Ansichten: 1
Größe: 481,1 KB
ID: 4290915 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h28m44s9.png
Ansichten: 1
Größe: 609,7 KB
ID: 4290916

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    100.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge war ganz in Ordnung. Die Story konnte einigermaßen gut unterhalten, die Kulissen waren ok und gut gefallen haben mir die Kostüme. Anfangs war die Story im Frankreich mitten im 16. Jahundert zwar etwas konfus, jedoch das legte sich dann nach und nach.

    An der zweiten Folge fand ich das "Mysterium" rund um den Doctor ganz gut und Stevens Suche nach ihn sorgte für etwas Spannung. Jedoch diese ganzen politischen Intrigen haben mir weniger gut gefallen. Anne fand ich in dieser Folge auch ganz nett. Wird sie etwa die nächste Begleiterin?

    Leider fand ich die dritte Folge total langweilig. Für mich gab es einfach viel zu viele politische Intrigen und Verscwörungen.
    Auch war es ein wenig verwirrend wer nun der Abbot ist, war das der Doctor oder nur ein Doppelgänger? Gut gefallen haben mir die leider nur sehr kurzen Auftritte von Anne, ich finde sie sympathisch.

    Die Abschlußfolge fand ich leider auch nicht gut. Die Story wurde ein wenig verwirrend aufgelöst und der Teil mit dem Doctor wurde sehr schlecht erklärt. War er nun der Abbot oder nicht!? Und wenn ja, wie ist er dann auferstanden? Schade fand ich es auch das Anne nicht die neue Begleiterin wurde.
    Das Ende der Folge war ganz ok. Das Steven die Taris fast verlassen hätte ist nachvollziehbar und die neue Begleiterin wurde auch gut eingeführt. Sie könnte eventuell sogar eine Nachfahrin von Anne sein.

    War of god -> 3 *
    The sea beggar -> 2 *
    Priest of death -> 1 *
    Bell of doom -> 2 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X