Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x023] "The Ark"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x023] "The Ark"

    Inhalt: Die TARDIS bringt den Doctor, Steven und Dodo zu einer Weltraumarche in der fernen Zukunft. Sie bringt die Menschheit von der zum Untergang verurteilten Erde zu ihrer neuen Heimat, dem Planeten Refusis. Dodo bringt eine Erkältung mit an Bord, gegen die die Menschen und ihre Diener, die außerirdischen Monoids keine Abwehrkräfte haben. Der Doctor muss ein Heilmittel finden und Jahrhunderte später eine Revolution der Monoids aufhalten, die als Reaktion auf die Seuche ausgebrochen ist.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The Steel Sky, The Plague, The Return, The Bomb)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Steven Taylor, Dorothea "Dodo" Chaplet

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h29m18s89.png
Ansichten: 1
Größe: 309,8 KB
ID: 4290917 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h29m52s158.png
Ansichten: 1
Größe: 343,1 KB
ID: 4290918
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h30m18s175.png
Ansichten: 1
Größe: 313,8 KB
ID: 4290919 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h30m27s6.png
Ansichten: 1
Größe: 308,9 KB
ID: 4290920

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.11.2014, 14:07.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Landung der Tardis auf dem Raumschiff, welches eine Arche ist, fand ich gut umgesetzt. Die Kulissen konnten überzeugen und die optische Darstellung der einäugigen Monoids war auch ganz nett. Ein wenig störte mich aber die neue Figur Dodo, welche unvorsichtig die Tardis verließ und sich unvorsichtig in der fremden Umgebung bewegte. Auch verwunderte es mich das die so weit entwickelten Menschen so ein dummes Verhalten an den Tag legten und sich so primitiv verhielten.

    Die zweite Folge fand ich weniger gut, weil sich die Bewohner der Arche einfach nur dumm verhielten. Anstatt einer Lösung für die Seuche zu suchen veranstalten sie einen Prozess. Weiters fand ich es total unglaubwürdig das der Doctor so rasch ein Heilmittel fand und das die infizierten Personen so rasch geheilt wurden. Interessant fand ich den Schluß, wo die Tardis abreiste um kurz später wieder auf der Arche zu landen, jedoch Jahre nach der ersten Landung.

    Die dritte Folge war wieder sehr spannend. Die Landung der Tardis auch der Arche knapp 700 Jahre später wurde interessant umgesetzt und das nun die Monoids die Macht übernommen haben und über die Menschen herrschen fand ich klasse umgesetzt. Die Pläne der Monoids wurden auf interessante Weise rübergebracht und ich hoffe sehr das diese verhindert werden können, weil sonst ist es mit den Menschen aus!
    Die Landung auf dem Planeten Refusian und die Vorstellung der Bewohner des Planeten wurde auch sehr spannend umgesetzt.

    Die Abschlußfolge war wieder ganz gut. Stevens angezettelter Aufstand auf der Arche wurde spannend umgesetzt und glücklicherweise bekämpften sich die Monoids auf dem Planeten Refusian gegeneinander. Somit wurde die Story spannend und überzeugend abgeschlossen und die Tardisreisenden können sich ins nächste Abenteuer stürzen.

    The steel sky -> 5 *
    The plague -> 2 *
    The return -> 5 *
    The bomb -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X