Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x024] "The Celestial Toymaker"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x024] "The Celestial Toymaker"

    Inhalt: Die TARDIS wird von dem ruchlosen Toymaker, einem alten Feind des Doctors in den surrealen Celestial Toyroom gebracht. Steven und Dodo sind gezwungen, eine Reihe von Spielen gegen immer hinterlistigere Gegner zu bestreiten, um die TARDIS zurückzugewinnen. Gleichzeitig muss der Doctor in einem Wettstreit des Geistes mit dem Toymaker das komplexe Trilogische Spiel lösen. Wenn auch nur einer von ihnen versagt, werden sie zu Puppen transformiert und unter der Kontrolle des Toymakers für immer im Toyroom bleiben.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The Celestial Toyroom, The Hall of Dolls, The Dancing Floor, The Final Test)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Steven Taylor, Dorothea "Dodo" Chaplet
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h30m45s195.png
Ansichten: 1
Größe: 413,0 KB
ID: 4290921 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h30m54s29.png
Ansichten: 1
Größe: 426,7 KB
ID: 4290922
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h31m21s47.png
Ansichten: 1
Größe: 394,6 KB
ID: 4290923 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h31m34s171.png
Ansichten: 1
Größe: 336,1 KB
ID: 4290924

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    100.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mit dem unsichtbar werden des Doctors ganz gut begonnen und es war interessant zu erfahren wer hinter allem steckte, nämlich ein alter Feind des Doctor, der Toymaker. Ganz nett war es dann zu sehen wie Steven und Dodo gegen zwei unfaire Gegner Spiele spielen und diese auch gewinnen müssen, um die Tardis zurückzubekommen.

    An der zweiten Folge waren zwar die Kulissen und die Kostüme ganz nett anzuschauen und die Idee mit dem lebendig gewordenen Spielkaten fand ich auch ganz gut, jedoch kam bei dieser Folge leider nie so richtig Spannung auf. Zu erwähnen wäre auch noch das der Doctor in dieser Episode nur eine ganz kurze Sprechrolle hatte und nie zu sehen war.

    Das Einzige was mir an der dritten Folge gefallen hat, waren die Kostüme, die Kulissen und die musikalische Untermalung. Die Handlung war leider langweilig und die Personen sogar ein wenig nervend. Hoffentlich wird die Abschlußfolge besser.

    Die letzte Folge war leider auch nicht viel besser. Dodo's und Steven's Abschlussspiel war leider recht langweilig und vorhersehbar. Auch das der Toymaker beim Spiel mit dem Doctor unfair spielte, war klar und auch dieser Storyteil war recht schwach. Das Ende der Folge konnte mich auch nicht überzeugen und ich hoffe das so schnell keine Episode mit dem Toymaker mehr kommt.

    The celestial toyroom -> 3 *
    The hall of dolls -> 2 *
    The dancing floor -> 2 *
    The final test -> 2 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X