Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x025] "The Gunfighters"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x025] "The Gunfighters"

    Inhalt: Der Doctor hat Zahnschmerzen und als die TARDIS 1881 in Tombstone, Arizona, materialisiert, sucht er als erstes nach einem Zahnarzt. Dieser stellt sich allerdings als der berüchtigte Doc Holliday heraus, der auf der Flucht vor den Clanton-Brüdern und Johnny Ringo ist. Der Doctor, Steven und Dodo müssen sich mit Holliday und Sheriff Wyatt Earp gegen die Clantons verbünden.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (A Holiday for the Doctor, Don't Shoot the Pianist, Johnny Ringo, The OK Corral)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Steven Taylor, Dorothea "Dodo" Chaplet

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h33m54s252.png
Ansichten: 1
Größe: 192,0 KB
ID: 4290928 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h33m22s147.png
Ansichten: 1
Größe: 262,6 KB
ID: 4290927
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h32m06s238.png
Ansichten: 1
Größe: 283,7 KB
ID: 4290926 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h31m59s164.png
Ansichten: 1
Größe: 310,6 KB
ID: 4290925

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Western-Kulissen und die Kostüme waren überzeugend. Besonders gut gefallen hat es mir das der Doctor mit Doc Holliday verwechselt wurde und somit in ernste Schwierigkeiten gerät. Steven wirkt mit seinem Kostüm ein wenig deplaziert, kann aber mit diesen als Sänger überzeugen. Ganz lustig fand ich die Szene wo der Doctor einen Zahnarzt in dieser Zeit aufsuchen muß, um seine Zahnschmerzen behandeln zu lassen und das alles ohne Betäubung und mit Werkzeugen aus der "Steinzeit".

    Die zweite Folge erzählt die Western-Story spannend und fesselnd weiter. Es war nett mitanzusehen wie der Doctor reingelegt und für Doc Holliday gehalten wurde. Steven tat mir sogar ein wenig leid, er ist nämlich der Spielball aller Parteien und wirkt leider auch ein klein wenig naiv.

    Die dritte Folge war auch wieder ganz in Ordnung. Mit Johnny Ringo kam eine weitere Partei ins Spiel die hinter Doc Holliday her ist und dadurch kam zusätzliche Spannung in die Story. Ganz nett war auch der Teil mit Dodo, welche sich in den Händen von Doc Holliday befindet.

    Die vierte Folge wäre eigentlich ganz gut gewesen, da der finale Showdown mit dem Duell der Earps und Doc Holliday gegen die Clatons und Johnny Ringo spannend umgesetzt wurde. Jedoch das Verhalten von Dodo war einfach nur extrem dämlich, weil sie mitten in diese Schießerei reingeplatzt ist. Das störte mich sehr und zeigte wie dumm Dodo eigentlich ist. Weil was wollte sie bitte unbewaffntet gegen Pistolen ausrichten!

    A holiday for the Doctor -> 5 *
    Don't shoot the pianist -> 4 *
    Johnny Ringo -> 4 *
    The O.K. corral -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X