Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x026] "The Savages"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x026] "The Savages"

    Inhalt: Die TARDIS landet auf einem scheinbar idyllischen Planeten, der von den fortschrittlichen Elders und den barbarischen Savages bewohnt wird. Dodo und Steven finden heraus, dass etwas faul in diesem Paradies ist: die Elders erhalten ihre wundersame Kultur, indem sie den Savages ihre Lebensenergie abzapfen. Und Jano, der Anführer der Elder, hat es auf eine ganz bestimmte Lebensenergie abgesehen - die des Doctors.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The Savages, The Savages, The Savages, The Savages)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Steven Taylor, Dorothea "Dodo" Chaplet
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h34m31s145.png
Ansichten: 1
Größe: 511,5 KB
ID: 4290929 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h34m39s216.png
Ansichten: 1
Größe: 441,4 KB
ID: 4290930
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h34m46s47.png
Ansichten: 1
Größe: 546,5 KB
ID: 4290931 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h34m55s125.png
Ansichten: 1
Größe: 464,5 KB
ID: 4290932

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat ganz gut begonnen. Zuerst dachte man schon das die Tardisreisenden in der Steinzeit gelandet sind. Gut gefallen hat es mir das es sich dann herausstellte, daß auf diesen Planeten zwei extrem unterschiedlich entwickelte Lebensformen leben. Auch scheint es das die höher entwickelte Rasse wie im Paradies lebt. Jedoch stellte sich am Ende heraus das das Paradies ein dunkles Geheimnis hat.

    Die zweite Folge war auch wieder ganz unterhaltsam. Gut gefallen hat es mir das Dodo durch ihre Hartnäckigkeit das dunkle Geheimnis der Elders herausgefunden hat, nämlich das diese die Lebensenergie der Savages zu eigene Zwecke abziehen. Für Spannung sorgte der Schluß, wo der Doctor sich gegen die Elders auflehnte uns somit selbst als Lebensenergiespender in "bereitstellte". Ich bin schon mal gespannt wie er sich da wird rauswinden können.

    An der dritten Folge störte es mich sehr das die Savages sich überhaupt nicht zur Wehr gegen die Elders setzten, auch dann nicht wenn diese in größer Überzahl waren. Irgendwie fehlt ihnen der Überlebenswille. Wenigstens Steven setzte sich zur Wehr und konnte so den Elder eine Waffe abnehmen. Der Handlungsteil wo er und Dodo den Doctor befreien wollen, war dann wenigstens ein klein wenig spannend.

    Die vierte Folge fand ich gut, da diese die Story spannend und auch ein wenig überraschend abschloß. Gut gefallen hat es mir das der Führer der Elders, Jano, durch den Lebensenergietransfer des Doctors zur Vernunft gekommen ist und sich mit den Savages verbündete um Frieden zu schafffen. Auch sehr gut gefallen hat es mir das Nanina den gefangen genommenen Eldar-Soldaten vorm Todprügeln beschützte, obwohl sie von diesen gefangen genommen wurde. Das zeigte einerseits von Menschlichkeit und andererseits half das dann bei den Friedensbemühungen. Der Schluß mit Stevens Abschied war ein wenig überraschen, jedoch paßte dieser gut zur Story.

    Teil 1 -> 4 *
    Teil 2 -> 4 *
    Teil 3 -> 2 *
    Teil 4 -> 5 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X