Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 03x027] "The War Machines"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 03x027] "The War Machines"

    Inhalt: Als sie in London (1966) ankommen, sind der Doctor und Dodo begeistert zu sehen, dass der Post Office Tower fertiggestellt wurde. Sie besichtigen das Gebäude und sehen WOTAN, einen unglaublichen neuen Computer, der dafür gebaut wurde, sich mit anderen Computern weltweit zu verbinden. WOTAN hat jedoch unbemerkt ein Bewusstsein entwickelt und benutzt seine Fähigkeiten um per Hypnose seine Erschaffer zu kontrollieren. Sein Ziel ist nicht, der Menschheit zu dienen, sonden sie zu vernichten, damit künstliches Leben die Herrschaft auf der Erde übernehmen kann.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten (The War Machines, The War Machines, The War Machines,The War Machines)
    • Doctor: Nr. 1: William Hartnell
    • Companions: Dorothea "Dodo" Chaplet, Ben Jackson, Polly

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h36m39s152.png
Ansichten: 1
Größe: 319,5 KB
ID: 4290935 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h36m21s224.png
Ansichten: 1
Größe: 287,9 KB
ID: 4290934
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h35m19s70.png
Ansichten: 1
Größe: 276,8 KB
ID: 4290933 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-11-06-12h36m57s49.png
Ansichten: 1
Größe: 293,8 KB
ID: 4290936

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Gut gefallen an der ersten Folge hat mir die Landung der Tardis im London der 60er Jahre. Die Story mit dem Supercomputer WOTAN fand ich auch spannend und wie er nach und nach Besitz von den Menschen nahm wurde ganz gut umgesetzt. Interessant war es zu erfahren welches Ziel er verfolgt, nämlich an das Gehirn des Doctors zu kommen. Glücklicherweise ahnt aber der Doctor schon etwas!

    Die zweite Folge hat mir auch wieder ganz gut gefallen. Interessant war es zu erfahren das WOTAN zuerst London und danach Washington und Moskau übernehmen will. Wie dies geschehen soll wurde in spannender Weise mit dem Bau der Kriegsmaschinen gezeigt. Teile dieser erinnern ein wenig an die Daleks. Gut gefallen hat es mir auch das der Versuch WOTANs den Doctor zu hypnotisieren fehlgeschlagen ist und das dadurch Dodo aufgeflogen ist.

    An der dritten Folge hat es mir noch ganz gut gefallen das die Pläne WOTANs nun offen gelegt wurden und es versucht wurde Gegenmaßnahmen zu ergreifen, jedoch der Kampf des Militärs gegen die kleine Gruppe der 20 hypnotisierten Menschen war schon sehr lächerlich. Weiters kam die Kampfkraft der Kriegsmaschine überhaupt nicht glaubhaft rüber und das es nur eine einzige gab wirkte auch nicht gerade bedrohlich.

    Die vierte Folge hat mir dann wieder ganz gut gefallen. Der Plan des Doctors WOTAN auszuschalten und ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen wurde spannend umgesetzt. Ein wenig überrascht war ich dann am Schluß von Dodos Abschied aus der Serie, jedoch mit Polly und Ben wurden dann ja wahrscheinlich gleich mal zwei neue Begleiter aufgenommen.

    Teil 1 -> 4 *
    Teil 2 -> 4 *
    Teil 3 -> 2 *
    Teil 4 -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X