Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 04x030] "The Power of the Daleks"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 04x030] "The Power of the Daleks"

    Inhalt: Ben und Polly sind immer noch misstrauisch gegen den kürzlich regenerierten Doctor, der die TARDIS zur Kolonie auf den Planeten Vulcan bringt. Dort lernt der Doctor zu seinem Schrecken, dass ein Wissenschaftler drei deaktivierte Daleks aus einem Raumschiffabsturz geborgen hat und sie reaktiviert, damit sie der Kolonie dienen sollen.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Ben Jackson, Polly
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h49m30s211.png
Ansichten: 1
Größe: 552,7 KB
ID: 4290970 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h49m58s227.png
Ansichten: 1
Größe: 489,8 KB
ID: 4290971
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h50m23s221.png
Ansichten: 1
Größe: 501,9 KB
ID: 4290972 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h51m07s159.png
Ansichten: 1
Größe: 474,5 KB
ID: 4290973

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Gut an der ersten Folge hat mir die Erneuerung des Doctors gefallen, auch die Reaktion von Ben und Polly darauf wurden glaubhaft umgesetzt. Jedoch hätte ich mir hierzu gerne ein wenig mehr Erklärung vom Doctor gegenüber seinen Begleitern erhofft.
    Der Einstieg in die Handlung auf der Erdenkolonie auf dem Planeten Vulcan wurde gut umgesetzt und man bekommt schon in der ersten Epsiode die Daleks zu sehen.

    Die zweite Folge hat mir auch gut gefallen. Einerseits war die von Ben gesehene Kralle wahrscheinlich ein Dalek und andererseits sorgte Lesterson Vorhaben einen Dalek wiederbeleben zu wollen für viel Spannung. Mich wundert es ja das er sogar nach dem Angriff des Daleks auf einen seiner Mitarbeiter noch immer keine Bedenken hatte und sein Vorhaben weiter ausführte, was am Ende einen "Diener-Dalek" hervorbrachte. Diese Diener-Nummer ist sicherlich nur eine Täuschung des Daleks.

    An der dritten Folge störte mich ein wenig der Machtkampf in der Kolonie, diese ganzen Intrigen und falschen Beschuldigungen lenkten zu sehr von der Dalek-Handlung ab.
    Gut hat es mir gefallen das Lesterson total vom Können und Wissen der Dalek geblendet ist und somit total blind gegenüber ihrer Gefährlichkeit ist. Somit gibt es nun schon drei funktionierende Daleks auf der Kolonie!

    Die vierte Folge fand ich wieder spannend. Endlich wurde Lesterson den Daleks gegenüber mißtrauisch, nur leider viel zu spät. Sehr gut gefallen hat es mit wie er bei der Massenproduktion der Daleks zuschaute und endlich konnte man einmal sehen wie diese hergestellt wurden. Aber auch ganz gut hat es mir gefallen das man nun erfahren hat wer der Kopf der Rebellen ist, nur leider wurde auch der Doctor enttarnt und eingesperrt.

    In der fünften Folge überschlagen sich die Ereignisse. Besonders gut gefallen hat es mir das nun die Daleks ihr wahres Gesicht zeigen und zum großen Rundumschlag ausholen. Und mit dem Mord am Governor scheint dieses Vorhaben der Daleks leider auf sehr gutem weg zu sein!

    Die letzte Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Der Angriff der Daleks und die Vernichtung der Menschen wurde sehr spannend umgesetzt. Weiters war es interessant mitanzusehen wie Lesterson immer mehr verrückt wurde und am Ende fast schon wie ein Dalek sprach. Ganz gut gefallen hat mir der Plan des Doctors die Daleks aufzuhalten und die abschließende Explosionen der ganzen Daleks fand ich klasse.

    Teil 1 -> 4 *
    Teil 2 -> 4 *
    Teil 3 -> 3 *
    Teil 4 -> 4 *
    Teil 5 -> 5 *
    Teil 6 -> 5 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X