Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 04x031] "The Highlanders"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 04x031] "The Highlanders"

    Inhalt: Schottland, 1746. Die TARDIS setzt den Doctor, Ben und Polly in die Nachwirkungen der Schlacht von Culloden ab, in der die Jakobiten gegen die Britische Armee kämpften. Dort geraten die drei in einen skrupellosen Plan eines unehrlichen Anwalts und eines bösartigen Schiffkapitäns, die die überlebenden Highlander in die Sklaverei in die Kolonien verkaufen wollen.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Ben Jackson, Polly, Jamie McCrimmon
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h52m47s127.png
Ansichten: 1
Größe: 438,6 KB
ID: 4290974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h54m13s225.png
Ansichten: 1
Größe: 485,3 KB
ID: 4290975
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h54m45s35.png
Ansichten: 1
Größe: 394,3 KB
ID: 4290976 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-08h54m55s97.png
Ansichten: 1
Größe: 514,0 KB
ID: 4290977

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    100.00%
    1
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge war leider nicht gerade berauschend. Mal wieder landet der Doctor und seine Begleiter in einem Konflikt, werden getrennt und landen in Gefangenschaft. Dies war leider schon zu oft zu sehen.
    Die Kostüme der Highlander und der Engländer wirkten überzeugen, sowie auch die Waffen der Zeit entsprachen.

    Die zweite Folge war leider auch nicht gerade spannend oder interessant. Es war zwar nett wie Polly und Kirsty sich durchschlugen und wie der Doctor sich durch eine List mal wieder aus der Gefangenschaft befreien konnte, doch dies war leider schon zu oft in ähnlicher Weise in der Serie zu sehen. Nett war der Umstand das sich der Doctor für diese List dann als alte Frau verkleidete.

    An der dritten Folge hat es mir ganz gut gefallen wie Polly und Kirsty auf den als alte Frau verkleideten Doctor trafen. Weiters hat es mir gut gefallen wie die beiden alles daransetzten die Gefangenen zu befreien. Interessant war auch der Teil mit Ben, welcher auf ein Schiff gebracht wurde und welches Angebot bzw. Erpressung die Gefangenen dort bekamen.

    Die letzte Folge war ganz in Ordnung. Der Plan des Doctors die restlichen Gefangenen zu Befreien zeigte noch einige unterhaltsame Zweikämpfe auf dem Schiff. Auch war es nett Pollys und Kirstys alten Bekannten wieder zu sehen, welcher ihnen dann half zur Tardis zu kommen. Alles in allem war das ein unterhaltsamer Abschluß der Story.

    Teil 1 -> 1 *
    Teil 2 -> 2 *
    Teil 3 -> 3 *
    Teil 4 -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ist das die Episode, in welcher der Doc sich als deutscher (preußischer?) Arzt "(Herr) Doktor (von) Wer" vorstellt?

      Macht irgendwie Sinn; würde er sich in dieser Situation gegenüber den in ihrem Stolz zutiefst erschütterten Hochländern als "Engländer" outen, würden die ihn höchstwahrscheinlich mitsamt seinen Begleitern ratzfatz 'nen Kopp kürzer machen.
      Zuletzt geändert von Schpucki; 09.11.2017, 14:03.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar

      Lädt...
      X